Oktober 2008 Mamis

Oktober 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenusik am 04.01.2009, 21:03 Uhr

Tränenkanal verstopft???

Seit ca.3 Wochen tränt bei Adrian nur das eine Auge ( rechts)nicht nur wenn er weint,sondern auch wenn er sich ärgert.Als wir vor 3wochen im KH waren wegen verstopfung sagte die Ärztin ich sollte an der Nase das Tränenkanal massieren aber leider hilft nichts,hab am Donnerstag sowieso einen Termin beim Arzt aber wollte mal fragen ob ihr damit erfahrung habt und mir was empfehlen könnt????
LG Ellen.

 
2 Antworten:

Re: Tränenkanal verstopft???

Antwort von hedda84 am 04.01.2009, 23:23 Uhr

hatte julian auch....danach wurde es eine entzündung und ende von lied...er hatte ca 5wochen damit zu kämpfen....
bei mir sah es erst aus wie schlaf im auge...hebi hat dann massiert und dann wenig später hat es sich dann entzündet...bei der U3 hieß es dann, immer mit abgekochtem wasser sauber machen und als es dann anfang dezember noch nicht weg war, bin ich nochmal zum arzt und dann ca. 2wochen tröpfchen gegeben....bei ihm war es aber so schlimm, das das auge morgen gar zu verklebt war, das ich mit warmwasser und taschentuch erstmal einweichen mmusste....

aber frag lieber nochmal beim arzt....lieber einmal zuviel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tränenkanal verstopft???

Antwort von Anni1403 am 05.01.2009, 1:05 Uhr

ja das hatte basti damals auch anfangs hieß es auch massieren und mit abgekochtem wasser vorsichtig sauber machen und wegwischen und dann hat er augentropfen bekommen damit ging es dann besser aber es kam ganz oft wieder und die ärztin meinte der tränenkanal sei nicht einfach nur verstopft sondern zu eng gewesen.
kein ahnung ob das stimmte.
auf alle fälle hat er in den ersten 1 n halb jahren oft damit zu kämpfen gehabt aber seit 1 jahr ist zum glück schluß mit dem thema.
florian hatte auch n bissl verstopften tränenkanal aber da war es nicht so schlimm wie bei basti damals also hab ich diesmal nur massiert und nen tropfen muttermilch ins auge gegeben und siehe da - sei es nun zufall oder tatsächlich wirkung (??) - es war nach ein paar tagen weg und die tropfen von der ärztin brauchte ich nicht einmal benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verstopfte Nase

Hallo zusammen, ich hoffe, euch geht es gut Nach wie vor habe ich keinerlei Symptome außer, seid drei Tagen eine starke verstopfte Nase, so dass ich leider durch den Mund atmen muss, habe weder schmerzen noch Schnupfen. Habt ihr damit Erfahrung? Soll wohl lt. Internet auch ...

von SVK2020, 8. SSW 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verstopft

verstopfte Nase und ein wenig "Rumgejammer" ;) ...

Hallo ihr! Vielleicht hat eins auch nichts mit dem anderen zu tun - aber seit ich schwanger bin, hab ich ständig ne total verstopfte und auch trockene Nase (bzw. eben die Schleimhaut). Geht es jemandem ähnlich? Nervt voll und mein Mann beschwert sich schon, dass ich so ...

von steffalive, 7. SSW 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verstopft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.