Oktober 2008 Mamis

Oktober 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milen am 23.11.2009, 9:40 Uhr

ich glaube...

...die haben unser forum gekillt...

MENNO, ich will meinen ELQT wieder haben!

lg
milen

@tanja: was machen die windpocken!? (hattest du die noch nie!?)

 
12 Antworten:

Re: ich glaube...

Antwort von zauberwaldmädel1 am 23.11.2009, 10:20 Uhr

.Ich glaube, wir sollten hier quasseln ;-)
Wer weiß, wie lange das noch dauert *nerv*

Mir geht's bis auf den Juckreiz gut, danke der Nachfrage. Ich hatte die Windpocken als Kind nicht, und von daher hab ich jetzt wohl gleich 3 mal hier geschrien *g* Mein Abwehrsystem ist wohl (auch bedingt durch den Schlafmangel) momentan nicht das allerbeste...
Aber wenn's nicht schlimmer wird, kann ich damit leben.
Blöd ist's für die Kids, da heute z.B. Turnen ja schonmal ausfällt...
Muß jetzt mal rumtelefonieren, wer im Bekanntenkreis schon Windpocken hatte und bereit ist zu uns zu kommen ;-) ...damit die Kids wenigstens jemanden zum Spielen einladen können...
Denn meine Kinder sind immer noch gesund!!!

Wie war Eure Nacht???

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube...

Antwort von milen am 23.11.2009, 11:46 Uhr

...ich glaube langsam wirklich nicht mehr dran,
daß die das bei plusboard wieder hinkriegen...
das mit dem schlafmangel und dem nicht gut funktionierendem abwehrsystem
brauchst du ja MIR nicht zu erzählen... ;-)
naja, windpocken hätte ich allerdings schon gehabt!
- ja, als mutter sollte man eigentlich nicht krank werden...
hoffe, es geht dir nicht schlechter und daß wenigstens die kids verschont bleiben! *daumendrück*
ich habe hier immer noch ein kind, das nicht schlafen will... mittags UND abends... das ist sooo ermüdend (und macht der mama schlechte laune!)
jetzt ist es gleich 12 und er heult mit unterbrechungen seit 10 uhr hier rum! *arrghhh*
-frag lieber gar nicht nach den abenden/nächten!
(aber ich hoffe ganz fest, daß das jetzt die spitze dieser phase ist und es langsam wieder besser wird!)
bis später - hoffe mein kind kann jetzt schlafen...
lg
milen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube...

Antwort von zauberwaldmädel1 am 23.11.2009, 12:00 Uhr

Also, ich hab mich jetzt mal im Plusboard Admin-Bereich angemeldet und gefragt, wie lange das noch dauert :-(
Bin mal gespannt, ob ich Antwort kriege...

Ich hab hier auch ein nöliges Kind... aber gleich kommen meine beiden Großen, Silja wird von einer Bekannten mitgenommen aus dem KiGa.
Dann essen wir und ich pack Maris wieder hin (zum Glück klappt es ja im KiWa immer noch schnell und gut *aufholzklopf*)

Bei usn ist es übrigens nach der extrem schlimmen Phase vor 1 Woche wirklich besser geworden, auch abends das Einschlafen dauert wieder "nur noch" 30-45 min.
Und nachts wacht er "nur" 1-3 mal auf...

Du kannst also hoffen, denn bei Euch hat's ja etwas später angefangen ;-)

Bis später

LG Tanja (mit Maris, der gerade mal wieder den Schrank ausräumt ....aaarrgghhh)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube...

Antwort von Corina83 am 23.11.2009, 12:04 Uhr

Hi,

oh man, ich hab so gehofft das die das wieder hinkriegen......ich weiss ja nicht wie sowas abäuft, bin ja in so sachen die volle Niete, aber kann man da niemanden anschreiben oder so was da los ist???

@Zauberwaldmädel
Windpocken oh je, ich hatte die als Kind schon weiss ich, hatten sie deine Kinder auch noch nie?

Ich bin auch wieder voll gesund, und meine Herren auch GSD ist ganz schön anstrengend gewesen....

@Milen
Ich hatte jetzt gerade auch wieder nen Kampf, Ben ist sogar ohne Mittagessen ins Bett, er hat nur noch gebrüllt und Sachen durch die Gegend geworfen......abends klappt es wirklich nur noch mit in den Schlaf singen summen brummen und so weiter echt schlimm!!! Und dann schläft er endlich und ich kann nicht ins Forum da könnt ich dann gleich noch mehr k...

Corina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zauberwaldmädel

Antwort von Corina83 am 23.11.2009, 12:06 Uhr

Hab grad gelesen das du da mal jemanden angeschrieben hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube...

Antwort von milen am 23.11.2009, 12:07 Uhr

...ja, ich hoffe und hoffe...
jetzt schläft er ENDLICH,
aber es ging mal wieder erst, als er gar nimmer konnte...
...er heult und heult, dann berappelt er sich wieder und spielt, als wäre nichts, dann legt er sich zwischendurch auf den boden, weil er nimmer kann, dann spielt er wieder und wenn irgendwas nicht klappt oder mama es wagt einen schritt wegzumachen, dann kommt wieder die große sirene!
einschlafen tut er dann seit gestern nur noch nach 2 stunden dieser phase, völlig erschöpft auf meinem arm im schaukelstuhl!!!
(will ich ihn stillen oder vor den heizlüfter legen schreit er "nein" oder weint noch mehr!?!)
- wegen plusboard: ich kriege hier nichtmal mehr ihre home-seite auf... einfach gar nix von plusboard tut bei mir!?
- *ahh* stopp! plusboard.de tut jetzt immerhin wieder... na, dann kann es sich ja nur noch um tage handeln, bis unsere seite wieder da ist... ;-)

lg
milen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@corina

Antwort von milen am 23.11.2009, 12:15 Uhr

oh, mann!
ist es bei euch grad auch so schlimm mit schlafen!?
schrecklich...
vor allem wenn man alleine mit zweien ist! - ich sag's dir: gestern hab ich echt gedacht, daß ich gleich auswandere ;-)
der große kam völlig erschöpft von oma und opa wieder und hat ab 17:00 uhr nur noch rumgetrotz, weil er so müde war... bennet hat aber bis 16:00 uhr geschlafen, weil er mittags theater gemacht hat...
so, wie kriege ich jetzt den einen ins bett, der will, daß mama dableibt, aber bennet bitte keinen krach macht, wenn der kleine nur bei mama sein will, aber nicht im dunklen zimmer bzw. wenn dann versucht seinen großen bruder zum quatsch machen zu animieren...
- ich bin quasi eine stunde hin- und her gerannt, bis der große dann um 20:00 uhr endlich,endlich mal geschlafen hat...
dann hat's noch bis 21:00uhr gedauert, bis auch bennet müde war - und wenigstens hat er dann innerhalb 20 - 30 min gepennt
(man wird ja schon total anspruchslos *winkzutanja* ;-) )

aber wenn das grad sooo viele kinder haben,
dann ist die hoffnung doch groß, daß es eine entwicklungsphase ist
und es irgendwann auch mal wieder besser wird!
(*hoffhoff*)

lg
milen

p.s. gut, daß ihr alle wieder gesund seid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

grrrr....

Antwort von zauberwaldmädel1 am 23.11.2009, 12:16 Uhr

Jetzt hab ich in den Technischen Bereich eine Frage geschrieben (warum die Wartung immer noch andauert), die haben sie wieder gelöscht, da sie nicht nach "den Regeln" formuliert war
(ich hab wohl die Regeln für die Überschrift und die Signatur nicht beachtet ... hatte mir natürlich nicht alles vorher durchgelesen ;-) )
Aber immerhin sind jetzt nicht mehr nur "Wartungsarbeiten", jetzt ist wieder der Server nicht erreichbar....

Naja, abwarten und Tee trinken (Beruhigungstee *g*)

@Milen: jetzt schläft er, wo du gleich losmußt , um den Großen zu holen, oder?

@Corina:
schön, dass du endlich wieder fit bist... naja, und was die nicht-schlafenden Kinder betrifft... du weißt ja, es kann nur besser werden ;-)

Bis später, Ihr Lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tanja

Antwort von milen am 23.11.2009, 12:19 Uhr

"@Milen: jetzt schläft er, wo du gleich losmußt , um den Großen zu holen, oder?"

na, klar...
aber das bin ich ja schon gewöhnt
- nur das heul-programm vorneweg ist neu
(könnte ich auch gerne wieder drauf verzichten!)

bis nachher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @milen

Antwort von Corina83 am 23.11.2009, 21:02 Uhr

ich hab nur einen und bin manchmal wirklich am verzeifeln.....was wir schon alles probiert haben!!!

Gymnastikball hat ne Zeit lang gut geklappt, tragen, usw jetzt muss ich eben summen brummen usw und mich mit ihm hinlegen dann gehts meistens.....heute hat es nur 15min gedauert....

Die zwei hinzulegen ist bestimmt nicht einfach noch dazu wenn Bennet ja so lange geschlafen hat und dein Großer schon so müde war.....hilft dir denn dein Mann wenn er da ist, oder ist er dann so ko oder muss noch soviel machen das er auch keine Zeit hat? Er ist ja meist nur am Wochenende da oder?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @milen

Antwort von milen am 23.11.2009, 21:13 Uhr

huhu corina,

ne, mein mann ist meist so 10 tage am stück weg... also schon auch unter der woche "da". da heißt aber manchmal nur, daß er quasi bei uns schläft! *g*
manchmal ist er aber auch wirklich den ganzen tag zuhause... wenn er kann, hilft er schon mit. wenn er da ist, steht er z.b. IMMER mit dem großen auf und bringt ihn in den kiga... ABER, was halt blöd ist, wenn er soviel weg ist, daß man ihn in viele abläufe nur bedingt mit einziehen kann, denn jedes kind hat halt so seine gewohnheiten und dies oder das KANN/DARF/MUSS eben nur die mama machen!
aber wenn ben echt so auf gebrumme steht, dann probier doch mal die radio-methode (ein altes radio, das keinen automatischen suchlauf hat, auf dieses rauschen stellen) oder vielleicht schaust du auch mal und bestellst so ein rauschetier
diese dinger heißen doodoo - ich habe unseres beim babymarkt bestellt, damit ich es, wenn's nicht klappt, zurückschicken kann...
das stofftier selber finde ich persönlich jetzt nicht sooo dolle und bennet steht eh nicht auf plüschtiere, ABER der rausche-apparat ist schon nicht schlecht... klingt eben wie so ein ctg-geräusch... also rauschen mit einem herzton-rythmus.
bei uns hilft's zwar nicht beim einschlafen, aber nachts zum wieder weiterschlafen hilft's ganz gut!

lg
milen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @milen

Antwort von Corina83 am 23.11.2009, 21:25 Uhr

hmmm, ich hab hier von mir fällt gerade die Marke nicht ein, so ne Lampe die wechselt die Farben und man kann verchiedene Geräusche einstellen, mag er gar nicht.... aber ich mach mich dann mal schlau wegen so nem Doodoo!!!

Das mit den Abläufen glaube ich dir gerne, ist ja hier schon so obwohl ja Matthias jeden Tag hier ist, geht schon an wegen dem hinlegen oder wickeln oder oder aber naja hauptsache sie helfen mit und man merkt das sie helfen wollen finde ich!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.