September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwanger3708 am 28.01.2012, 16:54 Uhr

welcher Autositz als nächstes?

Hallo,
wir haben bisher den Autositz von Römer, King Plus, der lt. Angabe
bis ca. 14 kg bzw. 4 Jahren passen soll.

Mitbedingt durch die Winterklamotten aber auch wegen der kurzen Gurtlänge krieg ich den jetzt schon nicht mehr gescheit zu und bon am Überlegen welcher jetzt der Nächste ist...

Der dann wohl bi ca. 12 Jahren passt?

Und da wir grade so eingeschneit sind
und ich gar nicht raus mag (sprich: mich mal in nem Fachgeschäft informiere) meine Fragen hier ;-)


Welche habt ihr denn so?
Und wie zufrieden seit ihr?

Was für meine Kaufentscheidung wichtig wäre:
es sollte nen Bezug als Zusatzteil erhältlich sein
und
es sollte eine Funktion für leichte Liegeposition dabei sein, denn die Fahrt zur Oma dauert paar Stunden und ich mags nicht wenn er mit dem Kopf so nach vorne geknickt schläft.

Danke für eure Inputs und
liebe Grüße,
Julia

 
7 Antworten:

Re: welcher Autositz als nächstes?

Antwort von Bubbles am 28.01.2012, 17:07 Uhr

Hallo!
Wir haben sowohl den Römer Kid, als auch den Maxi Cosi Rodi. Bin mit beiden zufrieden, für euch wäre wegen der leichten Liegefunktion der Römer besser, der hat auch die bessere Kopfstütze für schlafende Kinder. Mira hat dazu noch ein Nackenhörnchen und kann super schlafen im Sitz. Die Liegefunktion benutzen wir eigentlich gar nicht, das hatte ich nur früher beim Großen mal gemacht, aber schlafen tat der so oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Autositz als nächstes?

Antwort von talua78 am 28.01.2012, 19:02 Uhr

Wir lassen Maja im Geschäft Probesitzen und sie soll dann entscheiden... mir ist nur der TÜV Test wichtig.

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Autositz als nächstes?

Antwort von seestern1978 am 28.01.2012, 22:43 Uhr

Da gibt es bestimmt auch einen guten ADAC Test zu. Wir brauchen auch bis zum Sommer eine Entscheidung.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wollte heute das gleiche fragen

Antwort von Kuscheling am 29.01.2012, 7:07 Uhr

nachdem wir gestern mit dem Auto unterwegs waren. Ich bin also genauso unbedarft wie du, allerdings wird der Sami noch eine Weile in den jetzigen Sitz passen.

wie geht es eigentlich inzwischen im Kindergarten?

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ab wann reicht so eine Sitzschale?

Antwort von Kuscheling am 29.01.2012, 7:10 Uhr

Wir haben ja kein Auto und ich brauche den Sitz nur, wenn wir mal irgendwo mitfahren - das war 3 Mal im letzten halben Jahr.

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Autositz als nächstes?

Antwort von Zara81 am 29.01.2012, 11:23 Uhr

Hallo,

das passt ja mit dem Timing;-)
Nachdem uns das auch genervt hat mit dem anschnallen und es wurde im jetzigen Römer immer enger, sind wir spontan vorgestern ins Babygeschäft und haben einen neuen Sitz gekauft und zwar wieder Römer, heißt Kidfix.
Haben Isofix im Auto und wollte auch nicht, das der neue Sitz im Auto rumgeschleudert wird, wenn der Kleine nicht mitfährt. Die großen Sitze werden ja nicht so fest ans Auto gemacht, wie die Sitze vorher, daher ist das mit dem Isofix ganz gut, bleibt immer fest mit dem Auto verbunden.
Mein Mann ist da immer sehr neugierig und bringt jeden Verkäufer an seine Grenzen.Daher weiß er immer alles sehr genau.

Ich muss sagen, das war eine sehr gute Entscheidung,man kann den Rücken etwas nach hinten machen und durch die Gute Kopfpolsterung hängt der Kopf nicht nach untern, das hatte ich nämlich auch befürchtet, dehalb einen neuen Sitzkauf immer nach hintern verschoben.
Also den neuen Sitz auch mit schlafendem Kind getestet und endlich hat er und wir auch mehr Platz hinten.

Wir haben den hier gekauft

http://www.amazon.de/R%C3%B6mer-2000005599-Autositz-Kidfix-Bellybutton/dp/B005X4M0FG/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1327832191&sr=8-3

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann reicht so eine Sitzschale?

Antwort von Zara81 am 29.01.2012, 11:26 Uhr

Ich meine ab 15 kg oder 4 Jahren, Ich weiß nicht ob das "oder" hier passend ist. Also entweder 15 kg UND 4 Jahre oder 15 kg oder 4 Jahre.
Den Sitz habe ich bei meiner Schwester im Auto, falls mal spontan eine Fahrt notwendig ist, für Stadt und kurze Fahrten ok, für Notfall,sonst wird der hier nicht verwendet. Und ich meine die schneiden auch sehr schlecht ab.

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.