September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke21 am 11.07.2012, 21:20 Uhr

schnullerfee

hallo,

ich habe mit stella ein paar mal über die schnullerfee gesprochen. das sie ein geschenkt bringt wenn sie ihre schnuller dafür hergibt, also wenn sie einpaar nächte ohne schnuller geschafft hat bringt die schnullerfee ein geschenk.

sie hat dann immer gesagt:" mama, wenn ich in die schule komme brauche ich auch keinen schnuller mehr."

heute war unsere spielgruppe bei uns und mitten aus dem spiel heraus kommt sie mit ihren schnullern an legt sie auf die treppe und meint:"mama, ich leg die hier für die schnullerfee hin, ich brauche die jetzt nicht mehr. ich bin ja schon groß, brauche keine pampers mehr, jetzt brauche ich auch keinen schnuller mehr."

nun habe ich die schnuller weggelegt. mein mann wunderte sich dann heute abend dass sie `ne stunde zum einschlafen gebraucht hat:)
aber sie schläft, ohne weinen.

ich bin gespannt wie es nun weiter geht.

lg silke

 
4 Antworten:

Re: schnullerfee

Antwort von Herzsprung am 11.07.2012, 21:49 Uhr

ich sag dir wie es weiter geht...das einschlafen wird von Abend zu Abend immer kürzer ;-)))

Toll, die kleine Yella, jetzt muss Mami, ähmm ich meine natürlich die Schnullerfee, ein Geschenk besorgen ;-)))

Manchmal laufen Dinge ganz unkompliziert ab, was man vorher nie geglaubt hätte.

Der Sohn einer Freundin war ein richtiges Schnullerkind, ohne Schnuller ging gar nix. Dann waren sie beim Kinderzahnarzt, da gab es eine riesige Glasvase mit alten Schnullern. Da werden die Kinder gefagt, ob die jetzt auch zu den Großen gehören möchten.
Er hat seinen Schnuller einfach abgegeben und nie wieder danach gefragt ;-)

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnullerfee

Antwort von seestern1978 am 11.07.2012, 23:07 Uhr

Das hat Yella wirklich gut gemacht und es wurde auch höchste Zeit wie ich finde. Schließlich wird sie ja bald 4 Jahre alt. Ich konnte es nie verstehen, warum die Kinder immer so lange mit dem Schnuller rumlaufen, weil Piet ja nie einen hatte. Nun haben wir aber ja noch den kleinen Erik, bei dem ohne Schnuller auch so gar nichts gehen würde, kein Mittagsschlag, kein Einschlafen und so manchne Nörgelei, kann so ganz einfach gestoppt werden. Ich bin gespannt wie lange er damit rumrennt später. Nils würde die Schnuller gern mit 12 Monaten entsorgen, aber da bin ich nicht mit einverstanden, weil er dann gerade in den Kindergarten kommt. Wir werden sehen, viel lieber möchte ich erstmal das Stillen los sein und dafür 3 Schnuller gleichzeitig geben, wenn es ginge.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

silke, berichte mal, wie geht es denn jetzt

Antwort von Kuscheling am 17.07.2012, 8:16 Uhr

bin nämlich auch gespannt.

Hat die Schnullerfee schon was gebracht?

Bei uns muss wohl bald die Busenfee kommen

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: silke, berichte mal, wie geht es denn jetzt

Antwort von silke21 am 17.07.2012, 13:16 Uhr

hallo maja,

ich bezweifle nur, das der sami sich über hello-kitty-pantoffeln von der busenfee freuen würde:)

stella ist schnullerfrei, schläft auch wieder recht gut ein, steht aber momentan zwischen fünf und sechs uhr morgens auf:(

ansonsten ist stella zur zeit sehr selbstbewusst, was für mich oft schwierig ist. die harmonischen momente mit ihr fehlen mir.

grüße silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.