Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandr@1974 am 12.04.2010, 14:10 Uhr

Bekommen Eure Süssen noch Fläschchen?

Hallo,

also bei uns ist es so, dass Nina im Moment sehr schlecht isst. Was sie gern nimmt, ist ihr Fläschchen. Morgens trinkt sie es ganz aus und abends meist zu 3/4. Manchmal wird sie dann später (wenn wir ins Bett gehen) nochmal wach und will dann nochmal ein ganzes Fläschchen.

Nun würden wir ihr gern das Fläschchen abgewöhnen oder ist es normal, dass sie noch so viel Fläschchen will? Allerdings weiss ich nicht, was ich ihr zb morgens geben soll. Abends versuchen wir es schon eine Weile mit Brot, Würstchen, Gurke und so weiter. Aber da will sie meist nicht so viel, ist dann nicht satt davon. Wie macht Ihr das? Bzw. was gebt Ihr?
LG Sandra

 
9 Antworten:

Re: Bekommen Eure Süssen noch Fläschchen?

Antwort von SandraLa am 12.04.2010, 14:19 Uhr

Svea bekommt morgens noch ihr Fläschen aber abgewandelt ( 150 ml Kuhmilch 60 ml heißes wasser und 1 Löffel Bebivita Flaschennahrung) so will ich sie komplett auf Kuhmilch gewöhnen.
Abends das gleiche.
Ich will auch bis zu unserem Sommerurlaub die Flasche abgewöhnt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommen Eure Süssen noch Fläschchen?

Antwort von Sandr@1974 am 12.04.2010, 14:23 Uhr

Und, mag sie die Kuhmilch? Ich hab da ein wenig Bedenken, dass Nina die Kuhmilch nicht mag und dann gar kein Fläschchen mehr trinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommen Eure Süssen noch Fläschchen?

Antwort von mari82 am 12.04.2010, 14:30 Uhr

hi,

jep unsere maus trinkt auch noch fläschen. aber meistens nur zum einschlafen, da geb ich ihr die milch ganz verdünnt. aber weiß ist weiß und schmeckt nach milch. sie braucht das eben und solange sie will (max. 2 jahre) bekommt sie es auch von uns.

morgens isst nora meistens hirse oder dinkelbrei mit a bissal obst oder ein butter-marmeladen/nutellabrot. tagsüber bekommt sie alles was wir essen, aber wie du schon sagst, z.Z. isst sie sehr schlecht. ich weiß auch ned warum.

keine sorge, manche kinder brauchen die milch eben als beruhigung.
lg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie lange

Antwort von Sandr@1974 am 12.04.2010, 14:34 Uhr

"darf" man denn die Flaschenmilch geben?

Ich hab Nina ja gestillt bis sie ein Jahr war, danach dann morgens und abends Flaschenmilch und dabei sind wir halt immernoch. Ich hab ja auch schon versucht, ihr was anderes zu geben, mag sie aber nicht. Und bevor sie gar nichts isst oder trinkt, geb ich ihr halt ihr Fläschchen und das macht sie meistens auch leer.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange

Antwort von SandraLa am 12.04.2010, 15:59 Uhr

Deswegen mische ich die Kuhmilch mit Flaschennahrung um umzugewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommen Eure Süssen noch Fläschchen?

Antwort von Sannchen72 am 12.04.2010, 20:18 Uhr

Hallo,

schäme mich ja fast ein bißchen, Johann macht beim Essen eigentlich gar keinen Terz. Er isst fast alles (manchmal so erstaunliche Dinge wie Avocado oder Oliven) und das gut und reichlich.

Als wir ihn auf Kuhmilch umgestellt haben, haben wir morgens und abends, wo er noch HA-Fläschchen bekam, die Menge an HA-Nahrung jede Woche etwas reduziert und stattdessen separat aus einer normalen Kaffeetasse (genauso eine wie unsere auch) normale 3,5% Milch gegeben. Dadurch war die Milch natürlich interessant!
Inzwischen bekommt er nur noch Kuhmilch abends, die allerdings inzwischen wieder aus dem Fläschchen, weil das zu unserem Abendritual vor dem Bettfertigmachen gehört und die Möglichkeit gibt, sich nochmal bei mir anzukuscheln.

Viel Erfolg beim Umstellen!

Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommen Eure Süssen noch Fläschchen?

Antwort von Sannchen72 am 12.04.2010, 20:55 Uhr

Ach so, noch mal genauer, was es bei uns für Johann sonst noch gibt:

morgens: 1/2 Apfel geschält und in Spelten, 1 kleines Mini-weißes Brötchen ohne was, eine halbe Scheibe Vollkornbrot mit Marmelade in Häppchen

zwischendurch: Apfel (Reste vom Frühstück oder neu) oder Banane

mittags: wie bei uns, einzig bei süßem Mittagessen hat er bisher verweigert. Wir essen viel Nudeln und Eintöpfe. Auch Spiegelei oder Fischstäbchen kommen gut an. Hab immer den Eindruck, je deftiger, desto mehr mag er es... zum Nachtisch gibt's Obstgläschen, max. ein Halbes

nachmittags: Banane oder Joghurt mit Obstmus, Apfel, manchmal auch Kekse (Heidesand o.ä.)

abends: Apfelspelten, Cherrytomate, rote oder gelbe Paprika, wieder 1 weißes Minibrötchen und ein halbes Volkornbrot mit Käse (Frischkäse meistens, seit neustem auch Gouda, er probiert ganz gerne die unterschiedlichen Käsesorten aus, die wir auch essen, mag die aber meist nicht so)

kurz nach dem Abendessen dann 200ml Vollmilch im Fläschchen...

Im Moment isst er wirklich sehr gut, die letzte schlechte Phase hatte er, als die ersten Backenzähne oben durchkamen. Er muss dann aber auch nicht aufessen, lediglich den Nachtisch haben wir ihm mittags nicht gegeben, wenn er nicht genug Hauptessen gegessen hat.
Ich habe aber gemerkt, dass er sich, wenn er ein paar Mahlzeiten schlecht gegessen hat, das dann an anderer Stelle wieder reingeholt hat. Es ist doch bei uns auch so: wir haben nicht immer gleich viel Hunger, manchmal sind andere Dinge wichtiger...
eine zeitlang hat er mittags auch sehr schlecht gegessen, weil er unbedingt allein essen wollte, aber noch nicht konnte, sich aber auch gar nicht füttern oder helfen lassen wollte. Wir haben ihm dann einen Löffel/Gabel in die Hand gegeben und versucht, ihn "heimlich" nebenbei zu füttern... irgendwann ging es wieder, momentan ist der Status so, dass er sich anfangs, weil er hungrig ist, füttern lässt, wenn er dann einen gewissen Sättigungsgrad erreicht hat, will er wieder mehr selbst machen!

Hoffe, das ist jetzt in irgendeiner Weise hilfreich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommen Eure Süssen noch Fläschchen?

Antwort von fuchs16 am 12.04.2010, 21:42 Uhr

Nico hat bis vor ca. 2 Wochen noch morgens eine Flasche bekommen. Seit seinem ersten Geburtstag hat er 150ml fettarme Kuhmilch (1,5%) mit 50ml Wasser vermischt bekommen (erwärmt). Das hat er gut getrunken, aber plötzlich schmeckte ihm das immer weniger und es blieb viel in der Flasche drin.

Dann hab ich mal die Kindermilch von Hipp gegeben (hatte hier Proben) und die fand er super. Ich finde aber, dass die auch etwas süßer und nach Vanille schmeckt. Hab mir dann gedacht, dass ich mir dieses Pulver eigentlich sparen will und wenn er schon ohne seine Flasche auskommt, dann will ich sie ihm auch so nicht wieder anbieten. Schließlich hat er ja freiwillig drauf verzichtet.

Damit er aber trotzdem genug Milch bekommt (er mag keinen Käse, aber er isst sehr gerne Joghurt) versuche ich ihm morgens Milch aus dem Becher schmackhaft zu machen. Das sagt ihm noch nicht so zu, deswegen habe ich ihm jetzt Kakao angeboten. Wollte er auch noch nicht so richtig, aber er fand es nicht uninteressant. Ich denke das wird was.

Mir ist lieber Kakapulver aus dem Becher als Milchpulver aus der Nuckelflasche. Aber wenn Nina ihre Flasche im Moment noch braucht, dann würde ich sie ih noch lassen. Besonders in Phasen wo sie schlecht isst. Obwohl die Flasche seitem er richtig isst immer nur so eine kleine Leckerei war und ihn nie so richtig gesättigt hat, habe ich das Gefühl.

Achja: morgens bekommt Nico Vollkorntoast mit Erdbeermarmelade und noch etwas Obst. Das ist er sehr gern, abends mag er leider gar kein Brot. Deswegen gibt es da Brei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommen Eure Süssen noch Fläschchen?

Antwort von Cora13 am 13.04.2010, 8:59 Uhr

Hallo!

Kira trinkt nur noch abends vor dem Schlafen eine Flasche Milch(Kuhmilch)
ca. 150 ml.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.