Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mangu am 23.11.2010, 17:10 Uhr

keiner man sagt hin und wieder "kopf aua"

Hallo Ihr lieben,

kennt das jemand von euch? mein sohn sagt immer mal wieder "kopf aua" war heute schon beim arzt deswegen, der meinte dann, der kleine man hat nix weder kopf noch ohrenschmerzen...

er tobt auch sonst hier immer rum und ist fit; hat kein fieber etc. meine mum und andere meinen, er hat keine lust gehabt auf kinderkrippe... vor zwei wochen erst hat er sich in der kinderkrippe so aufgeführt, von wegen aua aua und geweint, dass man mich angerufen hat und ich ihn abgeholt habe. daheim angegommen lachte er dann und sagte papa?!?! als ich dann sagte der ist arbeiten zuckte er mit den schultern und meinte "fernsehn schauen?"

es ging ihm den ganzen nachmittag gut. am nachten tag versuchte er es wieder in der kinderkrippe, als die nicht darauf eingegangen sind drehte er sich nach 10 min. um uns spielte mit den anderen kindern...

kann das echte sein, dass ein kind (mit nicht ganz 2 jahren) schon so fit ist und sowas drauf hat?

danke lg
mangu

 
4 Antworten:

Re: keiner man sagt hin und wieder "kopf aua"

Antwort von knubbelmaus.g am 24.11.2010, 21:06 Uhr

Ich denke schon das die Kinder so was in dem Alter
schon ( egal ob Bewußt oder im Unterbewußtsein )
steuern können.

Als Miká in der Tagesgruppe noch viel geweint hat, hat er auch
oft in der Gruppe aber auch zu Hause gebrochen.
Wir hatten ja damals ein gespräch mit einem Jugendamtsmitarbeiter,
der die Tagespflegevermittlung macht um zu überlegen wie
wir weiter mit der Situation umgehen. Der meinte das das Miká das
mit dem häufigen erbrechen unterbewußt steuern kann
( ist Sozialpädagoge und hat Psychologische Erfahrung )
Seit dem Miká nicht mehr weint, hat er auch nicht mehr
erbrochen.

Miká ist momentan auch in einer Aua Phase. Bei jedem bisschen
sagt er:" Mama auch macht" dann muß ich einmal pusten und
ei Küsschen drauf geben und dann sagt er: "alles wieder gut " und spielt zufrieden weiter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keiner man sagt hin und wieder "kopf aua"

Antwort von fuchs16 am 24.11.2010, 21:29 Uhr

Was für ein kleiner Drecksack, sorry wenn ich das so sage....

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so kleine Zwerge schon so hinterhältig und durchtrieben sein können, aber wenn man das so liest....

Bei Nico entdecke ich langsam auch so eine Ader: nie gab es Probleme beim Einschlafen. Seit 3 Wochen brüllt er in größter Not wenn man das Zimmer verlässt, es zerreißt einem wirklich das Herz. Aber sobald ich ins Zimmer gehe strahlt er mich an und sagt "Kuckuck!". Da denke ich auc: Du miese kleine Ratte.... Aber schreien lassen kann ich ihn (noch) nicht, das klingt einfach zu ernst und meine Geduld ist noch nicht ganz erschöpft.

Wenn das jetzt schon so losgeht, dann haben wir noch ganz schön was vor uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keiner man sagt hin und wieder "kopf aua"

Antwort von wildbande am 24.11.2010, 22:11 Uhr

Hallo,
wenn sonst keine weiteren Einschneidungen vorliegen (Blässe, Müdigkeit, Weinerlichkeit) etc. würde ich sagen : !

Ansonsten würde ich mein Kind zum Facharzt (HNO, Neurologe) überweisen lassen und das genau abklären lassen. Dafür habe ich schon zu sehr Pferde kotzen sehen...

Lea steht sogar vor dem Spiegel und übt Mimiken und Ausdruck. Augenaufschlag und eine Schnute mit einem langezogenen "Neiiiiiiiiiiin". Extra für Papa, wenn er sie vom Karussell holen möchte...

Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keiner man sagt hin und wieder "kopf aua"

Antwort von mangu am 04.12.2010, 21:18 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Antworten. Also mittlerweile hat sich das wieder gelegt, nur wenn Papa ihn zur Kita bring (oder er mitbekommt, dass Papa daheim ist) fängt er wieder an in der Kita mit heulen oder aua aua... Aber die Erzieher haben das jetzt auch schon gemerkt und lenken ihn ab und dann ist auch auch schnell wieder am spielen mit den anderen Zwergen.

Kopfweh hatte er aber wirklich auch, da er vor gut ner Woche eine böse Erkältung hatte mit allem, was dazu gehört... und die fing bei ihm eben mit Kopfschmerzen an... Ich kann das so gut nachvollziehen, weil ich sie jetzt habe (und das in der 31 SSW!!!)

GLG
bis bald
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.