Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 23.02.2010, 8:24 Uhr

jetzt doch abgesprungen

morgen mädels,

ich hab echt ein glück. bei mir läufts nie ne weile rund, ehrlich. nächsten montag fange ich im büro wieder halbtags an. ihr könnt euch bestimmt noch an das drama mit der tagesmuttter erinnern oder? ok, meine nachbarin wollte nora die zeit nehmen. 6 std/täglich von mo-fr.

am sonntag komm ich abend vom putzen heim und mein mann schickt mich geradewegs runter zu ihr. da offenbart sie mir, obwohl ich sie 100xmal gefragt habe, dass sie nora doch nicht die ganze woche nehmen kann. jetzt steh ich da - eine woche vor arbeitsbeginn. hab gestern wie blöd den ganzen tag telefoniert, jugendamt, tagesmütterbüro usw.

hab eine dame gefunden die könnte nora 3 tage/woche nehmen. wir gehen heute um 10:15 hin und kucken. meine nachbarin meinte, wir sollen uns jetzt nicht stressen, bis mitte ende märz könne sie nora auch ganz nehmen. aber ich muss diesmal glück mit der tagesmutter haben, ansonsten kann ich mich kündigen lassen obwohl ich noch nicht einmal angefangen habe zu arbeiten. werde diesmal sensibel an die eingewöhnungsphase gehen.

bitte drückt mir die daumen, ich will und muss wieder arbeiten gehen!!!
marina

 
8 Antworten:

Re: jetzt doch abgesprungen

Antwort von mangu am 23.02.2010, 11:51 Uhr

Oh je du arme, na dir macht man es aber auch wirklich nicht leicht wieder arbeiten zu gehen, ist wie bei einer freundin von mir, die wollte dieses jahr auch wieder bei lufthansa anfangen und jedesmal, wenn sie dachte sie hat jetzt ne nanni, dann sind sie ihr wieder abgesprungen....
Meine freundin wusste auch nicht was sie machen soll, da sie lufthansa auch schon zugesichert hat wieder zu kommen; ich hab ihr dann geraten lufthansa ihre situation zu schilder und lufthansa war echt super die meinten, dass es kein problem sei, dass sie jetzt doch nicht anfängt und sie solle jetzt erst mal schauen, dass sie eine betreuung für den kleinen bekommt und sich dann wieder bzgl. neuem arbeitsbeginn bei ihnen melden...
vielleicht kannst du das ja auch mit deinem AG so klären?
viel glück
lg
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag an alles / ganz wichtig an die erzieherinnen

Antwort von mari82 am 23.02.2010, 13:37 Uhr

hi ihr,

waren vorhin bei der tagesmutter. sie scheint recht in ordnung zu sein, ist ne ältere frau, was heißt älter. so über 40......hat selbst 2 kinder, ein sohn 15 jahre, eine tochter 12 jahre. sie betreute bereits mehrere kinder, verlangt allerdings 5 euro die stunde. wenn ich beide, also meine nachbarin und die tagesmutter bezahle bin ich bei 504,00 im monat. ein satter preis. zumal ich mit büro und putzen so auf 950,00 gehalt komme.

nora war nicht so begeistert, sie wusste genau um was es geht. jetzt hab ich eine bitte an unsere erzieherinnen hier im forum. sagt mal, wie stellen wir es am besten an damit sich nora schön eingewöhnt?

ich war heute, gehe am donnerstag auf nen kaffee...nächste woche werde ich auch noch mal dabei sein an ein oder zwei tagen. danach wollte ich sie mal kurz so 10 min alleine lassen. reicht das??? soll die tagesmutter sie z.b mit süßigkeiten ködern? bitte um hilfe

danke
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mangu - jetzt doch abgesprungen

Antwort von mari82 am 23.02.2010, 13:40 Uhr

hi,

wäre die stelle bei meinem alten ag wäre dies kein problem, aber ich fange hier in einer neuen stadt einen neuen job an. glaube nicht, dass der chef da mitspielen würden, wenn ich sage ich kann jetzt doch nicht anfangen.

echt, ich hab vorhin, nach dem besuch bei der tagesmutter rotz und wasser geheult. erstens wg. der sache an sich, dass irgendwie nie alles glatt läuft und zweitens wg. dem preis den sie verlangt.

ab sept. geht nora in die krippe. da sind es "nur" 250,00 euro im monat. bis dahin....keine ahnung. muss abends in ruhe mit meinem mann sprechen.

glg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt doch abgesprungen

Antwort von fuchs16 am 23.02.2010, 21:23 Uhr

Man, da wäre ich ja echt super sauer auf meine Nachbarin! Hat sie wenigstens einen wirklich guten Grund genannt, dass sie Dir jetzt doch so plötzlich abspringt?

Stattlicher Preis, den die andere Tagesmutter verlangt, besonders wenn Nora da nicht so glücklich ist. Aber vielleicht läuft das ja alles besser als Du denkst, immerhin war heute der erste Tag, Aber schon blöd, wenn man da so unter Zeitdruck steht...

Ich halte die Daumen, dass Du nächste Woche beruhigt anfangen kannst zu arbeiten und alle zufrieden sind!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt doch abgesprungen

Antwort von knubbelmaus.g am 24.02.2010, 8:10 Uhr

Oh man, ihr habt aber auch ein Pech, was ist denn das für
eine 100% Zusage und dann doch nicht...

Um mit Nora einen guten Start bei der Tagesmutter zu haben
darfst du auf keinen Fall zweifeln, fällt dir bestimmt nicht
leicht was ich gut verstehen kann, geht mir ja bald genau so,
aber wenn du dir unsicher bist überträgt sich das sofort.

Die Eingewöhnung ist schon sehr knapp, aber kann man ja nicht
ändern. Nora für ein paar min alleine lassen ist gut. Gib ihr vertraute
Dinge von zu Hause mit ( Schnuller, Kuscheltier, Lieblingsbuch... )
damit sie schon Dinge kennt.
Zum Mittagschlaf gib ihr einen Schlafsack mit den sie schon
ein paar Tage an hatte, damit der gewohnte Geruch da ist, das
mache ich auch so.
Ich würde es persönlich nicht gut finden wenn Miká mit
Süßigkeiten abgelenkt wird, da gewöhnen sich die Kinder
dran und man bekommt es schlecht wieder raus. Ich finde
Ablenkung durch Spielen besser.
Ich finde es auch wichtig das du dich von Nora verabschiedest
und ihr sagst das su arbeiten gehst, auch wenn es Tränen gibt,
wenn du ohne Verabschiedung gehst kann es sein das sie dich
irgendwann such und dann das Vertrauen verliert.
Es wird sicherlich einige Tränen geben, und es bricht jeder Mutter
das Herz, aber mit deiner Entschlossenheit das es jetzt so das
richtige ist wird das schon. Meistens fällt es den Kindern
nach ein paar Tagen leichter als den Eltern.

Ich hoffe das ich dir ein Paar Tips geben konnte die euch helfen.

Bei uns geht die Eingewöhnung in 3 Wochen los. Bin auch
richtig gespannt wie es wird. Die ersten 4 Wochen teilen sich meine
Mutter und mein Freund die Betreuung.

Wieso mußt du eigendlich so viel bezahlen? Bei uns übernimmt
das Jugendamt die Kosten und wir zahlen nur einen Beitrag gestaffelt
nach unserem Verdienst dazu. Für 25 Stunden zahlen wir
88 Euro ans Jugendamt und die bezahlen die Tagesmütter.

LG und viel Glück,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt doch abgesprungen

Antwort von Hinze am 24.02.2010, 9:02 Uhr

Ach Mensch, das ist ja echt doof
Weißt Du, ich habe hier mit unserer Kleinkindgruppe und dem Bürgermeister so Ärger (er verspricht und hält nicht) Deshalb machen wir jetzt alles schriftlich.

Ich kann bei den Sachen zur Eingewöhnung Steffi nur zustimmen !!!
Auch mir stellt sich die Frage wegen dem Zahlen.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg !!!

Grüßle und alles Liebe Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt doch abgesprungen

Antwort von Musikerin am 24.02.2010, 11:42 Uhr

Man, das ist ja blöd das die Nachbarin so kurzfristig abgesprungen ist.
Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Eingewöhnung.
Kann dir leider keine guten Tipps geben, da ich keine Erzieherin bin.
Aber ich drücke die Daumen, das es klappen wird.

LG
Monika mit Freyja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt doch abgesprungen

Antwort von wildbande am 24.02.2010, 23:49 Uhr

Hallo,
der Neuanfang gestaltet sich ja richtig schwierig. Wie macht das denn die erfahrene Tagesmutter sonst, wenn ein Kind beim Abschied weint?
Vom Gefühl her würde ich eine Betreuungsperson vorziehen statt den Wechsel zwischen zweien.
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.