Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora13 am 30.12.2010, 21:07 Uhr

Verzweifelt!!!!

Hallo ihr Lieben!

Erst einmal hoffe ich ihr habt alle gut die Weihnachtstage überstanden.
Bei uns war es sehr schön.

Leider sind mein Mann und ich im Moment ziemlich verzweifelt(seit ca. 3 Wochen).
Unsere kleine Kira (2 Jahre) macht uns momentan die Abende und Nächte zur Hölle.
Wir wechseln uns jeden Abend mit dem ins Bett bringen ab.
Kaum ist Kira im Bett fängt sie 5 Minuten später fürchterlich zu weinen an. Steht im Bett uns ruft herzzerreißend nach MAMI.
So geht das 2-3 Stunden oder die ganze Nacht.
Sie ist am Weinen und ruft ständig nach mir.
Wir wissen einfach nicht warum.
Es ist nichts vorgefallen, warum sie so reagieren könnte und von unserer Großen kennen wir das auch nicht.
Wir gehen dann abwechselnd zu ihr rein.
Beruhigen sie das wir ja alle da sind und wir später noch mal schauen ob alles gut ist bei ihr.
Oder wir nehmen sie noch mal kurz auf den Arm und verssuchen sie zu beruhigen.
Habt ihr noch irgendwelche Tipps?
Hat jemand das selbe Problem?
Wir sind etwas hilflos.

Danke,LG und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Cora mit Kira (Mann Andreas und Saskia 5 Jahre)

 
3 Antworten:

Re: Verzweifelt!!!!

Antwort von Musikerin am 31.12.2010, 12:21 Uhr

Hallo,

hat deine kleine vielleicht Angst vor der Dunkelheit? Vielleicht könntet ihr ein Nachtlicht anlassen.
Wenn Freyja nachts weint und sie sich nicht beruhigen lässt dann nehmen wir sie zu uns ins Bett, da schläft sie meistens ganz gut weiter.

LG
Monika mit Freyja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt!!!!

Antwort von knubbelmaus.g am 01.01.2011, 14:24 Uhr

Hallo,
uns gehts momentan ähnlich, ich kann Miká nicht ins
Bett legen und dann aud dem Zimmer raus gehen. Er
fängt direkt an zu brüllen und auch Nachts sucht er meine
Nähe.

Ich denke das die Kids mitten in der Persönlichkeitsentwicklung
stecken. Sie merken das sie nicht mehr mit der Mama
"verschmolzen" sind sondern ganz eigene kleine Menschen.
Das verunsichert die Kleinen natürlich sie und suchen deswegen
um so mehhr die Nähe zur Mutter.
Miká hat dazu noch in den letzten 4 Wochen alle Backenzähne
bekommen und hat Nachts oft Theater gemacht.

Ich habe ihn 3 Wochen mit bei mir im Bett schlafen lassen
und wenn er unruhig wurde seine Hand gehalten.
Mittlerweile schläft er wieder in seinem Bett, aber ich begleite
ihn in den Schlaf.
Nachdem wir zusammen gesungen haben mache ich das Licht
aus, sitze neben seinem Bett und halte seine Hand.
Nach ein paar Minuten sage ich ihm das meine Hand Pause machen
muß, ich aber bei ihm sitzen bleibe.
Die letzten beiden Abende mußte ich nicht mal mehr Mikás
Hand halten, es hat ihm gereicht das ich im Raum war.
Wenn er dann eingeschlafen ist gehe ich raus.
Das klappt momentan ganz gut und er schläft dann bis
5 Uhr durch. Hätte ich vor 4 Wochen nicht gedacht, das ich ihn so
schnell wieder an sein Bett gewöhnen kann.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt!!!!

Antwort von fuchs16 am 02.01.2011, 21:13 Uhr

Oh man, das hört sich echt dramatsch an.

Falls es Dich tröstet: wir hatten auch so eine Phase, wenn auch zum Glück nicht ganz so extrem. Nico ist ja eigentlich ein super Schläfer: nach dem Abendritual ab ins Bett, dann quatscht er noch etwas mit seinen Kuscheltieren und dann schäft er 11-12 Stunden ohne Mucks durch....
....vor ca. 2 Monaten war damit aber Schluss! Plötzlich fing er herzzerreißend an zu schreien sobald er im Bett lag und wir das Zimmer verließen. Alle Beruhigungen halfen nicht, es sei denn wir bleiben bei ihm und streichelkten seinen Kopf. Aber selbst dann dauerte es bis zu 2 Stunden, bis er wirklich endlich eingeschlafen war. Wir haben auch alles mögliche versucht - sogar eine ganze Weile weinen lassen: aber das hat mir schier das Herz zerrissen. Wir haben also durchgehalten und uns immer wieder gesagt: Das ist nur eine Phase! Und das war es auch: nach ca. 4 Wochen war alles vorbei und Nico schläft seitdem wieder seelenruhig. Wie durch ein Wunder.

Im Nachhinein denke ich, dass es genau die Zeit war, in dem Nico wahnsinnig viel Sprechen gelernt hat. Sein Wortschatz ist echt explodiert und irgendwie brauchte er in dieser Zeit abends und nachts unsere Nähe um den Tag und das Gelernte zu verarbeiten.

Ich bin sehr sehr froh, dass wir diese Wochen irgendwie überstanden haben und ich halte fest die Daumen, dass es bei Euch auch nur eine Phase ist und Ihr Kraft zum Durchhalten habt. Kira macht das nicht mit Absicht, es steckt etwas dahinter und Ihr müsst Ihr da jetzt durchhelfen. Es lohnt sich und bald gibt es wieder friedliche Abende und Nächte!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.