Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 16.01.2011, 6:38 Uhr

trocken werden

morgen meine liebsten,

hoffe euch gehts allen gut und ihr hab bisher ein schönes we verbracht.

ich würde nora gerne bis das baby kommt trocken bekommen. windelns für zwei ist scho ganz scho viel. sie macht auch seit dem besuch bei ihrem busenfreund felix am freitag auch anstalten gerne aufs klo zu gehen. allerdings sagt sie immer "mama pisi" und dann wenn wir aufs klo gehen ist halt scho alles auf der windel gelandet.

meine freundin hat ihrem sohn einfach die pamper ausgezogen und ihn unten ohne laufen lassen. die ersten tage ging das meiste auf die strumpfhose oder hose, aber seit freitag ist er nach ner woche üben trocken. zumind. tagsüber.

wie macht ihr das?
glg
marina

 
6 Antworten:

Re: trocken werden

Antwort von Hinze am 16.01.2011, 10:48 Uhr

Hallo Marina,

unser WE war bisher ein wenig anstrengend, Yannick hatte gestern großes Fußballturnier und ich musste 4 Stunden Kuchen und Wurstsemmeln verkaufen. Heute mach ich deshalb mal fast nix ;)

Also so wie Deine Feundin mache ich es garantiert nicht !!! Wir haben Holzfußboden und der würde es mir danken
Außerdem denke ich, das es so nicht funktioniert. Theresa geht schon seit Monaten freiwillig aufs Klo, manchmal hat sie auch Erfolg. Meine Mama hat sie in den Weihnachtsferien ziemlich gedrängt und jetzt geht sie

seltener auf Toilette. Ich habe sie vor Weihnachten mal kurz ohne Windel gelassen, weil ich schnell am Herd was machen musste und dachte, es tut ihr gut. Haha, Theresa hatte innerhalb 5 min eingepullert und fühlte sich sehr sehr unwohl, so das sie regelrecht nach der Windel verlangte. Lass Deiner Maus die Zeit die sie braucht. Alles andere ist Dressur und das Ergebnis kommt später. Meine Bekannte, sehr stolz, ihre Tochter war mit nem 3/4 Jahr "Trocken" und jetzt wo sie 4 ist, pullert sie ständig ein, spielt mit dem Kot und lauter so Sachen.
Klar ist es teuer 2fach Windeln zu kaufen, aber ein bisschen Zeit hat Nora doch auch noch. Yannick hat zum Beispiel auch ne Zeit "Dressur" hinter sich, weil ich damals auch der Meinung war, man müsse üben. Aber nach ca 3 Monaten hab ich mit dem Theater aufgehört und er war trotz das wir nicht geübt oder gezwungen haben mit 2 und nem 1/4 Jahr sauber.
Wenn Nora will, setz sie aufs Klo, wenn sie runter möchte nimm sie runter. Freu Dich, wenn sie aufs Klo möchte zeig ihr das. Ich denke, so lange braucht sie nicht mehr !!! Und das von ganz alleine. Grad wenn man sich einen Termin setzt, dann klappt es nicht.

So, das ist vielleicht nicht ganz das was Du lesen wolltest, aber es ist meine Meinung. Was Du darsu machst darfst Du entscheiden

Wünsch Euch noch ein schönes Restwochenende

Grüßle Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trocken werden

Antwort von wildbande am 16.01.2011, 13:46 Uhr

Hallo,
ich habe es bei allen Dreien genau so gemacht wie Deine Freundin. Aber von Dressur oder späteren Ergebnis war hier keine Spur.
Das Startzeichen kam jeweils vom Kind selber: Hose wurde ausgezogen, Theater beim Wickeln, etc. pp. Dann ein Kind trotzdem weiter eine Windel an zu ziehen finde ich geht in die falsche Richtung. Auch wir haben Holzboden. Lea z.B. ist fast gar kein Unfall passiert.
Wir haben sie tagsüber ohne Windel laufen lassen. Das Töpfchen war stets in greifbarer Nähe und konnte von ihr selber benutzt werden. Das war im September. Jetzt mag sie nur noch den Treppensitz der Toilette. Als das zuverlässig klappte und sie sich die Windel für draußen förmlich vom Leibe riß habe ich auch diese weg gelassen. Das war im Oktober und seitdem braucht sie auch zum Mittagsschlaf und Nachts keine. Für unterwegs habe ich immer eine Ersatzstrumpfhose und eine Unterbux in der Tasche falls mal was passieren sollte.
Also,hier eine Stimme für: hör auf Dein Kind. Will es das schon? Hat es Interesse? Bei uns waren die älteren Geschwister Vorbild, da wollte Lea wohl mit halten.
Und weißt Du: das große und das kleine Kind zu wickeln kann z.B. viel streßfreier bei Euch sein als ständig die Große um ziehen zu müssen. Oder noch mehr zusätzliche Wäsche zu haben. Vielleicht hast Du auch das "Glück" das die Große nochmal wg. Eifersucht zum "Baby" wird und gerade da dann - wieder - auf die Windel besteht.
Jedes Kind ist anders und soooooooviele Wege gibt es zum Trockenwerden.
Außerdem kannst Du sie im Sommer viel leichter um ziehen :-)
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trocken werden

Antwort von Sandr@1974 am 16.01.2011, 14:27 Uhr

Hallo,

Nina geht auch seit Monaten auf den Topf, wobei jetzt in letzter Zeit sagt sie öfter, wenn sie muss. Aber manchmal auch erst wenn es schon zu spät ist. Deswegen lass ich ihr die Windel auch um. Sie meckert auch nicht, im Gegenteil, sie fragt nach der Windel. Ich denke, dann ist sie wohl noch nicht so weit.
Bei meinen Jungs hat es auch lange gedauert, aber ich hab ihnen auch die Zeit gegeben, die sie gebraucht haben. Und dann gings aber sehr schnell, dass sie gar keine Windel mehr brauchten, auch nachts nicht.

Dass mit der Windel einfach auslassen werd ich im Sommer mal probieren, wenn wir dann noch nicht weiter sind. Wenn sie dann einmacht, ist es nicht ganz so schlimm wie jetzt im Winter.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trocken werden

Antwort von Cora13 am 16.01.2011, 20:17 Uhr

Hallo!

Also wir machen uns da auch keinen Stress.
Den Fehler haben wir bei der ersten gemacht und jetzt nicht wieder.
Unsere Große war mit ca. 2 1/2 Jahren tagsüber trocken. nachts hat es gedauert, da war sie fast 5 Jahre alt.
Irgendwann haben wir gesagt, wenn sie tagsüber trocken ist muss sie es doch auch nachts schaffen.
Aber so war es nicht.
Ständig musste ich nachts das Bett beziehen.
Dann hat sie wieder eine Windel bekommen, bis es von alleine geklappt hat.
Kira sagt auch schon seit einigen Monaten Bescheid wenn sie mal Groß muss.
Dann gehen wir mit ihr auf die Toilette und meistens klappt es auch.
Mit dem anderen mache ich mir keinen Stress, irgendwann wird sie soweit sein.

LG und viel Erfolg

Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all die geantwortet haben

Antwort von mari82 am 17.01.2011, 11:30 Uhr

mahlzeit,

ne böse bin ich über kritik und eure meinungen natürlich nicht, dann dürfte man hier ja gar ned fragen stellen und solche dinge. man ist sich ja nicht immer einer meinung und das ist auch gut so!

werd einfach mal kucken, seit ein paar tagen möchte sie ständig aufs klo und ich gehe auch mit ihr. ich kuck einfach mal. das mit der eifersucht und dem "baby" werden kann schon passieren, aber bis dahin ist noch zeit.

danke für eure tipps...ich berichte dann....

glg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wildbande

Antwort von Hinze am 17.01.2011, 20:03 Uhr

Super, Deine Kleine ist schon sauber !!! Theresa hat ja auch bei den "Großen" in unserer Kleinstkindergruppe abgeschaut aufs Klo zu gehen und dann der Druck meiner Mama............................

So hab ich es auch gemeint wie Du, steht vielleicht nicht so drinnen. Wenn Theresa mir deutlich macht, das sie keine Windel mehr möchte oder wenn sie sagt, das sie aufs Klo möchte, dann klar werd ich es so machen, wie sie es möchte. Im Schreiben von Marina hat es sich für mich aber so gelesen, einfach mal dem Kind ne Woche lang keine Windel anzíehen und dann wird das schon. Das würde ich nicht probieren (klar im Sommer dann schon mal)

Grüßle Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage an alle Mehrfachmamis wegen trocken werden!!!(lang)

Hallo! Brauche bitte mal Eure Hilfe. Meine Große ist jetzt am 30.04., 4 Jahre alt geworden. Tagsüber trocken ist sie schon lange. Letztes Jahr im Juli war sie dann auch nachts trocken. Im August ging dann der KIGA los und sie hat sich wieder jede Nacht eingenässt. Das ...

von Cora13 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trocken werden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.