September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke21 am 21.02.2014, 20:24 Uhr

Schwimmkurs

Hallo,

stella lernt nun schwimmen. von montag ob einschl. donnerstag hatten wir immer um 13.00 Uhr schwimmkurs (naja, stella ich kann ja schon schwimmen ;)).
sie hat jede menge spaß und macht das richtig toll, ich bin mir sicher, dass sie in 3 Wochen besser schwimmen kann als ich.
aber mich macht das total fertig. unser ganzer tagesrythmus ist dahin....

lg silke

 
7 Antworten:

Re: Schwimmkurs

Antwort von Andrea&Würmchen am 26.02.2014, 22:00 Uhr

Puh, 13 Uhr ist natürlich eine ganz doofe Zeit. Würde ich sowohl wegen Kindergarten (12:45 Uhr Schluss an den Tagen, an denen ich nicht arbeite) als auch wegen meiner Arbeit (komme dann um 14 Uhr heim) nicht schaffen.

Aber natürlich toll, dass es Stella so viel Spaß macht! Ich drück ihr die Daumen, dass sie dran bleibt und schnell Erfolge sieht. Steht da am Ende das Seepferdchenabzeichen?

Auch wenn ich manchmal fluche, weil der Aufwand recht groß ist, bin ich letzten Endes ganz froh, dass Klara wöchentlich im Verein "schwimmt" seit sie 9 Wochen alt ist. Bei uns gibt es auch diese Crash-Kurse, aber ich glaube, entspannter ist es so. Und ich hätte auch gar nicht die Zeit, nach Ende eines Schwimmkurses regelmäßig mit ihr ins Schwimmbad zu gehen, damit die Bewegungsabläufe präsent bleiben (auch wenn ich gerne würde).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmkurs

Antwort von Herzsprung am 27.02.2014, 0:12 Uhr

Ja wir wollen es auch hier wieder angehen....
Letztes Jahr war Arda im schwimmkurs. Da ich den kleinen noch hab, hat das mein Mann gemacht am Wochenende.
Es ist zu stressig, ich muss mich auch umziehen. Das ist blöd.
Wir werden entweder auch einen feriencrashkurs machen oder einen normalen Kurs machen. Dann aber nur einmal die Woche. Hier sind die Kurse meist 2-3 mal die Woche. Das ist mir zu stressig.

Da ich noch nicht arbeite, würde das mit Ferienkurs gehen. Habe ich auch so gelernt.
Hier sind die Kurse nur sehr ausgebucht....das ist echt doof...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmkurs

Antwort von silke21 am 27.02.2014, 20:40 Uhr

Huhu,

stella hat es geschafft, heute hat sie ihr Seepferdchen gemacht....total lässig. ich bin sooooo stolz auf mein Mädchen. Da hat sich der ganze Stress wenigstens gelohnt :)
Nun geht sie noch 3 x unter Anleitung schwimmen und den rest müssen wir dann schaffen :)

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmkurs

Antwort von seestern1978 am 04.03.2014, 21:34 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wir sind auch noch da, aber ich habe keine richtige Zeit mehr hier regelmäßig reinzuschauen. Schwimmkurs......ja.......dieses Wort macht mich gerade sehr sauer. Ich habe Piet im Sommer zum 5. Geburtstag bei zwei Schwimmkursen auf die Warteliste setzen lassen. Sie sagten im Februar 2014 und der andere ab Ostern 2014 sei Piet dran. Jetzt rufe ich da am 28.02. warum sie nicht angerufen haben, es sei jetzt Februar und sie sagten er sei immer noch nicht dran, wohl erst im September 2014. Hätte ich das gewusst, hätte ich Piet längst selber schwimmen beibringen können und das mache ich jetzt auch. Ich bin sooo sauer.......

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmkurs

Antwort von Bubbles am 06.03.2014, 8:07 Uhr

Was ist denn das für ein Schwimmkurs? Gibts nichts anderes bei euch?

Wir hätten im Verein auch 6 Monate bis ein Jahr auf einen Platz warten sollen, jetzt sind wir bei einem privaten Schwimmkurs mit Wartezeit 4-8 Wochen. Klar, ist auch teurer, dafür aber effektiver.

Mein Großer hat im Verein 2,5 Jahre "Wassergewöhnung" gemacht (zugegeben, er ist nicht so die Wasserratte und hatte lange Angst vorm Tauchen und Reinspringen) und nicht einen Schwimmzug gelernt. Dann haben wir gewechselt und er konnte in der ersten Stunde schwimmen (mit Schwimmgürtel, aber immerhin). Die Betreuung ist auch hundertmal besser (1 Lehrer auf 2 Kinder statt im Verein 1:15).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmkurs

Antwort von talua78 am 18.03.2014, 9:07 Uhr

Guten Morgen,

Maja hat vor ner Woche ihr Seepferdchen gemacht und ist stolz wie bolle. Habe sie jetzt im Sportverein angemeldet, weil sie weiterhin dort schwimmen mag und es so günstiger ist. Gestern nun hatten wir die erste Schwimmstunde bei dem "nach Seepferdchen" Kurs. Ich hatte am Ende eine strahlende Maja im Auto mit rosigen Wangen, deren Schnute nicht still stand: Mama, ich hab heute eine Kerze gemacht und eine Arschbombe. Einen Bauchklatscher auch, aber der tat weh. Montags und Mittwochs Abend ist jetzt immer der Schwimmkurs. Für ihre Neurodermitis natürlich nicht so dolle - aber was soll ich machen. Der Hautarzt meinte nur - vor und nach dem Schwimmen dick mit Fettcreme eincremen.

Seid ganz lieb gegrüßt,

talua78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmkurs

Antwort von Andrea&Würmchen am 21.03.2014, 9:31 Uhr

Hallo,

das Problem mit der Haut hat Klara auch. Dazu duscht sie nur seeeehr ungern nach dem Schwimmen. Aber dennoch funktioniert das mit dem Eincremen davor und danach recht gut - teilweise schmier ich dann abends vorm Schlafengehen nochmal 'ne Portion drauf...

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.