Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephie75 am 07.03.2010, 12:50 Uhr

Lebe noch...

hallo Zusammen,

jetzt habe ich mich lange nicht mehr gemeldet. Ist ja echt viel passiert hier und bin noch immer beim Nachlesen. Bei mir passiert gerade auch so einiges und deswegen bin ich sogut wie nie ins Forum gekommen. Wir haben einen Starken Schimmelbefall im Wohnzimmer und der 1. Gutachter meinte, es wäre ein Problem durch den Balkon über uns. HOFFENTLICH, dann würden wir nicht auf den Renovierungskosten sitzen bleiben. Trotzdem heißt das, ausräumen, Holzdekce runter, Tapeten runter und steichen. Da der Schimmel (nicht-sichtbare) ja auchs sehr giftig ist, hoffen wir, das es eine Firma mit "Absauger" übernimmt. Wurden auch ausführlich über Schimmel und Möglichkeiten informiert-echt interessant.

Die zweite Baustelle ist im Schlafzimmer. Da löst sich an einer Stelle der Putz und die Wand ist feucht(dahinter laufen die Rohre entlang). Also auch hier freiräumen und dann wird es aufgemacht. Werden wohl das Kinderzimmer zum Schlafen einweihen, da uns langsam die Räume ausgehen.

Und das alles bei unserem schmalen Geldbeutel, da mein Mann noch immer Kurzarbeit hat. Ich klammere mich an den einzigst schönen Gedanken, das ich so nach 10 Jahren das Wohnzimmer komplett umgestalten kann (nur halt die Möbel nicht). Dann werden wir noch das Schlaf -und Kinderzimmer tauschen. Das KiZi ist direkt am Treppenaufgang und die lieben Nachbarn leider nicht rücksichtsvoll. Also darf "Mäusezahn" ins große Schlafzimmer ziehen und sogar mein Schreibtisch wird hier bleiben. Also echt viel Platz für sie und das hoffentlich zukünftige Geschwisterchen.

Nach diesem Aufwand wird unser Traum vom Haus wohl erstmal nach hinten wandern

Sonnige Schneegrüße,

Stephie mit ALina

 
2 Antworten:

Re: Lebe noch...

Antwort von wildbande am 07.03.2010, 22:16 Uhr

Hallo!
Mensch, da habt ihr ja einiges vor Euch!
Seid ihr im Mieterschutzbund? Ich drück Euch fest die Daumen, daß der Vermieter die Kosten übernimmt!
Deiner Kleinen wird das große Zimmer bestimmt gefallen! Wir werden auch das kleinste Zimmer hier behalten, brauchen es ja auch nur zum Schlafen.
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebe noch...

Antwort von Stephie75 am 08.03.2010, 9:35 Uhr

Die Wohnung gehört uns, trotzdem würden wir, wenn es über die Gemeinschaft läuft, einiges sparen.

Stephie mit Alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.