November 2008 Mamis

November 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandy2108 am 08.03.2009, 18:29 Uhr

nur mal so

hallo,

ja es wäre wirklich schön, wenn sich hier ein paar novembermamis einfinden würden.

unsere kleine maus ist heute nur am quängeln. weiß absolut nicht, was sie möchte. zudem ist sie heute auch sehr müde. ich hoffe das es nur von dem bescheidenen wetter kommt. vermute aber, das es mit ihrem einschießen der zähnchen zu tun hat.

sind eure babys auch so müde und manchmal unzufrieden ????

LG sandy

 
6 Antworten:

Re: nur mal so

Antwort von kalima9908 am 08.03.2009, 20:19 Uhr

Hallo,
bin auch eine November-Mami.Mein Maximilian ist am 13.11. auf die Welt gekommen.Ich habe zurzeit das Problem,das er an der Brust nicht mehr trinken will.Find ich total schade weil ich gerne stille.Liegt es daran,daß er,wenn er 1 mal in der Woche bei meiner Mutter ist,da eine Flasche bekommt?Vielleicht hat jemand eine Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur mal so

Antwort von Sandy2108 am 09.03.2009, 13:43 Uhr

hallo,

also da ich selber nicht stillen konnte, kann ich dir da leider nicht wirklich weiter helfen. es könnte aber schon sein, das wenn er die flasche bekommt, nicht mehr so an die brust möchte. was für fläschchen hast du denn und was für sauger?

lg sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur mal so

Antwort von kalima9908 am 09.03.2009, 14:59 Uhr

Hallo,
ich hab die Flasche von Nuk mit den Saugern die der Brustwarze nachempfunden sind.Wir hatten heute die U4 und ich habs bei der Kinderärztin angesprochen,und sie meinte,die Kleinen hätten auch so Zeiten,wo sie nicht so schnell wachsen und daher auch weniger trinken.Ach ja,dann werd ich ihn halt weiterhin so oft wie möglich anlegen dann kann er sich holen was er braucht.
Übrigends wiegt er 7700 g,ist 63 cm groß und hat einen Kopfumfang von 44 cm.

Lg Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur mal so

Antwort von Glücksbärchi89 am 09.03.2009, 16:18 Uhr

Huhu, bin auch eine "NovemberMami" War am 20.11 ausgezählt, allerdings kam der kleine am 24.10

Hier ist es wirklich sehr leer geworden.... Ich bin aber hauptsächlich im neuen Forum.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur mal so

Antwort von Sandy2108 am 09.03.2009, 20:33 Uhr

hallo,
meine kleine war vor 2 wochen auch beim kinderarzt (J1) sie wiegt auch schon 6650gr und ist 63cm groß. sie kam am 23.11, errechneter termin war der 21.11.
an manchen tagen trinkt sie auch sehr sehr wenig. laut arzt sollte sie pro mahlzeit schon 200ml trinken tatsächlich nimmt sie aber höchstens 150ml zu sich und das nach 3-4 stunden.
immerhin war sie ja bei der geburt auch kein leichtgewicht (4085gr)

LG sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur mal so

Antwort von Mausi84 am 10.03.2009, 11:42 Uhr

Hallo,

also mein Zwerg kam am 26.11. mit 9 Tagen Verspätung...

Das mit dem an der Brust nicht mehr richtig trinken zu wollen hatten wir auch, als mein Mann unserem Sohn ein Fläschchen gegeben hatvals ich mal nen Abend nicht da war. Wir haben die chicco Fläschchen, die sind laut meiner Hebamme besser als nuk. Aber ich muss auch mit Hütchen stillen, also ist das bei mir wahrscheinlich nochmal anders...

Quängelig ist mein Sohn auch manchmal. Wir hatten erst grad die Woche um Aschermittwoch so ne Quängelwoche :-(

LG Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.