Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 26.09.2010, 15:48 Uhr

bin wieder... & an die mehrfachmamas

schwanger. schon...hat ziemlich schnell geklappt. hab am samstag positiv getestet, nachdem 2 frühtest negativ waren. mein liebster weiß noch nix von seinem glück. ich gehe morgen gleich zum FA und hoffe alles passt.

den test den ich gestern gemacht hab, da war die HCG linie noch vor der testlinie rot...quasi beim aufsaugen schon erkennbar.

ich hab aber irgendwie muffensausen. dachte dass wir auch ein paar anläufe brauchen werden. mein arbeitsvertrag läuft im märz 11 aus, hoffe mein AG verlängert mir wenigstens bis zum mutterschutz, keine lust aufs amt zu gehen. und überhaupt,

ist es mit zwei kindern zu schaffen? leidet das eheleben oder nimmt man es lockerer als am anfang beim ersten kind? wie siehts finanziell aus? muss ich nach nem jahr gleich wieder arbeiten oder oder oder....solch ängste entwickeln sich gerade bei mir. obwohl die vorstellung im juni 11 ein gesundes zwergerl in den händen zu halten macht mir mut.

versteht irgendwer meine ängste? ich hab mir das kind so sehr gewünscht...und jetzt ist es so, und ich hab angst....doof oder???

drückt mir die daumen, dass mein krümel es sich schön gemütlich gemacht hat und alles dort ist wo es sein soll!!!

glg
marina

 
11 Antworten:

Re: bin wieder... & an die mehrfachmamas

Antwort von Hinze am 26.09.2010, 16:32 Uhr

Erst mal herzlichen Glückwunsch zur SS

Also, ich hab ein bisschen schmunzeln müssen, als ich Deine Fragen gelesen hab. Mir ging es genau so, wenn nicht schlimmer. Und........... ich bin jetzt mit meinen 2 so glücklich.
So wie es viele sagen und auch bei mir gesagt haben, man nimmt wirklich vieles nicht mehr so komliziert wie beim Ersten. Klar, die erste Zeit ist erst mal nicht so leicht, aber das ändert sich sooooooooooo schnell !!! Vielleicht kann Dein Männe ja Elternzeit nehmen. Das hat mich sehr unterstützt. Aber bald hat sich ein Rhytmus eingespielt.
Hmm, die Sache mit dem Geld. Ich hatte das Glück ja gearbeitet zu haben und sogar mein Elterngeld splitten konnte. Aber sobald das Landeserziehungsgeld zu Ende ist, muss (und möchte) ich wieder arbeiten. Auch unterstützt es mich, das ich ein bisschen Geld dazuverdienen kann.

So, das sind meine Erfahrungen als 2fach Mama

Jetzt wünsch ich Dir erst mal eine tolle, beschwerdefreie Schwangerschaft. Genieße sie !!! Sie ist schnell vorbei

Grüßle Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hinzebin wieder... & an die mehrfachmamas

Antwort von mari82 am 26.09.2010, 18:23 Uhr

danke für deine aufbauenden worte. ich selbst arbeite ja auch, vor nora schon und eigentlich solange ich denken kann. mein jetziger arbeitsvertrag läuft alerdings im märz 2011 aus, ich hoffe zutiefst, dass mein AG ihn mir zumind. bis ende mai verlängert. danach bekomme ich ja elterngeld...hoffe des klappt auch so.

das mit der elternzeit für menne ist ne prima idee, vielleicht gleich die ersten zwei monate???

ach ich hoff ja nur, dass morgen beim FA alles passt.

schönen abend noch
glg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin wieder... & an die mehrfachmamas

Antwort von knubbelmaus.g am 26.09.2010, 21:08 Uhr

Hey, das ging aber richtig schnell....
Herzlichen Glückwunsch und schön fest im Juni 11
Bus anschnallen.

Ich denke diese Ängste hat man immer, egal ob das erste
oder vierte Kind ( war bei Bkannten und Familie genauso).
Immer positiv denken und die SS genießen.
Alles Gute, LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin wieder... & an die mehrfachmamas

Antwort von Cora13 am 27.09.2010, 9:13 Uhr

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch und halte Deinen Krümel ganz fest.
Damit Du nächstes Jahr im Sommer, Deinen Wurm im Arm hälst.

Ich kann Deine Ängst auch sehr gut verstehen.
Bei unserer ersten Tochter bin ich nach zwei Jahren wieder arbeiten gegangen und bei der zweiten bin ich nach einem Jahr wieder arbeiten gegangen (aber immer nur auf 400 Euro Basis).
Bei uns muss etwas Geld nebenbei rein kommen, ohne das geht es finanziell nicht.
Aber ansonsten läuft das zweite Kind oft auch nebenbei.
Vieles weiß man dann ja und lässt das Kind auch mal ne Minute länger weinen.
Wünsche Dir alles alles Gute.

Gruß Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin wieder... & an die mehrfachmamas

Antwort von wildbande am 27.09.2010, 9:56 Uhr

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute für die Schwangerschaft!

Bei Coras Beitrag musste ich doch etwas schmunzeln.

(Leider) lief und läuft hier keines meiner Kinder so nebenbei daher. Das ist alles eine Organisationsfrage erklärte mir damals kinderlos einen Mama von sechs Kindern. Recht hat(te) sie. Zeitweise geht es hier vor allem morgens zu wie auf dem Kasernenhof und grade bei schulischen Sachen würde ich mir sehr wünschen, wenigsten eines der Kinder würde so nebenher laufen. Nene, da MUSS jedes auf seine Kosten kommen. Dafür gibt es bei uns jeden Tag eine Exklusiv-Zeit für jedes Kind. Allerdings stimmt es auch, daß meine persönliche Zeit arg eingeschränkt ist z.Zt.

Der Altersabstand von zwei Jahren war für mich damals ideal. Die Kleine war viel im Tragetuch und der Große und ich viel draußen. Ab dem ersten Jahr konnten die Beiden schon viel miteinander spielen und ich habe in der Zeit den Haushalt geschmissen. Ehrlich - zwei kleine Kinder fand ich einfacher als meine Lütte jetzt alleine.
Zum Thema länger weinen: davor habe ich mich gehütet :-) Denn eines steckte das andere an und dann
Selbst Lea weint selten : die Geschwister springen zu gerne sofort bei Fuß wenn sie Alarm schlägt (was zur gnadenloser Verwöhnung führt, aber anderes Thema).
Arbeiten war ich nach dem der Mittleren nach zwei Jahren wieder. Allerdings hatte ich auch den Großeltern-Luxus und somit keine teuren Betreuungskosten. Bei Lea entfällt der Luxus und ich bleibe drei Jahre zu Hause. Dafür wird der Gürtel aber auch sehr enger geschnallt...

Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin wieder... & an die mehrfachmamas

Antwort von fuchs16 am 28.09.2010, 21:38 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Bei mir im Umfeld sind auch die zweiten Kinder unterwegs und so langsam höre ich wieder meine Uhr ticken. Aber ich kann Deine Ängste verstehen... Bei mir im Vordergrund steht momentan: kann ich noch mal solches Glück mit dem Schlafen haben? Nico ist seit jeher ein Traumschläfer. Es gab nie Probleme beim Einschlafen und seit langer langer Zeit schläft er schon durch, meist bis 7.30h oder 8h. ich habe echt Sorge, dass ich nicht noch mal so ein Glück haben kann...

Und mit dem Zeitpunkt bin ich mir unsicher: klar, jetzt Nr. 2 auf den Weg zu bringen ist sicher ein toller Altersabstand für die Kinder, aber ich habe auch Freunde deren Kinder so ca. 5 Jahre auseinander sind, wo die große Schwester, dann wirköich schon "Gross" ist, Spaß hat beim Mithelfen und doch auch shcon etwas selbständiger ist.

Hhhhmmmmmm....

Hab mir aber trotzdem gestern einen Termin beim FA geholt und werde mir die Soirale entfernen lassen. Alles andere liegt dann nicht mehr in meiner Hand!

Dir alles Gute, immer wieder schön so etwas zu lesen!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin wieder... & an die mehrfachmamas

Antwort von mangu am 29.09.2010, 10:45 Uhr

herzlichen Glückwunsch... *freu*

Beim mir war/ist es ähnlich wie bei dir, ich hab auch großen Respekt davor im Feb2011 meinen zweiten Zwerg in den Armen zu halten und gleichzeitig mich um unseren ersten Wirbelwind zu kümmern *lach* aber ich denke, was mich nicht umhaut macht mich nur noch stärker *grins* ne schmarn bei seite ich freu mich sooooo sehr auf unseren zweiten Zwerg und das überwiegt auf jedenfall... und mein erster "Dez08 geboren" ist dann gerade mal etwas über 2 Jahre... aber wird schon schief gehen und für mich ist die nur eines wichtig; hauptsache gesund...

LG und alles Gute
tina die jetzt in der 21SSW ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fuchs + tina -bin wieder... & an die mehrfachmamas

Antwort von mari82 am 29.09.2010, 16:06 Uhr

tina, davon wusste ich ja gar nix. oder hab ichs einfach nur vergessen? egal, gratluliere und wünsche noch eine sorglose ssw.

füchschen: dann auf die plätze und los gehts mit dem üben. bei uns hat es wie gesagt ganz schnell geklappt, ja sogar fast ein bisschen zu schnell. ein schuss ein treffer

hoffentlich geht alles gut. dass ist das wichtigste!!!

glg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin wieder... & an die mehrfachmamas

Antwort von Musikerin am 29.09.2010, 16:28 Uhr

Hallo,

wünsche euch beiden eine schöne SS und gesunde Baby´s zum ET.

Wir üben für´s zweite Kind aber leider hat es noch nicht geklappt.

LG

Musikerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fuchs + tina -bin wieder... & an die mehrfachmamas

Antwort von mangu am 29.09.2010, 20:00 Uhr

Hi,

danke Dir, ich weiß garnicht ob ich es euch gesagt habe, weil die ersten drei monate ging es mir echt beschi....

bei uns hat es auch gleich geklappt *lach* wie bei euch ein schuß ein treffer und zudem garnich zu der zeit wo eigendlich mein ES hätte sein sollen... mein männe meinte dann nur; na toll haben ja noch garnicht richtig zum üben angefangen...

lg
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin wieder... & an die mehrfachmamas

Antwort von Rasselbande6 am 30.09.2010, 12:11 Uhr

Hallo zusammen,

den wieder schwangeren herzlichen glückwunsch....Tina Robin wurde damals am 10.08.04 2 jahre alt und am 07.08.04 kam meine tochter zur welt....und es hat super geklappt, selbst das stillen war kein problem, ich wünsche Euch alles gute und noch eine schöne kugelzeit...


wenn ich ehrlich bin beneide ich Euch ein bischen .....ich will auch noch eins

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.