Oktober 2008 Mamis

Oktober 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecke2007 am 11.05.2009, 13:53 Uhr

Bronchien.... es wird nicht besser :-(

Hallo,

Julia ist nun 7 MOnate und 11 Tage alt... und seit sie 3 MOnate ist hat sie ohne Pause mit den Bronchien!
Sie röchelt, hustet wahnsinnig viel und ihr bleibt oft durch das ganze husten die Luft weg! Zusätzlich läuft die Nase, sie ist müde, die Augen tränen...!
Wir haben sehr sehr lange mit dem Pari inhaliert, erst nur mit Kochsalz, dann später noch mit Salbutamol. Hat leider nicht geholfen.
Dann bekam sie 2 mal Antibiotikum, was gar nicht angeschlagen hat und wir sollten mit Kortison inhalieren, was ich aber nicht so gern wollte!

Nun inhalieren wir wieder täglich mit SalbuHexal und eben auch wenn es sehr schlimm ist!

Aber leider werden die Bronchien nie so richtig frei :-(

Warum das so ist weiß niemand, könnte aber evtl mit den Zähnen zusammenhängen!! Naja und da sie erst 2 hat... wird das wohl noch lange so gehen! :-(

Meine arme Maus!

Lg Yvonne

 
4 Antworten:

Re: Bronchien.... es wird nicht besser :-(

Antwort von Corina83 am 11.05.2009, 20:47 Uhr

Oh je, dann erstmal gute Besserung an deine Süße!!! Sind denn Allergien ausgeschlossen??? Die Tochter meiner Freundin hatte das auch lange, bis sie herausgefunden haben das das eine Art von Hausstauballergie ist, ich weiss aber nicht genau wie sie das nun "bekämpfen"!!!
Kortison würde ich auch nur sehr ungerne geben, aber wenn halt nichts anderes hilft.
Aber das sowas vom zahnen kommen könnte, hab ich auch noch nicht gehört???
Ganz liebe Grüße und hoffentlich bald eine ganz gesunde Julia!

lg Corina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchien.... es wird nicht besser :-(

Antwort von ConnyJ am 11.05.2009, 20:48 Uhr

Oh man, die arme Kleine... Stell ich mir total stressig vor, ständig zu inhalieren, für euch beide... Ich HOFFE so sehr für euch, dass es bald besser wird!!!
LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchien.... es wird nicht besser :-(

Antwort von Giannina am 12.05.2009, 12:09 Uhr

Ohje die arme Maus!
Aber ich dachte im ersten Moment auch sofort an ne Allergie! Eben Hausstaubmilben oder sogar Schimmel, den man oft nicht sieht! Laß es doch mal untersuchen!?
Ich wünsch deiner Maus baldige Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cortison zum Inhalieren ok

Antwort von björg am 12.05.2009, 12:54 Uhr

Wir kennen das mit dem Inhalieren auch gut von unserem ersten Kind. Die hatte die ersten zwei Jahre ständig damit zu tun. Danach war es wie weg geblasen.
Nachdem wir zunächst auch immer eher spät reagiert haben und erst mit Kochsalz inhaliert haben, sind wir später dazu über gegangen, gleich Sultamol zu verwenden. Das hat uns eine Menge Ärger erspart (sie hat es allerdings auch vertragen, kein Herzrasen o.ä.).
Bei viralem Ursprung der Bronchitis hilft das AB nur, Sekundärinfektionen zu verhindern, z.B. eine Lungenentzündung.
Cortison zum Inhalieren finden wir übrigens super: Es wirkt lokal, geht quasi nicht in den Blutkreislauf und wird sofort auch wieder abgebaut. Uns hat es sehr geholfen. Weiterhin hat unser Kinderarzt uns erklärt, dass man verhindern muss, dass gesunde Bronchienzellen sich in dauerhaft schleimproduzierende umwandeln. Da hilft auch wieder das Cortison und erspart dem Patienten unter Umständen im Jugen-und Erwachsenenalter Atemwegsprobleme.

Alles Gute für deine Kleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.