Oktober 2008 Mamis

Oktober 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleiner-Engel-2006 am 26.01.2009, 9:08 Uhr

Beikost -Sorry etwas lang-

Hallo Ihr Lieben,

ich finde um das Thema Beikost wird ein riesen Wirbel gemacht... Das heißt, man wird total verunsichert...

Auf den Gläschen (z. B. Hipp, Alete etc.) steht nach dem 4 Monat... Gerade hab´ ich gelesen das damit ab dem 5 Monat gemeint ist...

Dann soll man doch auch schreiben AB DEM 5 Monat!!!!

Und dann frag ich mich, wann nach dem 4 Monat... Taggenau nach der Entbindung oder nach 16 Wochen????????????

LG Tanja

 
2 Antworten:

Re: Beikost -Sorry etwas lang-

Antwort von gado am 26.01.2009, 9:47 Uhr

Also ich mach mir darüber keine Gedanken, da ich mindestens 6 Monate lang voll stillen werde. Und danach koche ich den Brei selber.
Hat bei meinem Sohn super geklappt. Er isst heute noch lieber selbst gekochtes Essen als Fertiggerichte.

Die Industrie möchte ihre Produkte natürlich verkaufen und man glaubt aha, ab dem 4. Monat (meiner Meinung nach wenn die Kleinen den 4ten Monat beendet haben also zu Beginn des 5ten Monats.) muss es jetzt losgehen mit Gläschen und Co.

Willst du denn schon so früh zufüttern?

LG
Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost -Sorry etwas lang-

Antwort von Anni1403 am 26.01.2009, 13:16 Uhr

die meinen damit ab vollendung des 4. monats sprich wenn das kleine 5 monate wird.
(zum vergleich : ich bin 26 jahre aber dies ist mein 27. lebensjahr denn das jahr vor dem 1. geburtstag zählt ja mit.)
ich hoffe ich hab mich da jetzt nicht verhaspelt oder was durcheinander gebracht.

aber das das auf den gläschen draufsteht heißt noch lange nicht das du ab dem tag beikost geben mußt.solange ein baby noch keine anzeichen macht was anderes haben zu wollen und solange es von milch satt wird braucht man auch keine beikost zu geben.

ich habe bei basti damit angefangen als er immer nach meinem essen gierte wenn ich gegessen habe , da war er ungefähr n halbes jahr alt und da hab ich ihm irgendwann mal nen kleinen löffel brei gegeben zum testen ob er es überhaupt schon mag.

fang dann an wenn du denkst das es richtig ist und du den eindruck hast dein kleines ist soweit , denn niemand kennt ein kind so gut wie die eigene mutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost

Heyhey Ich wollt mal fragen wie ihr das mit der beikost handhabt? Wer hat schon angefangen und in welchem Alter? Und eher Brei oder BLW? Bin unentschlossen, tendiere aber zu Brei und n bisschen was dazu, wenn er daran Interesse zeigt. Aber bisher zeigt er noch kaum ...

von Wurstmithut 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.