September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seestern1978 am 23.04.2012, 16:14 Uhr

Stillfrage

Hier sind ja genuegend Maedels mit dem zweiten Kind schwanger oder das zweite Kind ist schon auf der Welt.

Der Kleine wird ja taeglich x-Mal gestillt. Der Grosse muss dabei x-Mal warten, geduldig oder ruhig sein und ist ja auch manchmal genervt oder eifersuechtig. Nun kam schon zwei Mal der Wunsch, Mama, darf ich auch mal Mama Milch probieren? Was wuerdet Ihr da antworten bzw. machen?

Gruss Katrin

 
8 Antworten:

Re: Stillfrage

Antwort von Sternschnuppe2004 am 23.04.2012, 20:09 Uhr

Die Frage kam bei uns bisher nicht, und ich würde mit Nein antworten weil ich mir das überhaupt nicht vorstellen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillfrage

Antwort von Bubbles am 23.04.2012, 20:53 Uhr

Ja, würde ich machen. Mein Sohn war 4 als Mira kam und hat irgendwann auch gefragt, dann allerdings kurz davor einen Rückzieher gemacht. Damals hatten wir das im Stillforum auch groß diskutiert und die meisten waren dafür.

Wenn du's nicht willst, kannst du vielleicht einen Ersatz schaffen und zum Beispiel "große-Kinder-Milch" anbieten? Oder etwas zum Probieren abpumpen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillfrage

Antwort von Kuscheling am 24.04.2012, 7:10 Uhr

Ich würde die Frage zunächst wörtlich verstehen und ihm abgepumpte oder ausgestrichene Milch zum Probieren aus der Tasse geben. Lass ihn dabei zuschauen, damit er sich sicher ist, dass er wirklich Mamamilch bekommt.

Wenn er tatsächlich Stillten will, nützt es dir wenig, was die anderen tun würden. Da musst du dir über deine eigenen Grenzen klar sein. Wie würde es sich für dich anfühlen, das große Kind an die Brust zu lassen.
Wenn es dir unangenehm wäre, dann sag ihm das auch, du kannst ihm ja erklären, dass dein Körper die Milch für das Baby macht und er gestillt hat, als er ein Baby war. Vielleicht hast du sogar ein Stillfoto von damals, was du ihm zeigen kannst.
Wenn du dich mit dem Gedanken anfreunden kannst, dann lass ihn Stillen, sag ihm aber vorher, dass es nur ein Mal zum Probieren sein wird. Vermutlich hat er die Technik nicht mehr drauf, aber wenn du "Pech" hast, kommt er auf den Geschmack. Dem Sami schmeckt Mamamilch besser als Schokolade!

LG
Maja, nach wie vor tandemstillend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillfrage

Antwort von Herzsprung am 25.04.2012, 18:15 Uhr

Hallo Katrin,

also ich würde ihn probieren lassen. Ich bin mir aber ganz sicher, dass er selber einen Rückzieher machen wird. Ich denke nicht, dass er dran saugen wird.
Aber das ist eine Sache, was du für dich entscheiden musst.
Piet wird dadurch bestimmt nicht wieder zum Stillkind. Er ist nur neugierig.
Wundert mich, dass er erst jetzt damit kommt.
Wir haben eben noch darüber gesprochen, weil Arda das Thema angesprochen hat. Er sieht ja seine Tante immer stillen.
Dann sagte er heute zu mir, dass unser Baby die Brust bekommen wird, weil er ja ein Baby ist. Als ich dann fragte "und du?" dann hat er ohne zu zögern geantwortet: " Ich bin doch kein Baby mehr, Kinder dürfen das nicht trinken, nur die Babys". Also mach ich mir da keinen Kopf ;-))

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Herzsprung

Antwort von Kuscheling am 25.04.2012, 22:55 Uhr

"Kinder dürfen das nicht trinken, nur die Babys"

Ich stille nach wie vor beide LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @seestern

Antwort von Kuscheling am 29.04.2012, 8:15 Uhr

Bin ich blöd, hier stand doch eine Antwort von dir?

Doch, wenn man sich so lala fühlt, darf man solche Wünsche auch abschlagen.

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kuscheling

Antwort von Herzsprung am 29.04.2012, 15:28 Uhr

So hat er das gesagt, das waren nicht meine Worte
Ich denke, er hat noch nie ein Kind gesehen, was gestillt wird.
Vielleicht ändert sich das noch, wenn wir uns in Düsseldorf treffen

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @seestern

Antwort von seestern1978 am 29.04.2012, 15:57 Uhr

Du hast recht. Hier stand eine Antwort. Schoen, dass Du sie gelesen hast, denn dann habe ich sie nicht umsonst geschrieben. Habe sie loeschen lassen, weil ich aus Versehen die Namen der Kinder mit unserem Wohnort zusammen erwaehnt habe. Das ist nicht so schlau gewesen....

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

grrrrr - stillfrage

huhu, wir haben hier ein kleines problem! mini maus macht mir ungleiche brüste. beim milcheinschuss waren beide brüste gleich gefüllt und gut voll. auch bei meinem ersten kind hatte ich genug milch in beiden brüsten. jetzt, zwei wochen nach der geburt, hat meine tochter ...

von Michilein358 18.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillfrage

Stillfrage

Woher weiß ich, ob ich Brust oder Wasser anbiete? Ich habe das Gefühl, dass Sami viel mehr stillt in den letzten Tagen und vermute, dass liegt am Wetter? Kann er seinen Durst an der Brust stillen? Wasser trinkt er nach dem Essen (3x), jeweils vielleicht 30 ml (weil noch viel ...

von Kuscheling 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillfrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.