November 2008 Mamis

November 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drops am 18.03.2009, 21:53 Uhr

An Mamis mit 2 Kindern

Sagt mal, geht es Euren Babys auch so, dass sie es absolut aus der Bahn wirft, wenn das große Geschwisterkind weint? Die Mundwinkel ziehen sich dann beim Lütten total unglücklich nach unten und ich muss ihm richtig zureden, dass alles in Ordnung ist. Auch beim Stillen schaut er mich dann immer wieder fragend an und ich muss ihn beschwichtigen. Hätte ich nie gedacht, dass er da so mitgeht.

Drops

 
2 Antworten:

Re: An Mamis mit 2 Kindern

Antwort von Graue Maus am 19.03.2009, 10:00 Uhr

JAAA, ebenso...

mein kleiner erschreckt sich auch manchmal richtig, wenn die "sirene" seiner 3,5 jahre alten schwester aus heiterstem himmel ertönt. oftmals heult er gleich mit.

uns wenn sie nicht im kiga ist sondern den ganzen tag mit mir und ihrem bruder allein, dann merke ich, dass er gaaanz still ist und nur schaut... sobald sie wieder unter ihren kiga-freunden weilt und daheim "ruhe" herrscht, "erholt" er sich regelrecht und seufzt genüsslich vor sich hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mamis mit 2 Kindern

Antwort von Drops am 19.03.2009, 21:50 Uhr

Jaaa, ist der Große da, kommt der Lütte einfach zu kurz. Er schaut ganz still - wie du es ja auch schreibst. Manchmal möchte ich mich zweiteilen, um ihm dann auch Aufmerksamkeit zukommen lassen zu können (wenn der Große zu Hause ist).
Bin ganz froh, dass er in die Krippe geht. So kann ich dann beiden ohne allzu schlechtem Gewissen ungeteilte Aufmerksamkeit zukommen lassen - einer morgens - der andere nachmittags.
Aber der Lütte himmelt seinen großen Bruder auch regelrecht an - das wird mal eine kleine Rasselbande, die - hoffentlich - zusammenhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.