Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandr@1974 am 10.06.2011, 9:26 Uhr

Bin etwas sauer - noch kein Kitaplatz in Aussicht

Hallo Ihr Lieben.

Ach man. Ich hab echt gedacht, dass wir jetzt nach den Sommerferien endlich einen Kitaplatz für Nina bekommen. Aber nichts. Gestern erzählte ein Vater auf dem Spielplatz, dass sein Sohn (ein Monat älter als Nina) ab August einen Platz bekommen hätte. Ich hab da heut gleich angerufen und die meinte, nein, sie müsse erstmal die Kinder nehmen, die schon 3 sind und Nina wird ja erst im Dez. 3. Sie wird uns dann ca. 2 Monate vorher anschreiben und mitteilen, ob ein Platz frei ist. Super. Also wenn wir Pech haben, kommt sie erst nächstes Jahr im Sommer in die Kita und ich kann mich solange nicht um einen Job kümmern. Ich find das echt doof.

Bei uns sind die Plätze echt rar. Es war vor einigen Wochen sogar in der Presse, dass selbst die Kinder, wo die Eltern arbeiten, nicht unbedingt einen Platz bekommen. Es wäre halt nichts frei. Die müssen sich dann mit Tagesmütter über Wasser halten, aber die sind mittlerweile auch schon ausgebucht. Ach man... Dabei würde Nina so gern in die Kita gehen. Wir gehen dort oft vorbei und sie redet viel über die Kita...

LG Sandra

 
1 Antwort:

Re: Bin etwas sauer - noch kein Kitaplatz in Assicht

Antwort von wildbande am 14.06.2011, 22:38 Uhr

Hallo,
ja, das kann noch eine lange Zeit werden bis zum nächsten Sommer....

Bei uns in NRW und einem kleinen unbedeutenden Dorf gibt es sogar ab 2011 Plätze ab 6 Monate. Schade nur, daß bei uns nichtmal die Anfrage nach diesen Plätzen da ist, weil hier alle mind. 2 Jahre Elternzeit nehmen wollen....

Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt bin ich echt sauer

Jetzt hat die Ärztin da so herumgebohrt, das hat richtig weh getan! 3 Mal hat sie mir den Finger reingerammt! Dabei wollte ich davor noch sagen, dass sie gar nicht nachzuschauen braucht, hab’s dann aber vergessen! Jetzt kam heute etwas blutiger Schleim nach. Ich hoffe, dass ...

von Maxi4, 38. SSW 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Boah ich bin gerad so sauer/enttäuscht von meinem Mann

Das gibt's gar nicht. Da sagt er mir jetzt, dass ich seit ein paar Tagen Mundgulli hab, und zwar durchgängig und zwar so schlimm, dass er teilweise echt reizbar war. Zuerst war ich nur geschockt und er tat mir Leid. Ist ja nicht schön, wenn der Partner das hat. Er wollte nix ...

von Papla, 36. SSW 26.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

bin echt sauer u ärgere mich soooo....

Hallo ihr Lieben, Ich hab Montag schon beim fa angerufen weil ich wirlich extrem oft nen harten bauch habe und mir langsam Gedanken mache weil ich auch so nen druck nach unten hab und ja kaum mehr gebärmutterhals durch ne krebs-op damals! Naja wie gesagt ich hab Montag ...

von bald-doppelmama, 23. SSW 21.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Bin sooo sauer..

Ich hatte gerade FA Termin. Erst mal wieder über ne Stunde gewartet, dann keine 5 Min drin. Voll die Abfertigung heute. Nach dem Mumu geschaut, so das mir die Zangen scheiße Schmerzen bereiten und mein Bauch jetzt noch weh tut und dann mit Müh und Not nach dem Herz geschaut. ...

von gelini17, 24. SSW 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Ich bin so sauer !

Auf mich selber. Nachdem ich im SWN forum dem einen beitraggelesen habe, bei der sie eine alg 2 empfängerin so runterliesen, habe ich kurz drauf einen neuen post gemacht...der völlig falsch verstanden wird. Ich bin nicht stolz drauf hartz zu bekommen und ss zu sein :( Hätte ...

von Haarspray, 18. SSW 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

War eben bei der FA und bin sooooooooooooooo SAUER !!!!!!! (sorry, lang!)

...........und zwar auf meinen Mann!!! Als ich bei der Anmeldung war, wurde mir gesagt, dass ich schon erwartet werde. Ok, dachte ich, die sind ja süß, dass die schon auf mich warten! Aber dann drehe ich mich ins Wartezimmer und dort saß mein Mann! Er wollte mich ...

von Sasuke, 17. SSW 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

SauerstoffZelt ;-)

Mädels habt ihr das auch? Beim laufen oder schlimmer noch Treppe steigen? Habe mich umgezogen weil ich mit der zukünftigen Oma schick Essen gehen möchte...und ich japse nach Luft bin dann fix und fertig. Das Herz pumpt wie blöde...ist jetzt nicht so das es mir schlecht geht aber ...

von DeFloSa, 10. SSW 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Bin sauer....

Man,man,man...ehrlich ich mag meine Freundin,aber ich finde das ist echt zu weit. Sie ist ja krank,ich habe ihr schon einmal die Kids abgenommen,obwohl es mir kaum passte,weil ich durch die Gegend mußte,und dann auch noch zwei Freunde der anderen hier waren,aber okay.Sie ist ja ...

von Herakles 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Ich bin sooo sauer!

Guten Morgen zusammen, da steh ich heute extra früh auf, um Staub zu saugen, weil meine Kleine das seit Samstag zum Schreien findet, habe gerade mein Wohnzimmer umgestellt und die Kleine wieder ins Bett gepackt, da klingelt mein Telefon. Eigentlich sollte heute bei mir um ...

von Mondkatze 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

ab wann quark und sauermilchprodukte

wie z. b. joghurt. also meine hebi hat mir damals ein zettel mit tipps zum zufüttern gegeben. auf dem steht geschrieben, dass man ab dem 8/9 monat auch schon butterbrotte und quark und solche dinge geben darf. kann man dem glauben schenken oder wie werdet ihr dies ...

von mari82 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.