Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora13 am 29.04.2010, 10:15 Uhr

Arbeiten!?

Hallo!

Ich bin total verzweifelt.
Seit Januar arbeite ich ja wieder bei meinem alten Arbeitgeber (bei dem bin ich schon seit 1997).
Ich bin gelernte Arzthelferin.
Ich arbeite 12 Stunden in der Woche und eigentlich war abgemacht Do.Vormittag und Freitag Nachmittag.
Doch das funktioniert seit Wochen nicht mehr.
Meine Arbeitgeber schreiben jede Woche die Arbeitspläne um und das ist für mich einfach nicht mehr machbar mit zwei Kindern.
Ich muss ja immer gucken wo ich sie lasse und kann für mich selber auch garnicht mehr planen.
Meine Große(5 Jahre) kommt damit überhaupt nicht mehr klar.
Sie weint sehr viel und verhält sich mir gegenüber sehr verändert.
Doch ich möchte und muss auf jeden Fall weiter arbeiten.
Wir brauchen das Geld!!!
Aber zu Lasten meiner Kinder kann und will ich das nicht mehr lange.
Jetzt suche ich schon nach einem neuen Minijob.
Doch leider ist das garnicht so einfach, denn die meisten suchen flexible Arbeitskräfte.
Aber wie soll man mit zwei Kindern flexibel sein??!!

LG von der verzweifelten Cora

 
2 Antworten:

Re: Arbeiten!?

Antwort von fuchs16 am 29.04.2010, 21:11 Uhr

Lässt Dein Arbeitgeber denn nicht mit sich reden? Dafür muss er doch Verständnis haben und die anderen Arbeitskräfte wollen doch sicher auch mehr Planungssicherheit, oder?! Außerdem hattet Ihr ja eine Vereinbarung, die kann er doch nicht einfach so umstoßen. Da Du schon so lange für ihn arbeitest weiß er Dich doch hoffentlich zu schätzen und versteht vielleicht Dein Problem.

Finde ich auch ziemlich blöd wie das bei Euch läuft. Und Deine Kinder stehen auf jedenfall an erster Stelle, also mach nichts, was Euch als Familie so "auseinanderbringt".

Ich halte die Daumen, dass sie da eine Lösung finden lässt. Ich würde erst mal mit den Kollegen reden, vielleicht sehen das noch andere so wie Du und Ihr könnt gemeinsam mit dem Chef sprechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten!?

Antwort von knubbelmaus.g am 30.04.2010, 7:48 Uhr

Das ist ja echt sch....
Ich hoffe das du mit deinem AG reden kannst
und ihr eine Lösung findet damit du und deine
Kids wieder einen geregelten Tagesablauf habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.