Oktober 2008 Mamis

Oktober 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binchen33 am 05.03.2009, 11:08 Uhr

Schlafen/stillen und vieles mehr

Hallo liebe Oktober Mamis
Ich bin neu, und hoffe ich darf hier auch was reinschreiben.
Möchte mal wissen, ob eure auch so sind wie meine kleine Maus.

Darf ich mal fragen, wann eure Babys nachmittags das letzte Schläfchen machen und wann ihr sie ins Bettchen bringt?
Meine Maus schläft meist nachmittags wenn wir spazieren gehen, dh je nach dem bis ca 15.15/ 15.30 Uhr und geht dann abends um 18.00 ins Bettchen.

Stillen muss ich nachts alle 2h tagsüber alle 2 manchmal 3h.

Dazu kommt, dass sie im Moment überhaupt nicht ohne Mama kann, kaum bin ich ausser Sichtweite wird geschrien. Lege ich mich neben sie, ist sie Happy. Ist im Moment relativ mühsam.

Wie ist das bei euch so?
Und wie sind die Nächte bei allen denen die stillen?

Lieben Dank
Bine

 
6 Antworten:

Re: Schlafen/stillen und vieles mehr

Antwort von Lenusik am 05.03.2009, 13:36 Uhr

Hallo binchen,
natürlich darfst du hier was reinschreiben da hier aber sehr selten geschrieben wird kannst du ja bei uns im / einsteigen.
Also bei uns ist es unterschiedlich.Adrian muss Tagsüber alle 1,5-2 Stündchen seinen kurzen Schlaf halten(manchmal von 10-30 min) in letzter Zeit ist er so aufgekratzt das wir ihn nicht vor 22 uhr ins Bett kriegen bzw.zum schlafen.Dann stille ich aber 1mal in der Nacht und dann erst morgens wieder, und es zieht sich so bis 9-10 Uhr Morgens.Gestern als er um 20.30 einschlief hab ich ihn dierekt in den Schlafsack gepackt und ins Betchen gelegt.naja was soll ich sagen er wachte in der Nacht 3 mal auf,dann wollte er spielen und fand es total lustig.also lass ich das mal mit um 20 schlafen ins Bett, mir ist lieber wenn er um 22Uhr einschläft und ins Bett kommt da er dann auch in der Nacht nur einmal aufwacht und viel ruhiger schläft.(und nicht auf den gedanken kommt um halb 6 zu spielen)
LG Ellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen/stillen und vieles mehr

Antwort von Käfer76 am 05.03.2009, 15:52 Uhr

Hallo,
also bei uns ist es eigentlich so, dass Alessandro meist Nachmittags nochmal schläft und zwar bis ca. 16.00 Uhr - ins Bett kommt er gegen 20.00 Uhr. Die Nächte sind total unterschiedlich. Einmal schläft er vom zubettgehen bis um 3 Uhr - wird gestillt und schläft dann weiter bis um 7 in der Früh und manchmal (so wie in der vergangenen Nacht) wacht er alle 1,5 - 2 Stunden auf.

Wenn er um sieben uhr aufwacht, dann ist er wacht und schläft nicht gleich nochmal ein - erst so gegen 9 Uhr wird er wieder müde und schläft dann mal ne halbe Stunde manchmal aber auch eineinhalb Stunden.

Grüße Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen/stillen und vieles mehr

Antwort von zauberwaldmädel1 am 05.03.2009, 16:03 Uhr

Hallo Bine,
das erinnert mich stark an meinen ersten Sohn... da war es ähnlich, bei meiner Tochter war ich schon etwas relaxter und jetzt habe ich ein Baby, das sehr pflegeleicht ist (zum Glück)
Maris steht meist mit uns allen zwischen 6 Uhr und 6:30 Uhr auf, dann wird er auch angezogen und fertoggemacht. Der papa nimmt die beidne Großen (3 und 5) mit in den Kiga, wenn er um 7:30 uhr ins Büro fährt.
Dann wird Maris gestillt und pennt dann nochmal ca. 2 Stunden. Dann mittags mochmal so 30 min bis eine Stunde und nachmittags zwischen 15 und 17 Uhr ungefähr auch nochmal eine Stunde.
Die beiden Großen gehen um 19 uhr ins Bett, danach ist nochmal baby-Zeit und beim Stillen zwischen 19:30 Uhr und 20:30 Uhr schläft er dann ein. Er geht dann erst mit uns ins Bett und schläft so lange bei mir auf dem Arm im Wohnzimmer.

Tagsüber stillen wir ca. alle 3-4 Stunden, nachts auch so ca.... weiß es aber nicht so genau, da ich einfach nicht mehr auf die Uhr schaue!
Maris schläft neben und im Beistellbett und wenn er das erste Mal aufwacht hol ich ihn zu mir. Meist weiß ich morgens nicht mal, wie oft ich gestillt habe...

Ach ja, übrigens herzlich willkommen hier, aber ich bin auch hauptsächlich im -Forum, schau doch mal rein bei uns...

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen/stillen und vieles mehr

Antwort von -Elli- am 05.03.2009, 21:02 Uhr

Hallo,

also tagsüber schläft meiner kleiner so gut wie gar nicht.Höchstens mal zwischendurch ne halbe stunde.
Er schläft von acht uhr abends bis acht uhr morgens durch.also ohne stillen.dann füttere ich ihn und dann schläft er nochmal so 1-2 std.
Danach ist action angesagt.Dann will er spielen und beschäftigt werden.Je nach dem stille ich ihn alle 2 - 4 std.

lg elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen/stillen und vieles mehr

Antwort von Giannina am 06.03.2009, 10:04 Uhr

Hallo,
bei mir ist es genau so wie du beschrieben hast!!
Meiner ist nachmittags auch von 15. Uhr bis 18. Uhr wach, dann geht er ins Bettchen! Einmalig schafft er 4h durchzuschlafen und dann alle 2h !
Tagsüber kommt er alle 2-3h!

Wie alt ist denn dein Zwerg?

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen/stillen und vieles mehr

Antwort von Corina83 am 06.03.2009, 20:57 Uhr

Hallo,

ich stille nicht, muss aber auch alle 4 std füttern, schlafen tut er auch ganz unterschiedlich meistens stehen wir so um 7:00 Uhr auf dann schläft er um ca 9:00 wieder und dann so im 2 std Tackt aber immer nur ne halbe std abends geht er so bis ca 21:00 Uhr ins Bett!!!

Lg Corina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel schlafen eure Mäuse?

Hallo, mein Zwerg ist jetzt 2 Monate alt und schläft seit ein paar Tagen nachts durch . Aber auch tagsüber schläft er jetzt deutlich längere Phasen am Stück, dafür ist er aber auch ansonsten lange wach und auch sehr ...

von Izabela2023 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Stillkissen zum Schlafen

Huhu Zusammen, ich schlafe schon seit Beginn der SS total schlecht und wache immer wieder gegen 4 Uhr auf. Inzwischen bin ich aber auch irgendwie total zappelig, weil ich vermeintlich keine bequeme Position finde…

von Murmelchen410, 15. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Stillen in der SS

Hallo zusammen, Gibt es hier noch eine Mama die schwanger ist aber ihr Baby oder Kleinkind noch stillt? Meine Tochter ist 10 Monate und ich stille sie ein bis zweimal am Tag und Nachts nach Bedarf. Eigentlich wollte meine Tochter Premilch nicht so recht akzeptieren, ...

von Tess!, 8. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der SS

Hallo zusammen, Gibt es hier noch eine Mama die schwanger ist aber ihr Baby oder Kleinkind noch stillt? Meine Tochter ist 10 Monate und ich stille sie ein bis zweimal am Tag und Nachts nach Bedarf. Eigentlich wollte meine Tochter Premilch nicht so recht akzeptieren, ...

von Tess!, 8. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schwanger und stillen

Guten Morgen alle zusammen, Ich hab zwei Söhne, einer davon im Oktober 2019 geboren und der wird noch gestillt. Wenn wir damals jemand erzählt hätte, das ich ihn 2 Jahre später immer noch stille, hätte ich das nicht geglaubt. Aber na gut, jetzt ist es so. Unsere Stillroutine ...

von WonderBebi, 6. SSW 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schlafen? Brauche ich nicht

Hach ja es ist kurz vor 6, ich bin schon seit 1,5h wach.. erst musste ich nur auf Toilette und dann konnte ich nicht mehr richtig schlafen, dann habe ich auch noch hunger bekommen.. tja Ende der Geschichte ist, dass ich müde mit meinem Müsli vor dem PC sitze. Das passt ...

von sweety92, 16. SSW 22.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo die Damen. Ich hab da so ein kleines Anliegen... Mein Mann und ich haben entschieden, dass unser Zwerg bei uns im Schlafzimmer schlafen soll, im Beistellbettchen. Wir schlafen aber immer mit geschlossenem Fenster und geschlossener Tür, muss ich mir da irgendwie Gedanken ...

von kadi.x 26.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

1 bis 2 Jahre im Eltern Schlafzimmer schlafen?

Hallo ihr lieben, Ich habe heute mit meinem Mann unseren Geburtsvorbereitungskurs gestartet. In der Mappe die wir bekommen haben steht,dass Babys mindestens 1 Jahr - besser 2 Jahre - im eigenen Bett im Elternbereich schlafen sollten. Dies ist mit Studien über ...

von KasNat, 36. SSW 21.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

An die Mehrfachmamis: Stillen vs. Flasche

Ihr Lieben Ich wollte besonders die Mamis von mehreren Kindern mal fragen, wie ihr das mit der Babyernährung plant: da ich während der ersten Wochen von zuhause aus arbeiten werde, könnte ich theoretisch stillen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich das tun soll, denn: ...

von chai-tea-latte, 33. SSW 05.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schlafen

Sagt mal Mädels, Schläft ihr nur auf der linken Seite? Ich lese überall, dass man links schlafen soll. Mit ach und Krach gönne ich mir das Bauchschlafen ab, obwohl ich halb aufm Bauch noch schlafe. Aber Wenn's zwickt dann auf rechts... links ist absolut nicht meine ...

von nasti1004, 20. SSW 24.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.