Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knubbelmaus.g am 15.06.2010, 21:06 Uhr

@Hinze

Hallöle,
im letzten Sprung entdecken die Kinder das sie eine
eigene persönlichkeit sind ( Persönlichkeitsentwicklung ),
die Sprache entwickelt sich weiter ( 2 und 3-Wort-Sätze und
Inhaltsverständnis ), die Wahrnehmung entwickelt sich stark
weiter und das alles geht mit der sogenannten Trotzphase
einher. Wieder ziemlich viel was die Kleinen verarbeiten müssen.
Wenn du googlest und dann Sprung im 18 Monat oder
Phase im 18 Monat eingibst kannste ziemlich viel
nachlesen.

Wow, deine maus sieht schon wie ein richtig "großes"
Mädchen aus, richtig süß.

LG Steffi

 
1 Antwort:

@knubbelmaus.g

Antwort von Hinze am 16.06.2010, 12:59 Uhr

Hallo hallo,
danke für Deine Beschreibung :) Dann sind wir wohl auch genau mittendrin in dem "letzten Sprung" Theresa macht sich ganz schön raus jetzt, ist aber doch meist eine ganz brave. (naja, will mal nix beschreien *grins*) Gestern waren wir kurz in unserer Pusteblume (die Kleinstkindergruppe in der ich arbeite) und tatsächlich wollte meine "Kleine" nicht mehr nach Hause. Und ich bin mal gegangen um das zu testen. Nach einer Stunde bin ich wieder hin und............ mein Kind glücklich zufrieden am Spielen. Hätte beinahe
Wie kann sie nur ohne mich so glücklich sein... (Hach ich bin sooooooooooo stolz )

Weißt was blöd ist, das es bis Weihnachten doch noch soooooooo lange ist. würde Euch gerne mal wieder treffen. Obwohl die Zeit doch eigentlich schnell vergeht.............

Sei mal ganz lieb gegrüßt

Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.