September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke21 am 09.08.2012, 13:06 Uhr

Vorstellungsgespräch

hallo,

ich bewerbe mich ja seit einiger zeit, da ich gerne eine halbtagsstelle möchte. dort wo ich jetzt arbeite komme ich über meinen 400€ job leider nicht hinaus.

im februar hatte ich mich bei einer firma hier im ort beworben und habe damals eine absage bekommen. gerade klingelt unser telefon und nun habe ich dort, morgen oder nächste woche (er ruft morgen nochmal an), ein vorstellungsgespräch.

ich fühle mich ein bißchen überrollt....aber irgendwie ist es auch cool.

wenn noch jemand gute tipps hat, bitte her damit.

lg silke

 
6 Antworten:

Re: Vorstellungsgespräch

Antwort von Herzsprung am 09.08.2012, 21:54 Uhr

Hallo Silke,

erst mal herzlichen Glückwunsch, dass es doch mit dem Gespräch geklappt hat. Was willst du denn für Tipps haben? Für das Vorstellungsgespräch?
Erst mal die Klamottenwahl klären, auf die Pünktlichkeit achten, dem Chef einen festen Handdruck geben und in die Augen schauen, freundlich sein, aber nicht zuviel grinsen, selbstbewußt sein, aber nicht übertreiben, deine Fähigkeiten und warum gerade nur du für diese Tätigkeit in Frage kommst gut sachlich rüberbringen.
Mehr fällt mir gerade nicht ein, ich wünsche dir auf jeden Fall viel viel Glück.

Das ist deine Chance, da ist jemand vermutlich abgesprungen und die brauchen dringend jemand neues.

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräch

Antwort von Kuscheling am 10.08.2012, 8:02 Uhr

Falls das Gespräch schon heute ist, drücke ich die Daumen und sende ganz viel positive Energie.

Glaube an dich, ich tue das, du bekommst den Job, wenn du ihn willst, da bin ich mir sicher.

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräch

Antwort von silke21 am 10.08.2012, 10:17 Uhr

@zara: genau diese tipps meinte ich, danke.

@kuscheling: und wie ich den haben will. tschaka.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräch

Antwort von talua78 am 10.08.2012, 10:20 Uhr

Daumen sind gedrückt. Gute Tips hast Du ja schon.

Anja

Du schaffst das !!!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräch

Antwort von seestern1978 am 10.08.2012, 23:14 Uhr

Falls das Gespräch noch nicht war:

Achte auch noch auf Deine Haltung, nicht die Arme verschränken oder irgendwo rumknibbeln. Lieber etwas zurückhaltender sein, als zuviel "rumlabern". Sich selbst nicht übertrieben gut darstellen, sondern ehrlich und natürlich sein, damit es im Job später keine Überraschung gibt. Meistens bekommt man selbst die Chance noch Fragen zu stellen, dann würde ich einigermaßen vorbereitet sein, was die da machen. Nicht mit Fragen zum Urlaub, Gehalt, etc. ins Haus fallen, sondern bis zum Ende abwarten, ob sie selbst dazu was erzählen ansonsten dann erst vorsichtig das Gespräch dahinlenken. Ach mach Dir auch nicht so einen Kopf, sondern sei du selbt ohne aufgesetzt oder verkrampft zu sein.

Toi Toi Toi. Viel Glück. Was machst Du nochmal, Buchhaltung?

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräch

Antwort von silke21 am 11.08.2012, 19:42 Uhr

so, gemeldet hat sich am freitag leider keiner:(, dann wird das wohl nichts mit dem neuen job. schade, gedanklich hatte ich schon fast da angefangen.

@katrin: ja, ich arbeite in der buchhaltung.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.