Oktober 2008 Mamis

Oktober 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hedda84  am 27.12.2008, 22:41 Uhr

hoffe, alles haben schöne weihnachten gehabt...

bin leider in letzter zeit eher etwas rarr hier unterwegs...
bin seit dem 17.12 wieder am arbeiten und habe so mit kind, haushalt und arbeit eine menge zu tun und bin froh, wenn ich abends im bett liege..
so. und die weihnachtszeit ist auch nicht grade das, was mich in tolle stimmung versetzt...es ist eher derzeit eine zeit, die verdammt weh tut...es ist nun fast ein jahr her, das meine mam gestorben ist und wir das letzte mal alle gemeinsam weihnachten gefeiert haben....es kommen viele erinnerungen hoch...und heute wäre ihr geburtstag gewesen und ich bin so verdammt traurig...bald ist silvester und ich bin alleine mit julian dann zu hause...andere feiern und ich sitz da und werde wieder so fürchterlich traurig sein...meine freundin hat ja leider abgesagt, sonst wäre ich dort hin gegangen....letztes jahr um die zeit haben wir totenwache gehalten...
aber eins weiß ich bestimmt, mein julian hat ein engel der auf ihn aufpasst...
sie hätte ihn auch so lieb gehabt....

sorry fürs jammern, aber das musste mal einfach raus...

 
5 Antworten:

meinte natürlich alle

Antwort von hedda84 am 27.12.2008, 22:41 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoffe, alles haben schöne weihnachten gehabt...

Antwort von groschi am 28.12.2008, 4:18 Uhr

hallo hedda

lass dich erstmal ganz lieb drücken !!! hab dich schon vermisst...

mein vorsatz für 2009 ist, die redewendung "sorry für´s jammern" aus meinem wortschatz zu streichen. man muß sich nicht entschuldigen,wenn es einem nicht gut geht und wenn man mal sich alles von der seele reden muß. es ist völlig menschlich,dass man nicht immer gut gelaunt durchs leben hüpft. es ist gut,wenn man "jammern" kann-seinen gefühlen ausdruck verleiht.
gerade zur weihnachtszeit wird man -trotz all dem stress-besinnlich; besinnt sich auf erlebnisse und menschen. zum jahreswechsel dann ein resumee der vergangenheit....

ich ahne,wie du dich fühlst. mein vater ist vor 16 jahren kurz vor weihnachten verstorben; mein heißgeliebter opa an silvester. allmählich wich der schmerz dem alltag, aber an den feiertagen wird es deutlich,wie gerne man sie um sich hatte.und jetzt mit zwerg an der seite ist es noch schlimmer. ich bin traurig,dass mein kind nie seinen opa kennenlernen wird;nie mit seinem ur-opa im garten sich beschäftigt.traurig,dass die beiden menschen nie das lachen meines kindes hören werden. und egal,wieviel,wie oft und wie liebevoll ich lenny von den verstorbenen erzählen werde-es werden für ihn nur gesichtslose namen bleiben. aber weißt du was mich tröstet? nenn es kinderglauben,aber von irgendwoher kommen die kinder ( bitte jetzt keine aufklärung,wie babies gemacht werden...;)) ) ich stelle mir vor,sie sind ein geschenk des himmels. dort,wo die seelen unsere verstorbenen sind, waren die seelen unsere kinder. deine mutter kennt julian; mein vater kennt meinen lenny. vielleicht haben sie dafür gesorgt,dass wir die kinder haben,die nun bei uns sind.vielleicht als trost.und nun passen sie auf sie auf; halten liebevoll ihre hand auf sie.
deine mama ist sicher wahnsinnig stolz auf dich !!

ich drück dich nochmal ganz feste und schicke dir ganz viel liebe und kraft zu !!!

Uta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoffe, alles haben schöne weihnachten gehabt...

Antwort von Corina83 am 28.12.2008, 12:58 Uhr

Hallo,

ich muss Groschi gleich mal recht geben, man muss sich nicht entschuldigen wenn man sich mal alles von der Seele schreiben bzw reden will!!! Ich finde das so ein Forum sowieso gut ist, weil man ja irgendwie "anonym" ist und Dinge schreiben kann, die evtl zu sagen schwer sind!!!

lg Corina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoffe, alles haben schöne weihnachten gehabt...

Antwort von Lenusik am 30.12.2008, 16:25 Uhr

Das tut mir sehr Leid,fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoffe, alles haben schöne weihnachten gehabt...

Antwort von Schnecke2007 am 31.12.2008, 14:09 Uhr

Ich weiß wie du dich fühlst.... lass dich mal feste drücken!!!

Mein Vater ist im März 1998 im Alter von 37 Jahren gestorben... 1999 dann mein Opa und im Februar 2001 mein Vetter mit 22 Jahren.... und ich muss sagen... Weihnachten, Geburtstage werden nie wieder so wie sie waren... aber man lernt damit umzugehen!!!

Ich wünsch dir viel Kraft und alles gute!!

Lg Yvonne mit Mario und Julia und 2 * im Herzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.