Oktober 2008 Mamis

Oktober 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Elli- am 04.05.2009, 23:44 Uhr

Was gebt Ihr euren Mäusen zu essen?

Hallo,

würde mich mal interesieren wie der Speiseplan von euren Kleinen so aussieht?

Also Jean Luca bekommt am Mittag Fleisch-Gemüse-Brei und am Nachmittag ein halbes Gläschen ObstbreiAb und zu lutscht er auch schon Zwieback.Ansonsten Stille ich noch.

lg Elli

 
8 Antworten:

Re: Was gebt Ihr euren Mäusen zu essen?

Antwort von sandra215 am 05.05.2009, 8:45 Uhr

wir machen frühs etwas früchte-müslie -brei flasche danach,mittag ein fleisch-gemüse-brei als nachtisch obstbrei, zum mittagsschlaf dann die flasche, nachmittags will sie nichts, 17.30 dann griesbrei der schmeckt ihr am leckersten und dann 19.00,23.30 und 4.00 jeweils eine flsche mit 200ml milch.
trotz der vielen mahlzeiten haben wir die rote karte bekommen, weil sie zu leicht ist.
lg sandra die bald verzweifelt mit den arzten und ihre listen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt Ihr euren Mäusen zu essen?

Antwort von Giannina am 05.05.2009, 10:24 Uhr

Bei uns gibts Mittags Gemüsebrei, steigere es gaaaaanz langsam! Obstbrei bekommt er als Nachtisch, wenn er noch was möchte!
Ansonsten stille ich noch !

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt Ihr euren Mäusen zu essen?

Antwort von Anni1403 am 05.05.2009, 11:16 Uhr

Florian kriegt mittags ein halbes Gläschen Karotte Kartoffelbrei , mehr schafft er noch nicht.
Ansonsten stille ich immernoch nach Bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt Ihr euren Mäusen zu essen?

Antwort von Lenusik am 05.05.2009, 13:30 Uhr

Adrian wird nur zur Nacht gestillt,in der Nacht einmal und Morgens ansonsten hat er vor einer Woche Tagsüber die Brust verweigert und somit auch das stillen tagsüber.Bekommt Vormittags Obst-Getreidebre1/2 je nach Hunger ganzes Gläschen.Mttags Verschidene Menüs schaft ein ganzes Gläschen.Nachmittags Obst-Getreidebrei.Abends Haferflocken mit Obst schaft aber nur die Hälfte.ansonsten Tagsüber mal zwieback,mal Weizen Brötchen oder Dinkel stangen.Fertige Flaschen Milch wird hier verweigert auch die ich abpumpe wird tagsüber nicht getrunken.Nur Wasser oder Tee.Ca.30ml.
LG Ellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt Ihr euren Mäusen zu essen?

Antwort von hedda84 am 05.05.2009, 21:18 Uhr

um 7.30 uhr gibt es eine flasche 1ser milch
um 12.00 uhr gibt es gemüse-fleisch-brei (brokkoli, möhre, fenchel, zuccini, kohlrabi, nudeln, reis, kartoffel, hähnchen, schwein oder rind...je nachdem was ich grade frisch auf dem markt bekomme....spinat ist nicht so sein fall)
um 16.00 uhr obstbrei (apfel, birne, banane, kiwi, papaya, pfirsich, erbeere evt mit zwieback durch...was so da ist)
um20.00 uhr wieder eine flasche mit 1ser milch

ich koche nur noch selber...obstgläschen meistens etwas mehr, da es sehr sehr lecker ist...der rest ist dann immer für mama...jamjam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt Ihr euren Mäusen zu essen?

Antwort von Silvia81 am 05.05.2009, 21:23 Uhr

Also meiner bekommt Mittags ein Menü-Gläschen und seit 5 Tagen auch noch einen Milchbrei vor dem Schlafen gehen, ansonsten wird er noch gestillt !!! Er ist am 1. Mai 7 Monate alt geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt Ihr euren Mäusen zu essen?

Antwort von Corina83 am 05.05.2009, 22:12 Uhr

Meistens bekommt er nachts eine Flasche und in der Früh auch! Mittag bekommt er dann ein Gläschen mit Fleisch oder Kartoffeln oder Karotten vom Tisch mit die ich dann mit dem Zauberstab pürriere!!! Nachmittag dann Obstglas aber nur ein halbes! So gegen fünf trinkt er dann noch ca 80ml 2er Milch und um ca 20.00 bekommt er seinen Abendbrei! Habe auch schon Apfelmus selber gekocht, aber das wollte er nicht so gerne???

Lg Corina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt Ihr euren Mäusen zu essen?

Antwort von Schnecke2007 am 06.05.2009, 9:38 Uhr

Also bei uns sieht es im Moment so aus:

Flaschen mit 1er Milch (ca 150ml) gibt es um:

6.00 Uhr, 10.00 Uhr, 14.00 Uhr, 20.00 Uhr und 23.00 Uhr!!

Mittags gibt es dann Gemüse, weiß aber nicht wieviel, wiege das vorm essen nicht :-)

Abends gibt es Brei, weiß auch da die Menge nicht, sie ißt das was sie möchte.

Zwischendurch gibt es Babytee, Zwieback, ... eben was zum drauf beissen!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme mit dem Essen (Mutter!)

Hallo zusammen, hat noch jemand seit Geburt Probleme mit seinem Essverhalten? Ich habe seitdem (jetzt fast 4 Wochen) kaum etwas gegessen, ich habe aber auch gar kein Verlangen danach. Ich esse abends ein Stück Obst - Ende. Bisher merke ich auch nichts in Richtung ...

von Izabela2023 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ab wann Datteln essen?

Hallo ihr Lieben, wie mein Betreff schon preisgibt frage ich mich ab wann ich Datteln essen darf. Die Hebamme meinte ab der 36. SSW. Ich bin jetzt bei 35+0. Also wäre das jetzt oder erst ab 36+0? Irgendwie bin ich grad durcheinander

von ab_rex, 36. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was könnte ihr nicht essen oder trinken?

Hallöchen, die Frage steht ja schon oben. Wir (mein kleines, königliches wir) mögen keinen Kaffee, keine Suppen, Sauerkraut finden wir ganz schlimm. Eier eigentlich auch. Im Wesentlichen möchten wir Kohlehydrate, ab und an etwas Gemüse. Achja, und Käse. Wenn ich mich nicht ...

von Lotte1907, 7. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ekel vor essen

Hallo zusammen, Ich wollte Mal fragen ob es noch wer kennt. Ich habe zwar oft Hunger, aber egal an was ich denke, es macht mir ein sehr ekelhaftes Gefühl. So als wäre das essen total abstoßend

von Beansy, 7. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen hier, Naschen da, brennender Bauch

Hach ja, ich hatte ja keine Probleme, was die Essensmengen angeht.. Aber aktuell könnte ich mich in Süßes legen Ich dachte, sowas kommt eher am Anfang?! Also es sind aktuell ca 2 kg die ich zugenommen habe, das wird sich wohl ändern wenn ...

von sweety92, 18. SSW 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Würdet ihr Weissweinsosse essen?

Mein Mann und ich haben vorhin was zu essen bestellt und ich habe mir mein Lieblingsschnitzel bestellt, mit weisswein-sahne-sosse und 10 Minuten danach ist mir dann Mal eingefallen, dass das ja eigentlich Alkohol ist jetzt bin ich mir ...

von Mamajuni16 27.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Entweder Übelkeit oder Essen

Hallo ihr Lieben Kennt ihr das euch ist übel aber ihr habt auch Hunger, was macht ihr dann? Ich versuche immer zwischendurch was kleines zu essen, aber sobald ich aufhöre zu Essen wird mir wieder schlecht

von AliaAtreides, 7. SSW 14.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Zum essen animieren

Huhu ihr lieben, Wir mal wieder ... Meine Hebamme bereitet mir Kopfschmerzen. Unsere Kleine hält nix vom essen. Sie ist mit gutem Gewicht auf die Welt gekommen. 3335g am Tag der Entlassung wog sie 3095g da hat der Arzt schon ...

von nasti1004 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen in der ss

Hallo ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe heute eine Schwangeren Freundin getroffen, haben uns so über essen unterhalten. Sie meinte das Walnüsse Mega wichtig wären in der Schwangerschaft. Und sie die jeden Tag essen würde. Ist das wirklich so wichtig?? Ich mag überhaupt keine. ...

von Grosse sonne, 15. SSW 17.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen im Restaurant??

Hallo Geht ihr eigentlich noch in einem Restaurant oder so noch essen?? Ich traue mich irgendwie garnicht. Habe zwar zwischendurch Hunger auf eine Döner oder sowas ähnliches , aber ich traue mich nicht. Ich denke immer : das Fleisch ist nicht ganz durch, oder die Salate sind ...

von Grosse sonne, 12. SSW 23.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.