Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 08.05.2011, 8:01 Uhr

extreme schlafprobleme

morgen mädels,

ich bin am verzweifeln. nora schläft seit wochen, erstens wieder bei uns, zweitens super schlecht. wir sind ja letztes jahr umgezogen und vor vier monaten haben wir ihr gitterbett durch ein normales ausgetauscht. natürlich mit rausfallschutz. im kinderzimmer sieht sie seit wochen nachts monster und geister und kann dann nicht mehr einschlafen. wir haben sie dann immer zu uns geholt. nun will die kleine leider gar nicht mehr im kizi schlafen.

hab von meinen kinderäzten ein buch bekommen: "das neue-ein-und-durschlafbuch" welches ich auch gelesen habe und mich von 6 schlafprogrammen für eins entschieden habe. den versuch mit der stuhl-methode habe ich nach zwei erfolglosen nächten aufgegeben und nun weiß ich nimmer weiter. unsere zweite kommt bald, dann muss ich für zwei kinder nachts springen. ich hab so angst davor....ich bin wütend auf ich, meinen mann und nora....warum kann sie denn nicht durchschlafen wie alle kinder auch? was haben wir nur falsch gemacht? mein mann und ich leiden darunter auch als liebespaar lässt dies uns an unsere grenzen gehen.

werden nun als letzte instanz eine schlafberaterin aus münchen zur hilfe ziehen müssen, ich scheue mich nur vor dem anruf. ich weiß nicht warum.

nora ist so ein aufgewecktes, liebes kind. ihr solltet sie mal tagsüber sehen, sie ist brav, lustig...springt im garten rum....aber nachts ist es ne katastrophe....in punkto schlafverhalten haben wir versagt.....ich hoffe nur, dass ihre schwester keine schlafprobleme entwickelt....

grüße von der kaputten marina die heute nacht wieder ne stunde wache schieben durfte.

 
6 Antworten:

Re: extreme schlafprobleme

Antwort von Hinze am 09.05.2011, 13:50 Uhr

Hallo Marina,

ja, Schlafprobleme können einen Menschen fertig machen und dann ist ja auch noch Nr 2 unterwegs. Oje......

Theresa hat auch seit einigen Wochen einen nächtlichen Besucher, sie sagt immer, es sei ein Onkel in ihrem Zimmer. Wir haben diesen weggescheucht, ihn dem Opa mitgegeben usw. Hat alles nix gebracht. Dann haben wir einen Plüschtier genommen und dieses in die Ecke gesetzt, wo der "Onkel" immer war und seit dem war er nicht mehr da.
Ist nur ein Vorschlag !!!
Dann würde ich an Deiner Stelle konsequent sein und sie in ihrem Bett schlafen lassen !!! Wenn das 2 Baby da ist, wird es sonst wahrscheinlich noch schwerer. Sie ins eigene Bett holen, haben wir bei beiden Kindern nicht gemacht (klar, frühs zum kuscheln oder wenn es doch bald Aufstehzeit war, ja, aber sie mussten in ihrem Bett einschlafen)
Ich weiß nicht welche Methoden das Buch vorschlägt, aber ich denke ma sollte nicht nach 2 Tagen aufgeben. Sowas braucht seine zeit sich herauszubilden und auch um wieder zu verschwinden.

Ich drücke Dir alle Daumen, das es schnell bessr wird !!!

Ganz liebe Grüße Corinna

Ich denke nicht, das Ihr so viel falsch gemacht habt. Die Phase mit den Geistern usw haben die eisten Kinder mal und haben nicht mit falscher Erziehung zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extreme schlafprobleme.....wir auch

Antwort von knubbelmaus.g am 10.05.2011, 8:28 Uhr

Hallo,
Miká schläft auch seit 2 Wochen mal wieder total schlecht.
Er wird Nachts mehrfach wach und weint nach Mama.
Ich gehe auch langsam auf dem Zahnfleischsch.
Ich denke das das wieder eine Phase ist. Mehrere
Bekannte die Kinder im ähnlichen Alter haben haben auch
immer wieder diese Probleme.

Das mit dem Monster hatten wir auch, 3 Nächte lang und dann
wars wieder weg, ganz von alleine.

Wir haben ne Zeit lang unser Abendritual etwas schleifen
lassen und auch nicht immer konsequent die selben
Bettgehzeiten gehabt.
Seit 3 Tagen beginnt bei uns der Abend ab 18 Uhr strickt nach
Zeitplan und wir hoffen das es Miká so viel Sicherheit gibt
das er Nachts wieder besser schläft.

Wünsche euch viel Kraft und drücke die Daumen das es bald
wieder besser wird.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke für den zuspruch

Antwort von mari82 am 10.05.2011, 8:48 Uhr

morgen ihr beiden,

hoffe euch gehts gut. nora hat heute nur 1xmal geweint und war auch nicht wach. wobei gegen 4 h morgens hat sie sich viel gedreht und rumgenörgelt. zum glück wieder eingeschlafen.

habe gestern 2 termine vereinbart. eine telefonberatung mit dieser frau doktor schlafberaterin aus münchen der am samstag um 10:00 uhr für eine stunde angesetzt ist: kostenpunkt hier 50,00 euro. dann den zweiten termin am mittwoch nachmittag beim osteophaten, kostenpunkt por behandlung 70,00 euro da keine zusatzversicherung.

nora hat nicht nur probleme mit dem durchschlafen, sie kommt einfach abends nicht runter. wir waschen, zähneputzen, lesen ein buch, dann kriegt sie flasche ich leg mich nebensie und sing auch noch. sie braucht trotz alledem manchmal fast ne stunde bis sie einschläft. und das schlimme, sie macht dann die augen zu, für ne minute oder zwei und wie auf knopfdruck augen auf und kucken....der raum ist natürlich immer abgedunkelt. wie gesagt ich glaub mittlerweile auch, dass es evtl. was mit ihrer schnellen geburt oder mit ihrem stuhlgangproblem zu tun hat in kombi mit falscher schlafgewohnheit = schlafproblem.

mal schauen, wir ziehen nun alle register und hoffen auf baldige besserung.
wisst ihr, wir haben nora aufgrund unserer alten 2-zi-wohnung immer bei uns gehabt und ich hätte auch kein problem wenn sie bei uns im bett schlafen würde. aber sie wird einfach zu oft wach und hat mit ihren knapp 2,5 jahren noch nie durchgeschlafen. bis auf 5-6 mal als wir in kroatien im urlaub waren und das kann nicht normal sein.

das geld ist es uns wert und wenn wir nur einen kleinen punkt übersehen haben, wid uns die schlafberatung darauf aufmerksam machen und alles wird bald gut werden. manchmal sieht man vor lauter bäumen den wald nicht mehr....

ich halte euch diesbezüglich auf dem laufenden.

ach so, mein muttermund ist bereits seit zwei wochen sehr weich und das köpfchen ist fest im becken. mensch jetzt sind wir echt bald zu viert!!! bin in der 38 ssw!

schöne zeit
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann drücke ich jetzt schnell

Antwort von Hinze am 10.05.2011, 20:36 Uhr

die Daumen, damit Noras "Problem" gefunden wird, denn 2 Wochen sind kurz.
Wünsche Dir alles alles Gute !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Daumendrück...

Antwort von knubbelmaus.g am 11.05.2011, 22:39 Uhr

....das ihr die Schlafprobleme in den Griff bekommt und Alles
Gute für die Geburt!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extreme schlafprobleme

Antwort von fuchs16 am 12.05.2011, 7:39 Uhr

Hui, nur noch 2 Wochen! Das geht ja auf einmal fix.... Ich halte die Daumen, dass alles gutgeht und hoffe, dass ich auch bald wieder schwanger bin. Ich glaube aber nicht, dass es diesen Zyklus geklappt hat....

Was die Schlafprobleme angeht müsst Ihr Euch erst mal klarmachen, dass Ihr gar nichts falsch gemacht habt und weder Euch noch Nora irgendeine Schuld für das Schlafverhalten trifft. Du schreibst, dass sie tagsüber fröhlich und ausgelassen ist. Das klingt für mich, als hättet Ihr alles richtig gemacht, also sei bitte weder wütend auf Dich noch auf Nora.

Was die Ursachen sind kann ich natürlich nicht sagen und wie genau man jetzt vorgehen sollte weiß ich auch nicht. Aber ich habe den Eindruck, dass hr auf dem richtigen Weg seid wenn Ihr Euch Hilfe von Außen holt. Das ist sicher besser als sich eweig selber Vorwürfe zu machen, wütend zu sein und sich so immer weiter im Kreis zu drehen. Schlißelich bekommt Nora das alles mit und das ist sicherlich nicht hilfreich für einen ruhigen Schlaf. Ich glaube das Wichtigste sind hier viel Liebe, Verständnis und Geduld, Geduld, Geduld! Wenn das 2. Baby da ist wird es natürlich richtig heftig für Euch, aber ich halte ganz fest die Daumen, dass Ihr das packt und Ihr es als Fsmilie schafft!

Halt uns auf dem Laufenden, würde mich interessieren was die Schlaftherapeutin sagt. Vielleicht gibt es ja auch tiefergehende Gründe wie das 2. Kind und die Angst, dass Mama und Papa mich nicht mehr liebhaben. Schon mal an soetwas gedacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafprobleme

Habt ihr auch solche Schlafprobleme? Schlage tlw. Immer nur 1-2 std. am Stück und bin tagsüber total fertig mit Kreislaufproblemen und Unausgeglichenheit. Geht es noch jemandem so? Nache mir auch Sorgen, dass das für die Schwangerschaft nicht gut ...

von spring36, 6. SSW 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

schlafprobleme

hallo ihr lieben, ich hab zur zeit ziemlich schlimme einschlafprobleme ich liege übere mehrere stunden wach im bett und dreh mich von der einen zur anderen seite und wieder zurück. ich schau fern, ich lese-nix hilft. ich bin zwar ...

von hanna1985, 20. SSW 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Mal wieder Schlafprobleme

Hallo Ihr Lieben, da hat es so gut geklappt mit Nina, sie hat in ihrem Bettchen geschlafen (bis vor 3 Wochen nur in meinem Bett) und die hat durchgeschlafen. Tja, letzte Woche die U6 und Impfung und seitdem ist wieder alles beim alten. Sie schläft zwar abends in ihrem ...

von Sandr@1974 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Schlafprobleme

Hallo, unsere Nina (morgen 17 Wochen) hat zur Zeit Schlafprobleme. Sie hat sonst immer super vormittags fast durchgeschlafen, und dann nachmittags noch zweimal ne halbe Stunde und dann aber auch abends ab 20 Uhr geschlafen. Klar, sie ist dann nachts einmal wachgeworden zum ...

von Sandr@1974 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.