Oktober 2008 Mamis

Oktober 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finje am 08.01.2009, 13:08 Uhr

Rythmus - Rituale?

Wollte euch mal fragen ob ihr schon einen regelmäßigen Schlafrythmus drin habt? Also Mila (6,5 Wochen) schläft am Tag eigentlich nicht mehr so viel vorallem nicht wenn ich sie ablegen will!
Abends bekommt sie meistens so zwischen 7-8.00 Uhr ihre Flasche und dann schlaf ich mit ihr im Wohnzimmer auf dem Sofa ein - meistens so bis 00.00 Uhr dann hat sie wieder hunger - dann alle 3 Std also um 3.00 Uhr und um 6.00 Uhr. Um 6.00 Uhr schläft sie dann meistens nochmal ein bis zur nächsten Flasche. Da ist dann aber meine erste Tochter (2 Jahre) schon wach - heißt also aufstehen :-((
In der Zeit mache ich dann immer den HAushalt, weil ich nicht weis wie ich nachmittag dazu komme.
Nachts schläft sie neben unseren Bett im Stubenwagen , manchmal wenn sie jammert aber auch in unseren Bett.
Wie sieht das bei euch vorallem abends so aus? Möchte sie eigentlich schon gerne in ihr Bett legen und nicht bei mir mit aufs Sofa - aber dann hab ich Angst das ich sie nicht höre wenn sie aufwacht und ich fernseh schaue. Außerdem ist der kleinen ihr Zimmer direkt neben das der großen - also auch die Gefahr groß das aufeinmal beide wach sind.
Würde mal interessieren wie das bei euch so abläuft.
LG Jessi

 
6 Antworten:

Re: Rythmus - Rituale?

Antwort von Käfer76 am 08.01.2009, 15:09 Uhr

Hallo,

alos so richtig haben wir noch keinen Rythmus.

Ich versuche Alessandro (13 Wochen und 6 Tage) Abends zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett zu bringen - manchmal wird es auch halb zehn. In der Zeit vorher darf er nochmal so richtig "turnen" und sich "austoben" - halt viel rumstrampeln / oder er wird gebaden was ihm auch sehr gut gefällt. Dann wird er gestillt. Schlafen tut er dann meist so bis 3 Uhr und dann wieder bis ca. 6 Uhr. Aber das ist oft sehr unterschiedlich - mal kommt er auch schon um halb eins in der Nacht oder auch erst um vier Uhr in der Früh. Alessandro schläft seit seiner Geburt in seinem eigenen Zimmer in seinem Bett (Anfangs hat er noch in einer Schaukelwiege geschlafen / die ist aber inszwischen zu kleine). Damit ich ihn höre haben wir ein Babyphone. Das klappt super - ist auch mit gegensprechfunktion / so kann ich ihn auch manchmal wieder mit SCHSCHSCHSCH in den Schlaf bringen. Weinend wird er aber NIE gelegt.

Am Tag schläft er immer, wenn er gerade Lust hat. Meist auf dem Sofa oder in der Babytrage. Im Bett schläft er am Tag nur äusserst selten. Wodurch ich auch zu nichts komme zur Zeit. Ich hoffe mal, dass das auch mal beser wird und er fest Zeiten hat und ich dann zumindest am Vormittag auch mal was tun kann.

Grüße Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rythmus - Rituale?

Antwort von Corina83 am 08.01.2009, 18:38 Uhr

Hallo,

also Ben jetzt fast 11 Wochen alt, schläft am Tag auch wenn er will und abends schaue ich das ich ihn so gegen halb ácht oder halb neun ins Bett bringe! Manchmal klappr es manchmal nicht, wenn es klappt schläft er so bis 2-3 Uhr wenns nicht klappt bleibt er bei uns mit im Wohnzimmer und darf dann mit Papa oder mir noch kuscheln!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rythmus - Rituale?

Antwort von gado am 08.01.2009, 19:41 Uhr

Victoria (10 Wochen 5 Tage) schläft tagsüber entweder nur mal eine halbe oder eine Stunde und schreit sehr viel. Einmal am Tag geht es raus mit dem Kinderwagen den großen Bruder von der Kita abholen, dann schläft sie manchmal 3 Stunden am Stück. Das geht so bis ca. 0 Uhr und dann schafft sie 6-8 Stunden am Stück.

Leider hat sie gar keinen Rythmus! mal ist sie eher Vormittags still und schläft mal eher Nachmittags. Am Abend war sie bis Vorgestern immer unruhig und hat viel gebrüllt Jetzt schläft sie schon um 19 Uhr ein und kommt dafür um 0- 1 Uhr wieder.

Beste Grüße gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rythmus - Rituale?

Antwort von Lenusik am 08.01.2009, 20:41 Uhr

Hallo.
Adrian muss Tagsüber viel beschäftigt werden,spazieren gehn in der Wohnung ist einer seiner Lieblingsaufgaben,liegt auch zwischendurch alleine und spielt mit mir oder Papa oder mit seinen Händen .Er ist jetzt 11Wochen.Am Tag schläft er zimlich wenig aber einmal am tag meistens nachmitags 1-2Std.Abeds ist er spätestens um23 Uhr im bett schläft aber in letzter Zeit auch mal um 22 Uhr ein und dann bis 5-6Uhr Morgens die woche war der auch schonmal um 7 Uhr wach.Dann stille ich ihn und dann schläft er wieder so 3 Std.deshalb ist er Tagsüber viel aktiver.Ist mir auch lieber dafür schlafe ich Nachts(auch wenn ich von alleine Nachts aufwache und nach ihm schaue.
LG Ellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rythmus - Rituale?

Antwort von Anni1403 am 08.01.2009, 21:54 Uhr

bei uns ist ein grober rythmus drin.
wohl auch weil basti ja auch seinen gewohnten rythmus braucht.

ich stehe ca. 7 , 30 uhr auf wecke basti setze ihn auf toilette und mache ihn fertig dann kriegt er sein müsli zum frühstück und in der zeit wenn flori dann wach geworden ist stille ich flori und wickel ihn und mache mich danach fertig ( falls flori noch schläft eben umgekehrt ) nebenbei mache ich die küche , kinderzimmer und schlafzimmer fertig dann zieh ich basti schuhe , jacke usw an danach flori. und los gehts in die kita.
basti ist von 9 bis 14 uhr in der kita. in der zeit hat flori mich für sich allein und das genießt er , in der zeit mag er nicht schlafen und ich beschäfftige mich fast die ganze zeit mit ihm ,außer wenn ich gegessen habe dann macht er n nickerchen auf meinem arm.
dann gehts basti abholen und während ich mit basti spiele usw . liegt flori immer in dem zimmer wo wir uns aufhalten in der nähe und schläft mal kurz oder guckt uns gespannt zu, zwischdurch kuscheln wir drei zusammen.
dann gibts abendbrot basti geht ins bett und flori ist bis ca 23 oder 24 uhr wach und will beschäfftigt werden.dann gehen wir zusammen ins bett und er schläft bis 8 uhr durch.

das ist so der grobe tagesablauf bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rythmus - Rituale?

Antwort von Schmetterling3 am 12.01.2009, 8:31 Uhr

Also meine kleine wird am 21. 3 Monate alt und schläft tagsüber noch sehr viel. Wir haben auch schon den richtigen Rhytmus. Sie verlangt die letzte Flasche um 18 uhr und geht dann auch gleich in ihr Bett (sie schläft bei uns im Schlafzimmer) dann schläft sie durch bis 7-Flasche, um 10 Flasche, um 14 Uhr Flasche und die letzte eben um 18 uhr.

Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.