September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzsprung am 11.09.2012, 21:41 Uhr

So Kaiserschnitt Termin steht fest...

Hallo Mädels,

dauert nicht mehr lange nur noch 3 Wochen und 6 Tage, dann ist der kleine Mann spätestens da. Es muss leider ein KS gemacht werden und zwar am 8.10.2012, 14 Tage vor ET Termin.
Er ist zu klein, muss jede Woche zur Wachstumskontrolle ins KH.
Wenn was auffällig ist, wird er auch vorher geholt.
Bereite noch die letzten Sachen vor, so langsam, wird es ernst :-))

Sonst geht es mir ganz gut...da ich nicht mehr arbeiten muss, ist es etwas entspannter geworden zum Glück.

lg
Zara

 
5 Antworten:

Re: So Kaiserschnitt Termin steht fest...

Antwort von seestern1978 am 11.09.2012, 22:30 Uhr

Juhu, Mutterschutz! Endlich ist er da und was für eine schöne Zeit nun vor Dir liegt. Genieße sie und mach viel mit den Kindern und drück Arda noch 1000x bevor das Baby kommt und und und. Ich freue mich für Dich und drück Dir die Daumen, das alles gut klappt in den nächsten Wochen.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Kaiserschnitt Termin steht fest...

Antwort von talua78 am 12.09.2012, 10:24 Uhr

Alles liebe und Gute für Euch. Ich schließe mich Katrin an: küse und umarme Arda so oft Du kannst - diese Zeit - nur ihr zwei kommt nie wieder. Mutterschutz ist was herrliches, wobei mich da immer der Putzwahn gepackt hat.

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Kaiserschnitt Termin steht fest...

Antwort von silke21 am 12.09.2012, 12:33 Uhr

hallo zara,

ich wünsche dir noch eine schöne zeit nur mit arda. werde am 08.10. gaaaanz doll an euch denken.

ich fand mutterschutz ja total langweilig, allerdings hatte ich da ja auch noch kein kind:)

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Kaiserschnitt Termin steht fest...

Antwort von Kuscheling am 15.09.2012, 7:47 Uhr

Muss denn der Kaiserschnitt so weit vor ET gemacht werden? Keine Möglichkeit, die ersten Wehen abzuwarten und erst dann zu schneiden?

Ich kann bei diesem Thema so grundsätzlich nicht aus meiner Haut, ich bin sehr skeptisch, was solche Diagnosen "er ist zu klein" angeht und überzeugt davon, dass die oft nur vorgeschoben werden, um teure Untersuchungen abrechnen zu können. Am Ende sind es ja eh nur Schätzwerte und ich habe schon von Abweichungen von über einem Kilo gelesen. Vermutlich gibt es ja aber noch mehr Gründe, die du verständlicherweise nicht alle hier aufzählen willst...

Drücke und küsse den Arda bitte nicht ganz so oft, der bekommt sonst den falschen Eindruck, dass Baby nimmt ihm ja nichts weg, bei uns war es (übrigens wider Erwarten) eher so, dass die kleine Schwester unser Band verstärkt hat. Entspannt in der Badewanne liegen und ein tolles Buch lesen - dass empfehle ich für die letzten Tage, dazu komme ich mit Zweien gar nicht mehr.

Ich werde natürlich auch an euch denken und wie immer mit zarter Wehmut an die Geburten meiner Kinder. du hast es so gut, dass du momentan noch einmal die Vorfreude erleben darfst.

Viele liebe Grüße
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kuscheling

Antwort von Herzsprung am 16.09.2012, 0:24 Uhr

Hallo Maja,

so ganz zufrieden bin ich ja auch nicht mit dem "terminieren", ich dachte auch, die würden es so 7-10 Tagen vorher erst machen, aber solange will man nicht warten und das hat meine FÄ von Anfang an auch gesagt, man kann froh sein, wenn ich es lange schaffe und der Kleine würde dann auch um einige Wochen früher geholt werden.

Das Problem ist ja, dass die Dopplerwerte nicht so gut sind, also man kann schon sehen, dass die Versorgung nicht optimal ist, deswegen glaub ich da nicht, dass das Baby viel größer ist, FÄ und KH sind da ziemlich gleich mit den Gewichtsmessungen.
Und bei Arda war es auch genau so. Auch die Schätzungen passten bei ihm ja auch.
Und da man Angst hat, dass die Gestose wieder kommt, alles deutet dahin wegen den Dopplerwerten, will man kein Risiko eingehen, zudem kommt ja noch die Diabetes dazu, die Kombination ist wohl nicht so gut.

Das eigentliche Problem ist, dass meine Gebärmutter mir einen Strich durch die Rechnung macht. Leider hat sich die Gebärmutter an die alte KS Narbe festgeklebt. Die Bauchdecke ist extrem dünn, wurde mehrmals ausgemessen.
Das Risiko wäre zu hoch, dass es unter richtigen Wehen reißt.
Und wenn es so weit kommt, könnte ich es vergessen weitere Kinder zu bekommen. Jeder Arzt im KH hat mich gefragt, ob ich mir weitere Kinder wünsche.
Eigentlich ist die Familienplanung mit dem 2. Kind abgeschlossen, aber man weiß ja nie, ich werde erst nächsten Monat 31, wer weiß was ich in 8 Jahren wieder will?
So ganz endgültig damit abschliessen wollte ich auch nicht und abgesehen davon möchte ich auch so kein Risiko eingehen, wenn mir jeder Arzt davon abrät.

Und von Arda's Geburt bin ich eh ein bisschen geschädigt, da mache ich mir noch heute Vorwürfe, weil ich ihn ja unbedingt normal entbinden wollte, doch ein zu großes Risiko eingegangen bin und uns in Lebensgefahr gebracht habe.
Naja, dass ist ein anderes Thema, ich glaube eh nicht, dass ich normal entbinden kann. Meine Mama konnte es schon nicht ( 4 mal KS). Bei Arda war ich bis zum Schluss nicht geburtsreif, keine Senkwehen, kein offener Mumu, also ich glaube, selbst wenn ich es diesmal wieder "versucht" hätte würde das wieder im Not-KS enden, weil man bei Risikoschwangeren nicht lange wartet, wenn sich nicht viel tut.
Und einen Not-KS will ich auf gar keinen Fall, dann gebe ich mich mit einem geplanten KS eher zufrieden.
ich finde es ja auch schade, beneide alle Frauen, die diese Erfahrung machen durften, ich werde es niemals machen können.
Aber auf der anderen Seite denke ich, es gibt auch schlimmeres.

Ich freue mich einen gesunden Jungen im Arm bald halten zu dürfen.
Freue mich wieder alles nochmal erleben zu dürfen, bin auch gespannt wie es mit 2 Kindern wird, wie Arda drauf reagieren wird, wie sich der Kleine entwickeln wird mit einem großen Bruder an der Seite.
Auf das Stillen freue ich mich wieder.
Alles ganz schön spannend.

Ich werde alle Vorschläge beherzigen. Habe noch 2-3 Tage einiges zu tun zu Hause, dann werde ich die letzten Wochen Füße hoch legen ;-)
Bis auf die doofen Arzttermine (jede Woche 3!!)

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frauenarzt Termin + Outing

Huhu, war heute eeendlich beim Frauenarzt mal wieder Es ist alles gut und wir haben auch endlich das Geschlecht erfahren … Wir sind Team Blau kann es noch gar nicht so richtig glauben und habe irgendwie mit einem Mädchen gerechnet …. ...

von Ina1421, 17. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute Termin - Bin so nervös

Guten morgen Mädels, Ich bin total nervös, hab heute meinen nächsten Termin beim Frauenarzt. Gehe das erste mal alleine Weil mein mann leider Geschäftlich wichtige Termine hat. Ich bin super nervös..

von Mami-, 13. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Endlich den ersten Termin gehabt ❤️

Hallo zusammen, ich durfte heute endlich zum ersten Ultraschall, es sieht alles gut aus und das Herz schlägt kräftig ich hatte errechnet dass ich bei 7+5 sein müsste, der FA sagte aber eher 8+1. Mein Zyklus ist aber ...

von Slykee, 9. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Rückmeldung vom FA Termin/ jemand Erfahrung mit Hämatom?

Hallo ihr lieben, Wollte mich zurück melden von meinem Frauenarzt Termin gestern. Er war halb/halb was die Neuigkeiten anging. Erstmal positiv ist, dass das Herzchen fleißig schlägt und der Embryo genau bei 8+3 gemessen hat, wo ich gestern auch war Leider hat sie aber ein ...

von GlückNr2 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin zum Ultraschall

Huhu, Heute war es endlich soweit und der erste Ultraschall stand an Herzchen schlägt zum Glück und alles bis jetzt so, wie es sein soll. Bin super glücklich und war mindestens genauso aufgeregt, wie bei der ...

von Ina1421, 7. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin bei 6+6

Hallo ihr Lieben, wir sind schwanger mit unserem 2. Wunder, und nachdem wir schon eine frühe FG und eine MA hinter uns haben, ist die Anfangszeit für mich besonders anstrengend - dementsprechend aufgeregt war ich. Der US war sooooo toll! Das Würmchen ist schon 9mm groß und ...

von Jplang, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wie lief bei euch der erste FA Termin?

Ich war am Mittwoch endlich da. Das kleine hat sich total versteckt aber wir konnten immerhin einen Dottersack und einen kräftigen Herzschlag sehen. Wie bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon hat mich meine Ärztin über eine Woche zurückdatiert (ich war bei 6+6 und sie ...

von Mel19, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Fragen zu 1. FA Termin

Mein SST ist seit 2 Wochen positiv. Nächste Woche hab ich einen Termin bei meiner Ärztin (eigentlich ein Routine Termin, aber trifft sich gut) ich geh halbjährlich zur Kontrolle. Wir läuft die erste Untersuchung ab, was erwartet mich dort? Muss ich etwas mitnehmen ...

von sunnyflower5000, 6. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Gyn Termin

Hallo ihr Lieben ich war heute bei 5+1 beim Gyn weil ich übers WE leider mehr Schmierblutungen hatte und ich weiß das ich mit der Gerinnung Probleme habe, meinte der Gyn ich soll lieber vorbei kommen. Die Schleimhaut ist schön weit aufgebaut aber sonst sieht man leider Nix, ...

von Baby_2.0_2024, 6. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

erster Termin beim FA :(

Hey ihr Lieben, mein erster Termin beim Frauenarzt ist leider erst Mitte 9. Woche…. bis dahin dauert es noch 3,5 Wochen. Wie soll ich das aushalten… Ich muss lt. Telefonat mit meinem FA aber ...

von missb1, 5. SSW 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.