November 2008 Mamis

November 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nightnurse3 am 02.12.2008, 11:51 Uhr

Trinken und Schreien

Hi,sagt mal wie ist das eigentlich bei Euren Kleinen so?
Bei unserer Laura darf nichts den normalen Tagesablauf stören,nicht mal ein kurzer Besuch von einer Kollegin wegen den ganzen Anträgen,sonst schreit sie den Rest des Tages. Erst dachte ich es liegt an den D- Fluoretten,die ja auch etwas für Unruhe sorgen.Wir kommen hier gar nicht aus dem Haus,weil alles zu viel zu sein scheint.Dabei ist sie nun schon 14 Tage alt.
Habt Ihr eigentlich genug Milch,oder müßt Ihr auch zufüttern?

 
12 Antworten:

Re: Trinken und Schreien

Antwort von Nani20 am 02.12.2008, 13:58 Uhr

hallo also ich habe genug milch, musst du zufüttern?
allerdings habe ich gerade eine horror nacht hinter mir!
mein kleiner war bis jetzt total pflegeleicht und jetzt?
er ist heute 24 tage alt also knapp vier wochen, und ich konnte mich nie beklagen er ist zum stillen alle drei stunden gekommen und ist dann auch an der brust wieder eingeschlafen aber heute nacht kam er alle 1,5- 2 stunden wollte an die brust und schrie aber danach immernoch! meine hebi meinete das er vielleicht einen wachstumsschube habe uns sich das schon wieder einpendelt mit alle drei bis vier stunden! BITTE! lass sie recht haben untertags ist das ja nicht so schlimm gut man kommt zu nicht viel aber nachts ich brauche ein bisschen schlaf habe auch noch ein4 jahrea alte tochter die eine ausgeschlafene mama fordert!
naja ich hoffe es hat sich nicht egoistisch angehört aber och hoffe es bleibt bei der 1 nacht!
kannst du deine kleine dann mit nichts beruhigen? du arme versteh dich voll! bei meiner grossen war das genauso!
ich hoffe für dich das ich das schnell wieder einpendelt und die kleien etwas ruhiger wird! aber trotz allem geniess die zeit mit deine r maus die werden so schnell gross!
herzlichen glückwunsch noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken und Schreien

Antwort von nightnurse3 am 02.12.2008, 18:28 Uhr

Ja, ich muß zufüttern,sonst wird sie gar nicht satt.Die Doppelbelastung macht mir ganz schön zu schaffen,zumal mein Freund wieder auf Montage ist und ich hier ganz allein bin,aber ich will ihr ja die Muttermilch nicht vorenthalten.
Nachts geht es, da sie dann an der Brust wieder einschläft,und ich auch.Da muß ich seltener zufüttern.Tagsüber ist sie nur ruhig,wenn ich sie an der Brust nuckeln lasse.Wehe ich lege sie dann ab,schreit sie wie verrückt.Zweimal hatte sie schon einen Schreikrampf aus dem ich sie nur mit Schütteln raus bekommen habe.Sonst holt sie keine Luft mehr.
Auch pucken hilft nicht,da wurschtelt sie ein wenig und hat sich schon daraus befreit.
Vielleicht hat ja noch wer den ultimativen Tip für mich?

LG Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken und Schreien

Antwort von heidelamm am 02.12.2008, 19:35 Uhr

ja, ich muß auch zufüttern - von Anfang an,meistens so ca. 40ml pro Mahlzeit. Es ist sehr zeitintensiv,aber ich genieße das Stillen und hoffe immer noch,daß es sich irgendwie ganz einpendelt.Meiner ist nun 21 Tage alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken und Schreien

Antwort von chrissykoeln1 am 03.12.2008, 8:15 Uhr

huhu Steffi,
nein, Julchen lebt nach dem Motto "je mehr Trubel je besser schlaf ich"...waren gestern beim Friseur und in der Stillambulanz, sie hat es geschafft, beide Termine zu verpennen...und nimmt auch D-Fluoretten.
Milch habe ich auch nicht genug, muss zufüttern. Hatte gestern angelegt, da hatte es das erste mal an der linken Brust geklappt und allein durch das anlegen und ihren noch leicht verschmähten Trinkversuchen bekomme ich jetzt 100-120 ml abgepumpt. Gebe ihr das dann noch zusätzlich mit dem Teesauger, damit sie was tun muss für die Nahrung ;-)
LG Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS: Nicht verzagen, dafür klappt bei mir das stillen nicht ;-)

Antwort von chrissykoeln1 am 03.12.2008, 8:17 Uhr

---

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS: Nicht verzagen, dafür klappt bei mir das stillen nicht ;-)

Antwort von Keksilein am 03.12.2008, 8:35 Uhr

Hallo
Wie schön, dass es jetzt dieses forum gibt.
bei mir klappt zwar das schlafen dafür hat es leider mit dem stillen gar nicht geklappt.
ich pumpe ab (lästig) und gib ihr das und, weil das nicht reicht gibt es zwischendurch noch pre nahrung
also ich denke oft, ich hab sogar zuwenig zeit zum kuscheln, weil ich nur am pumpen, sterilisieren und spülen bin.
wie gut haben es doch die stillmütter!!!!
Leider hat es meine Kleine eben nicht gebacken bekommen, an der brust zu trinken.
LG keksilein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken und Schreien

Antwort von Diana1987 am 03.12.2008, 8:58 Uhr

Hallo

Bei uns war es letzte Woche sehr anstrangend gewesen mit unserem kleinen JAyson.
Allerdings war ich das glaube ich selber schuld er hatte im Krankenhaus immer Hipp Pre bekommen und hier zuhause hatte ich nun nur Milupa Pre.
Diese Umstellung hatte der kleine körper wohl nicht vertragen also musste ich am Montag morgen erstmal schnell die Hipp-Pre kaufen gehen.
So musste der Körper sich wieder umgewöhnen.
Im KH hatte er schon bis zu 120 ml pro Mahlzeit getrunken und zuhause plötzlich nur noch ca 50 ml.
Dadurch das er sich nicht richtig satt gegessen hatte kam er natürlich nie zur ruhe.
Er trank ein paar ml ist darüber eingeschlafen dann habe ich ihn hingelegt dann wurde er wieder nach einer halben stunde wach und wollte wieder trinken doch dann trank er wieder nur ein paar ml und schlief wieder darüber ein und so ging das immer weiter.
Als dann auch noch Kolikken dazu kamen hatten wir meist 5-6 Stunden am Stück gar keine Ruhe.
Er wollte dann trinken aber ihm tat das Bäuerchen machen immer so arg weh das er seinen ganzen körper verkrampft hat und er schrie ständig.
Das zerrte ganz schön an den Nerven.
Gegen die Kolikken bekommt er jetzt seit ca 1 Woche nach jeder Mahlzeit 7 Tropfen Sab Simplex auf einem Löffel zugefüttert. So ging das dann mit den Kolikken schonmal weg.
Getrunken hatte er aber immer noch nicht richtig also fuhren wir mit ihm ins KH aber die sagten uns es sei alles in Ordnung und sie fragten ob der kleine einen Schnuller hätte.
Einen Schnuller ? Die hässlichen dinger ! Nein hat er natürlich nicht.

Die Schwester erklärte mir das die kleinen gerne saugen und den Saugreflex immer noch mehr üben müssen.
Und ausserdem würden wir ihn so zum essen bringen. Ich fragte mich wie?
Sie sagte wenn der kleine Wach werden würde um trinken zu wollen sollten wir ihn erstmal so lange wie möglich (wenns geht mindestens eine Stunde) mit dem Schnuller hinhalten bis er richtig hunger hat.
Das haben wir dann auch gemacht und es klappt sehr gut Mittlerweile trinkt der kleine (heute 14 Tage alt) wieder bis über 100 ml und schläft 4 Stunden am Stück.

Wenn der kleine mal nur 3 Stunden schläft dann bekommt er erstmal für eine Stunde den Schnulli. Ist zwar etwas gemein finde ich aber es klappt wirklich sehr gut.

Liebe Grüsse
Diana 1987

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner Tipp...

Antwort von Diana1987 am 03.12.2008, 9:01 Uhr

...kaum zu glauben aber war

Hollywood macht es vor und es funktioniert wirklich

Wenn unser kleiner einfach nicht einschlafen will setzten wir ihn in den Maxi Kosi und fahren einkaufen oder wir gehen eine Runde mit ihm Spazieren.
Das klappt wirklich Prima sobald wir losfahren schläft er ein und das für 4 Stunden

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner Tipp...

Antwort von nightnurse3 am 03.12.2008, 10:05 Uhr

Danke für die Tipps,aber bei mir scheint nichts von alldem zu funktionieren.Sie schreit auch im Maxi Cosi,an rausfahren ist gar nicht zu denken.Nach dem Stillen,was ca 1 Stunde dauert,bekommt sie noch die Flasche und schreit danach immer noch.Auch mit Schnuller ist sie selten zufrieden,meist nur wenige Minuten.Beim Trinken reibe ich schon permanent das Bäuchlein.
Der einzige Moment wo sie ruhig ist,ist wenn sie dauerhaft an der Brust nuckeln kann,aber das tut ja auf Dauer weh.Irgendwie weiß ich nicht mehr weiter.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@keksilein

Antwort von chrissykoeln1 am 04.12.2008, 12:49 Uhr

ja, genau das denke ich mir auch manchmal! Ich darf garnicht darüber nachdenken, wenn mein Mann morgen wieder arbeiten geht! Dann muss ich alles alleine machen. Ich frage mich wie ich meinen Jungen groß bekommen habe, da war ich allein erziehend und fand es nicht halb so anstrengend...naja, da war ich ja noch fast 9 Jahre jünger ;-)
Aber ehrlich -die kleine ist total süß, aber auch ne kleine Raupe nimmersatt. Ich pumpe alle 3 Std. regelmässig (auch nachts) 100-120 ml ab und die kleine putzt die voll weg. Manchmal muss ich noch 30 ml nachmachen mit PRE-nahrung...ist schon lästig, auch mit dem sterilisieren. Zum Glück habe ich wohlweißlich ALLES vom Flaschenwärmer bis zum Vaporisator VORHER gekauft, so dass wir auch direkt loslegen konnten und das Stillproblem zum Glück keins ist, weil sie ja trotzdem Mu-milch bekommt.
PS: Wie lange willst Du das noch machen mit dem abpumpen? Weißt Du wie lange die Krankenkasse die pumpen übernehmen? Ich habe sie jetzt erst einmal nur für 4 Wochen bekommen, die sind ja schon bald rum...

LG Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mensch Du arme...

Antwort von chrissykoeln1 am 04.12.2008, 12:53 Uhr

...das ist ja schon Streß...ich habe es aufgegeben mit dem stillen, dafür pumpe ich jetzt im 3 Std.-Takt friedlich vor mir hin...aber Jule schreit sich auch nicht heiser...kläre das mal mit dem Kiss-syndrom.

Wünsche Dir alles Gute!
LG Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Chrissy. Du hast post o.t.

Antwort von Keksilein am 05.12.2008, 8:14 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinken

Guten Morgen Ich hab das Problem, dass mich trinken, insbesondere Wasser, total ekelt Ich komm grad auf 1l am Tag, und das mit Überwindung. Die Übelkeit ist noch nicht richtig besser geworden, und ...

von Sandylein777, 9. SSW 06.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Wieviel schafft ihr so am Tag? Ich trinke vieeel zu wenig und schaff einfach nicht mehr.. u.a. wegen der Übelkeit. Hab nie Durst und vergesse es regelrecht. Am Ende des Tages frag ich mich immer, ob ich ein oder zwei Gläser getrunken hab und red mir ein, ich hätte bestimmt ...

von Lilisu, 12. SSW 09.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Halsschmerzen und co- seufz - welchen Tee kann man trinken?

Hallo Ihr lieben! nun haben mein Mann und mein Sohn mich doch angesteckt. Jetzt will ich viel Tee trinken und gerade bei "viel" überlege ich ob ic hüberhaupt meine normale Kräutermischungs-tees mit cirtronengras, hibiskus, pfefferminze und so trinken kann. oder sind die ...

von kleines_elfchen, 5. SSW 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken, trinken, trinken und gefühlt 100x auf´s Klo

Hey Mädels, wie viel trinkt ihr so? Bei meinem letzten FA Termin wurde mir auch gleich Blut abgenommen von der Arzthelferin und die hat mich gefragt wieviel denn ich so trinke. Ich habe dann mit stolz 1,5l gesagt, finde ich schon viel für mich... Viel zu wenig, hat ...

von SonnenblumeNov2012, 9. SSW 07.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.