September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bubbles am 22.05.2012, 15:02 Uhr

Unser Kindergarten hat 'nen Wasserschaden...

... und es wird von Tag zu Tag schlimmer. Erst hieß es, wir machen 3 Wochen Notgruppe ab Donnerstag - da musste ich schon schlucken. Montagmorgen waren es schon 4 Wochen und am Nachmittag war's dann ganz aus - die Arbeiten sind so umfangreich, dass sie wohl bis in den August dauern werden.
Jetzt heißt es, Alternativen suchen - Gerüchten zu Folge bekommen wir vielleicht so lange einen Container (das kennen wir schon aus der Neubauphase) für die betroffene Gruppe (zum Glück nur eine), was sicher machbar wäre, aber sonst fällt mir auch nichts anderes ein. Dann dürften immerhin alle Kinder wieder kommen.
Morgen sind noch mal alle auf einem Tagesausflug, danach wird aber für den Rest der Woche und mindestens noch die Pfingstwoche erstmal kein Kindergarten sein für die arme Mira - die ist schon ganz geknickt.

Und ich auch, denn ich hätte ab Donnerstag erstmal meine wirklich wohlverdienten "Vormittagsferien" gehabt, denn morgen ist meine letzte Prüfung. Ich könnte die Pause so gut gebrauchen!!!

Alles Mist.

 
2 Antworten:

Re: Unser Kindergarten hat 'nen Wasserschaden...

Antwort von Andrea&Würmchen am 24.05.2012, 9:01 Uhr

Oh, wie ätzend!

Wir hatten sowas ähnliches im letzten Jahr... Der Neubau des Kindergartens, in dem die Gruppe meiner Großen untergebracht ist, wurde umgebaut, um a) besseren Feuerschutz zu haben und b) neue Gruppenräume zu schaffen. Erst hieß es, das Schlimmste sei in 3 Wochen überstanden und so lange werde man auf die Gruppenräume im Altbau ausweichen.

Und dann kam, was kommen musste: Die Staub- und Lärmentwicklung war so hoch, dass die Räume nicht mehr nutzbar waren. Dauerhaft konnte und wollte man die Kinder auch nicht auf die anderen Gruppen verteilen - also wurden sie kurzerhand im Pfarrhaus untergebracht. Die Kinder fanden's super (Abwechslung!), die Eltern weniger: Weiterer Weg, keine Parkplätze, eventuell zwei Anlaufstationen morgens, wenn ein Geschwisterkind noch in den Altbau gebracht werden musste, usw. Nun ja, nach einem knappen halben Jahr war's überstanden. Wir haben dann die Spielsachen noch aufgeteilt und zuhause gewaschen bzw. abgewischt, bevor sie wieder in den Neubau zurückgebracht wurden. Letzte Woche gab's ein großes Dankesfest, bei dem sich Erzieherinnen und Eltern kräftig für die Hilfe und Unterstützung der Eltern bedankt haben. Fand ich eine nette Geste.

Dir trotz allem heute einen schönen lern- und stressfreien Tag und herzlichen Glückwunsch zur überstandenen (und sicherlich auch BEstandenen) Prüfung!

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Kindergarten hat 'nen Wasserschaden...

Antwort von Bubbles am 24.05.2012, 14:10 Uhr

Danke!
Jaaaa, die Prüfungen sind vorbei!!! (So ganz hab ich's noch nicht realisiert...)

Wir kriegen wohl tatsächlich einen Container, so dass die Kinder ab Anfang Juni wieder alle gehen dürfen. Puh. Glück gehabt!
Hoffentlich lässt sich der Rest auch so "leicht" regeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

umgang mit problem kind im kindergarten

hallo zusammen. meine große (2,5 jahre) kommt im kiga aus der baby/kleinkind gruppe raus in die nächste. dort ist sie seit zwei wochen täglich auch immer ein paar stunden um sich einzugewöhnen. sie geht von herzen gern in den kiga und fühlt sich pudelwohl. bisher war sie ein ...

von Michilein358 21.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Im Kindergarten vegetarisch

Hallo ihr Lieben, ich habe schon länger nichts mehr geschrieben aber immer artig mit gelesen. Aktuell beschäftigt mich ein Thema bezüglich meines Sohnes. Und da hier einige mit Kindern sind und auch der ein oder andere Vegetarier an Bord ist dachte ich, vielleicht habt ihr ...

von ka_tharina, 17. SSW 31.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Windpocken im Kindergarten

Bei meinem grossen sind Windpocken im Kindergarten...er selbst ist ja geimpft und wenn er es bekommt dann soll es so sein. ABER ... Ich hab hier ja noch Lina liegen mit ihren 9 Wochen ....die wird ja erst mit 9 monaten geimpft ...und nun mach ich mir Gedanken was passieren ...

von Aurora30 27.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

kindergarten

So seit heute ist unser kleiner mann im kindergarten angemeldet.nun hoffe ich das er auch angenommen wir.ist ein ganz toller kindergarten wo sie den ganzen tag bei wind und wetter draussen sind.bauen selber obst und gemüse an und haben einige tiere auf ihrem gelände zu ...

von ela080 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

kindergarten

hey!! ich wollt mal von euch wissen wie ihr das handhabt mit dem kindergarten anmelden. ich denke mir je früher desto besser. ich wollte ein jahr in erziehungsurlaub gehen und dann auf teilzeit wieder arbeiten aber das funktioniert nur wenn ich ein krippenplatz ...

von ayacem, 9. SSW 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Da bestellt unser Kindergarten manchmal Spielzeug.

Als ich heute kam hat Maja mit Laurin Sudoky gespielt. Die haben wirklich schöne Sachen. Bin nur noch nicht schlau geworden, ob ich als nicht Kindergarten dort auch bestellen kann. LG talua78 ...

von talua78 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

brille und kindergarten besonders@bubbles

hallo, stella hat gestern eine brille bekommen. sie findet das zwar ganz spannend, möchte sie aber nicht immer auflassen. heute morgen habe ich sie mit brille im kiga abgegeben, als ich sie um 12.00 uhr abgeholt habe hatte sie die brille nicht mehr auf, sondern hatte sie in ...

von silke21 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

kindergarten

hallo stella geht ja nun seit anfang august in die ü3 gruppe. sie geht auch wirklich gerne hin und sagt auch zwischendurch mal" mama, im kindergarten gefällt es mir richtig gut". sie ist auch immer gut drauf wenn ich sie abhole und spielt schön mit den anderen ...

von silke21 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

1. Kindergartentag.... sorry lang

und es war sooo schwer... deshalb muß ich´s hier loswerden... Mein Sohn hat ja bei der Eingewöhnung bei der Tagesmutter 8 Wochen lang nur geweint als ich gegangen bin,- von daher war mir fast klar daß der KIGA-Start auch nicht nur leicht wird... Aber er weiß daß er nun ...

von Schwanger3708 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Beschriftung für Kindergartensachen

Hallo, nachdem wir den 3. Geburtstag vor zwei Tagen richtig toll erleben durften steht nun in zwei Tagen der 1. Tag im KIGA an...... Nun bin ich ja die ersten Tage eh noch dabei zum Teil und auch die Zeiten sind noch ...

von Schwanger3708 04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.