September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke21 am 25.01.2012, 11:34 Uhr

trockenwerden die ´2.

hallo,

zuhause klappt es gar nicht mit dem pipi machen auf der toilette. im kiga geht sie. ich glaube aber immer noch nicht, das sie wirklich etwas macht. denn zuhause setzt sie sich zwar auf die toilette, aber es ist noch nie was rausgekommen.

nun ist sie heute das erste mal ohne pampers in den kiga. ich bin total gespannt wie es geklappt hat und am liebsten würde ich sie jetzt schon abholen.

lg silke

 
9 Antworten:

Re: trockenwerden die ´2.

Antwort von talua78 am 25.01.2012, 14:16 Uhr

Na dann bin ich auf Deinen Bericht gespannt :-)

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockenwerden die ´2.

Antwort von Andrea&Würmchen am 25.01.2012, 20:45 Uhr

Und? Wie war's? Könnte mir gut vorstellen, dass alles super geklappt hat. Einfach, weil im Kindergarten so vieles anders läuft als zuhause...

Bin gespannt auf Deinen Bericht!

LG
Andrea (die Klara derzeit übrigens jede Nacht zwischen 23 und 24 Uhr schlaftrunken auf's Klo setzt, weil wir sonst dauerhaft ein überschwemmtes Bett haben. Mein Mantra, mal wieder: Alles nur eine Phase...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockenwerden die ´2.

Antwort von silke21 am 25.01.2012, 22:37 Uhr

hallo!!!

es hat geklappt *megastolzbin*, im kiga ist sie komplett trocken geblieben. mittags hat sie ein nickerchen auf der couch gemacht, danach bin ich mit ihr zur toilette und da hat sie das erstemal pipi zuhause gemacht .
ich war so stolz, das ich pipi in den augen hatte.
mittags hatten wir spielgruppe, da hat sie es 2 mal erfolglos auf der toilette versucht und hat dann doch in die hose gemacht, was sie echt blöd fand.
danach wollte sie eine easy-up-pants, hat sie auch bekommen.
nun hat sie ohrenschmerzen und fieber, also vertagen wir das trockenwerden auf morgen.

bis dahin

lg von der stolzen silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockenwerden die ´2.

Antwort von Andrea&Würmchen am 25.01.2012, 23:14 Uhr

Na, siehste

Und gute Besserung!

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockenwerden die ´2.

Antwort von Kuscheling am 26.01.2012, 6:47 Uhr

Hier auch, gute Besserung!

War doch klar, das Stella das packt. Und warte mal ab, wenn dich an Ostern jemand fragt, wie das war mit dem Trockenwerden musst du auch überlegen.

Bei der Spielgruppe und auf dem spielplatz hatten wir auch Unfälle am Anfang. Das ist halt einfach zu spannend. Auch heute noch erinnere ich Sami dann manchmal. Wenn er hier mit den Nachbarskindern spielt, hält er manchmal schon zu...

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockenwerden die ´2.

Antwort von talua78 am 26.01.2012, 8:50 Uhr

Ja super Silke. der Fortschritt ist zu sehen und rückläufig wird das sicherlich nicht mehr. Bei H & M gibt es so schöne "Hotpants" als Unterhöschen - vielleicht ja was als kleines Lob für die Lütte. Wechselkleidung solltest Du dennoch immer dabei haben. Wir sind seit 1 Jahr trocken. Auf dem Weg in den Winterurlaub hat Maja dann eine ganze Zeit lang im Auto geschlummert und beim Aufwachen gleich gepieselt. War ihr total unangenehm- aber auch jetzt kann das nochmal passieren - wenn auch selten.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockenwerden die ´2.

Antwort von silke21 am 26.01.2012, 22:03 Uhr

danke für die genesungs- und glückwünsche.

heute hat sie das erstemal "groß" auf der toilette gemacht. sie macht das echt toll.

ich frage mich nur gerade wie wir das sonntag machen, da fahren wir in urlaub, ca, 7 stunden autofahrt. auf dem rastplatz möchte ich sie sicher nicht auf die toilette setzen.

man, was kann ich da nur machen?

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockenwerden die ´2.

Antwort von Kuscheling am 27.01.2012, 7:06 Uhr

Nimm Sagrotan und einen Lappen mit. Die meisten Raststätten haben inzwischen vernünftige Toiletten, ihr müsst ja nicht gerade am Dixi-Klo halten.

Außerdem machst du ihr eine Easy-Up um (bei uns hießen die Windelschlüpfer, mit der Begründung, dass ihr lange unterwegs seid und es auf der Autobahn passieren kann, dass ihr es nicht rechtzeitig schafft, wenn sie muss.

Oder nimm ein paar Handtücher/ Einwegwickelunterlagen für den Kindersitz mit und ausreichend Wechselsachen, wenn sie die Windel wirklich nicht anziehen will. Bestimmt reicht es ja, wenn sie im Auto nur eine Strumpfhose an hat, dann ist es nicht so viel Extra-Gepäck.

Es ist eine Ausnahmesituation, die wird sie in ihrer Entwicklung nicht zurück werfen!

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockenwerden die ´2.

Antwort von talua78 am 27.01.2012, 11:13 Uhr

Pack das Töpfchen ein und sie sitzt im Auto drauf und hat Ruhe und ist sicher vor neugierigen Blicken.

Ein keines Erlebnis mit Maja: War ca. im Mai letzten Jahres. Maja also erst frisch trocken. Ich auf dem Weg zur Hebamme und gerade auf der zweispurigen Schnellstarsse. Von hinten tönt es Mama ich muss mal - ich große Augen bekommen und meine"Schnuffel wir können jetzt aber nicht anhalten - die Autos fahren schnell und hier ist nur ein Standstreifen". Mir ist echt schon der Schweiss ausgebrochen. Letztendlich konnte sie es ganz gut einhalten bis zru Hebamme. Ich bin natürlich trotzdem bei der erstbesten Gelegenheit rechts ran. Das war ihr aber zu unheimlich und sie konnte/wollte nicht.

LG

Anja

Erklär ihr einfach, dass ihr länger im Auto unterwegs seid und ihr nicht immer schnell zum Pipi machen anhalten könnt. Vielleicht macht ihr auch alle 2h mal ne Pause an einer "sauberen" Raststätte. Nimm Desinfektionsmittel mit und zur Not diese Papierauflagen fürs WC. Ich aber setze Maja dort meist nicht drauf und halte sie über der Toilette ab. manchmal mag sie aber auch dann nicht, weil sie sagt, es rieche nach "Kuhstall" hier und dann kommt das Töpfchen im Auto zum Einsatz. Vielleicht mag sie aber auch für die Fahrt eine "Easy up" Trainingshose anhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.