Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fuchs16 am 23.07.2010, 22:29 Uhr

Fieber!

Nico hat heute nur eine Stunde Mittagsschlaf gehalten (total untypisch für ihn) und ist dann weinend und sehr heiß aufgewacht. 38,4°C Fieber. Er war relativ fit, nur etwas müde und essen wollte er nichts. Ich schätze es sind die Zähne - seit einer gefühlten Ewigkeit kämpft er mit den letzten 4 Backenzähnen.

Den Nachmittag war er dann noch recht fröhlich, aber zum Abend hat er ziemlich abgebaut. Essen wollte er immer noch nichts und er saß wie paralysiert auf der Couch und hat an seinem Trinkbecher genuckelt während ich ihm was vorgelesen habe.

Als ich ihn für's Bett fertiggemacht habe hatte er dann schon 39,4°C was ja schon ziemlich hoch ist. Hab ihm dann Fiebersaft gegeben damit er gut schlafen kann. Da ihm ja Mittagsschlaf fehlte und sein kleiner Körper irgendeinen Kampf austrägt war er dann aber so müde, dass er sogar in meinem Arm eingeschlafen ist als ich ihm noch was vorlesen wollte. Habe ihn dann schlafend in sein bett gelegt. Das war so süß, weil es schon ein jahr her ist, dass man das mit ihm machen konnte, hat mir aber auch etwas Angst gemacht. So kenne ich Nico gar nicht. ich hoffe, dass er diese Nacht gut schläft (und lange schläft, da er früher im bett war als sonst) und der Schlaf eine gute Medizin ist. Hoffentlich geht es ihm morgen besser. Mal davon abgesehen, dass wir morgen Nachmittag eingeladen sind tut es mir einfach eid ihn so zu sehen...

Er schläft jetzt seit rund 4 Stunden und bisher ist alles ruhig. ich hoffe das bleibt so und er schläft sich gesund.

Ist es nicht schrecklich wie sehr man mitleidet wenn es den kleinen nicht gutgeht?!?!?

 
5 Antworten:

Re: Fieber!

Antwort von knubbelmaus.g am 25.07.2010, 11:39 Uhr

Na, wie gehts Nico denn?
Miká hatte vor einer Woche auch Fieber und hat nicht
gut gegessen. Sonntag Mittag war er schon bei 39,8.
Sind dann zum Kia, und der hat eine eitrige Mandelentzündung
festgestellt. Hab auch richtig mitgelitten denn bei jedem
Schluck und bei jedem Bissen hat Miká geweint und aua Mund
gesagt.
Damit hatte Miká dann die ganze Woche zu kämpfen.
Seit gestern ist er wieder fit.
Hoffe das es Nico auch wieder gut geht und er nicht doch
krank geworden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber!

Antwort von Musikerin am 25.07.2010, 11:59 Uhr

Hallo,

ich wünsche Nico gute Besserung und hoffe, das es ihm heute schon besser geht.
Wenn die Freyja krank ist, tut sie mir auch richtig leid. Unsere Kinder sind noch so klein und können uns noch nicht richtig sagen, wo es weh tut.

LG

Monika mit Freyja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber!

Antwort von Hinze am 25.07.2010, 13:42 Uhr

Oje, der arme kleine Mann. Geht es ihm denn jetzt besser ?? Ich hoffe doch.

Theresa ist GsD nicht sehr anfällig für Krankheiten. Aber wenn sie mal krank ist, leide selbst ich mit, auch wenn ich schon ein "großes" Kind habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nico geht es wieder gut!!!

Antwort von fuchs16 am 25.07.2010, 21:45 Uhr

Danke für Eure Genesungswünsche!
Nachdem Nico so früh eingeschlafen war ist er dann morgens um 5h weinend und glühend aufgewachr: 39,4°C - das finde ich schon echt heftig!
Habe ihm dann noch mal Fiebersaft gegeben und mich mit ihm auf die alte Couch in seinem Zimmer gekuschelt. Er ist dann wie früher auf meinem Bauch eingeschlafen. Total süß! Ich fand es erst toll, weil das früher als Baby auch so schön war, aber inzwischen wiegt er ja nocht mehr 4kg sondern 11kg und das war ganz schön schwer....
Ich bin aber auch wieder eingedöst und um 8h sind wir beide erst wieder aufgewacht. Nico hat mich direkt angestrahlt und da wusste ich. Schlaf UND Mamas Nähe sind die richtige Medizin. Naja, und der Fiebersaft....
Jedenfalls war er fieberfrei und uns es bisher auch geblieben. Er hat noch etwas Schlaf nachgeholt und ist heute auch früh ins Bett, aber ich denke das war nur ein kurzer heftiger Fieberschub. Puuuh!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber!

Antwort von wildbande am 28.07.2010, 12:17 Uhr

Oh ja, und wie man mitleidet!

Hallo!

Da hat sich der kleine Mann aber gut wieder gesund geschlafen! Das bewundere ich an den meisten Männern: legen sich schlafen, fiebern hoch und sind dann schnell wieder auf den Beinen. Während frau öfters lange rumkröselt...


Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2. Schnupfen, diesmal mit leicht Fieber

Man, oh man! 2 Schnupfen in ihrem kurze Leben. Ist ja auch kein Wunder, wenn die beiden großen Schwestern erkältet sind und das kuscheln nicht sein lassen können. Und die kleinere (gerade 2 geworden) der beiden immer ganz süß an ihrem Bettchen steht, Hände vor die Augen und ...

von Rike1184 02.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Draußen spazieren oder nicht, nach Fieber?

Meine Maus ist gestern geimpft worden, gestern Abend hat sie auch Fieber bekommen, 38,9. Fieberzäpfchen hat sie gestern abend bekommen, allerdings 3 Minuten später mehr als die Hälfte mit dem Stuhlgang rausgedrückt. Hab ihr aber keins mehr gegeben und sie hat es ohne Zäpfchen ...

von kiki0615 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Drei Tage Fieber

Hallo ihr lieben,.. Hat jemand eine Ahnung ob drei Tage Fieber in der Schwangerschaft gefährlich sein kann bzw ist???? War grad mit meinem Sohn bei ner Freundin, nach 2 Stunden erzählt sie mir dass ihr kleiner die letzten Tage Fieber hatte und nun am ganzen Körper ...

von Liebesbaer 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber...und mecker mecker...

Und Papa bleibt zu Hause, aber zum Arzt geht er nicht, das kann ich schliesslich nach der Arbeit machen Ganz ehrlich, ich bin ja froh das ich nicht schon wieder fehlen muss, aber dann soll er ...

von medamu 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Jetzt hat sie Fieber und kotzt auch noch

erst kam die Milch und dann ganz viel gelbe Flüssigkeit (so 4-5 Schwall). Erst dachte ich Schleim, aber es war sehr flüssig, also Galle? Naja wie auch immer, doof ist es. Dafür hat sie relativ wenige Pocken und eigentlich sollten wohl ...

von medamu 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

3Tage Fieber

Jetzt ist es amtlich; Maike hatte das 3Tage Fieber. Ich lag letztes Wochenende mit hohem Fieber und bei Maike fing das Fieber am Dienstag Abend an. Mittwoch war ich mit ihr deswegen beim KiA, weil es fast 40 Grad waren und ich mir nicht sicher war, was es ist. Tja, die Ärztin ...

von LilaKuh 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

fieber und virusinfekt

hi, man bei dieser hitze meine maus tut mir soooooo leid. sie hat fieber und einen virusinfekt ansteckend darf sie nicht baden da sie am ganzen körper rote stippen hat. kann die ganze woche dauern und das bei der hitze

von redrose100 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber..

Hi.... Mein kleiner hat seit heute Mittag leicht erhöte temperatur es fing an bei 37,6 und jetzt liegt es bei 38,9 kann es vill am Zahnen liegen oder ist es eher ein Infekt?? Da es ja mein erstes Kind ist mach ich mir da so ein wenig Gedanken! Er ist sehr unzufrieden Weint ...

von Sabbi2008 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieberkrampf

Hallo, irgendwie kehrt bei uns keine Ruhe ein. Sind noch mitten im Renovieren unserer Wohnung und am letzten Sonntag hat Alina dann einen Fieberkrampf bekommen. Zum Glück "nur" 3 Minuten, aber das hat mir schon gereicht. Jetzt haben wir für den Notfall Diazepam da und werden ...

von Stephie75 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber, Durchfall, Mittelohrentzündnung, alles was die Welt nicht braucht

hat meine Kleine Fussel seit gestern In der Nacht zu gestern hat sie schon stundenlang geschrien und wir wussten nix mehr zu machen (da hatte sie noch kein Fieber) gegen Mitternacht ist sie dann eingschlafen, als ich gedacht hab, jetzt ruf ...

von Hinze 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.