September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von talua78  am 09.05.2012, 15:48 Uhr

Nach dem Geburtstag ist vor dem Geburtstag

Sie wünscht sich ja immer nichts. Habt ihr schon Geschenkideen?

Das Einzige: Sie will dieses Jahr ne Schlumpfparty - habt ihr da Ideen für mich?

Anja (die sicherlich zu früh dran ist, aber ebend keine Schlusskäuferin ist)

Und Katrin und Maya - was bekommen den eure Lütten - eigentlich ist ja schon alles da.

 
5 Antworten:

Re: Nach dem Geburtstag ist vor dem Geburtstag

Antwort von Herzsprung am 10.05.2012, 22:00 Uhr

Hallo,

wie wärs mit

Kaufladen
Fahrrad
Roller
Trampolin
Tip Toi
Puppenhaus

mehr fällt mir gerade nicht ein für ein Mädchen ;-)

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Geburtstag ist vor dem Geburtstag

Antwort von seestern1978 am 11.05.2012, 6:28 Uhr

Piet braucht Kindersitz fuers Auto und Fahrrad und wuenscht sich Polizeistation Lego Duplo und Rennbahn von Cars.

Erik hat jetzt einen Hochstuhl bekommen, braucht einen Buggy und wuenscht sich Playmobil 123 und Kindergartenrucksack.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Geburtstag ist vor dem Geburtstag

Antwort von Kuscheling am 11.05.2012, 8:44 Uhr

Ronya bekommt die Krümelpuppe vom Jako-o, wenn Sami die mag, bekommt er sie dann nochmal zu Weihnachten. Zum Geburtstag kriegt er ein Fahrrad.

Von Sterntaler gibt es ganz allerliebste Handpuppen, da hättest du gleich etwas für beide
http://www.sterntaler.com/baby/de/shop/Spielwaren/Handpuppen/Handpuppe/?page=1&sort_by=item_no&sid=aotnpeafd8h73gfvvtavhabbh1
und zu Weihnachten schenkst du ein Kasperletheater dazu
http://de.dawanda.com/product/28999245-Kasperle-Theater
von eventuell nachfragender Verwandschaft können dann immer Mal weitere Akteure gewünscht werden und zu Ostern verstecken die sich sicher auch nett.

Zubehör für eure neue Küche täte mir noch einfallen. Auch da wirst du bestimmt bei dawanda fündig. Du könntest auch Sachen selber häkeln (kleine Törtchen, Gemüse u.ä.)

für die Party: (Brainstorming)
http://www.fixefete.de/shop/Motto-Partys/Schlumpf-Party:::3_211.html
beim Essen mit blauer Lebensmittelfarbe arbeiten
Schlumpfeis
Haribo-Schlümpfe
oder etwas machen, was die Schlümfe essen (Fliegenpilzmuffins, Eierkuchen, da musst du mal die Filme anschauen
Reise nach Jerusalem zu Schlumpfmusik
Eierlaufen in Schlumpfschuhen (Billigclogs in weiß)
Schlumpfausmalbilder da haben
Stoffbeutel mit Schlumpfmotiven bemalen
blaue Seife herstellen und für jedes Kind eine Schlumpffigur einarbeiten

wenn du dafür Geld ausgeben willst:
http://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_n_3?rh=n%3A12950651%2Ck%3Aschl%C3%BCmpfe%2Cn%3A!12950661%2Cn%3A360469031&bbn=12950661&keywords=schl%C3%BCmpfe&ie=UTF8&qid=1336718485&rnid=12950661#/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=node%3D360469031&field-keywords=schl%C3%BCmpfe+jumbo&rh=n%3A12950651%2Cn%3A!12950661%2Cn%3A360469031%2Ck%3Aschl%C3%BCmpfe+jumbo

und es gibt ein Schlumpf-Kartenspiel

LG
Maja
Kinder blau schminken und weiße Basecaps auf (Gastgeschenk)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Geburtstag ist vor dem Geburtstag

Antwort von Andrea&Würmchen am 11.05.2012, 12:35 Uhr

Bei uns ist ja Klara das "Problem"kind, weil eben schon so viel vorhanden ist. Ich liebäugle dieses Jahr mit einem kleinen 1-Kind-Trampolin, einem Hüpfball (den wünscht sie sich) und Tip Toi - wobei ich da immer ein bisschen hin und hergerissen bin, ob ich das will. Für mich ist ein Buch ein Buch und kein "Event" - dafür sind Spiele/CDs da. Andererseits, wenn's ihr gefällt (und das tut es)...

Wenn es von der Schuhgröße her schon klappt, könntest Du es ja mit Inlinern/Rollschuhen versuchen. Oder Stelzen. Kaufladen ist natürlich auch toll und die Idee mit dem Kasperletheater finde ich sehr schön. Unsers steht leider immer noch aus Platzmangel im Keller...

Kindersitz ist bei uns jetzt auch fällig, den gibt's aber schon zum Urlaub im Juni.

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Krümel für Emma hatte ich auch gedacht...

Antwort von talua78 am 11.05.2012, 17:39 Uhr

... lieben Dank euch allen für den kreativen Input. Werde heute Abend mal googeln.


War heute morgen mit Maja beim HNO. Sie hatte die letzten 3 tage über ein piepsen im Ohr geklagt: "Mama, da ist ein Männchen in meinem Ohr, das piepst. Hol es raus, das nervt mich."
Wir hatten ja mit 1,5 die Polypen-OP wo ein Verdacht auf Allergie bestand. Um den Allergietest kommen wir wohl nicht mehr drum rum. Die Polypen sind wohl wieder leicht vergrößert und das Mittelohr dicht. Somit haben wir die kommende Woche Nasenspray, begonnen mit 6x tgl. und langsam ausschleichend. Zudem haben wir nen Nasenballon verordnet bekommen. Wers nicht kennt, bitte mal googlen. Ich bin heute Abend auf den ersten Versuch Papa-Maja gespannt.

Emma sagt mittlerweile: Mama und Baba zielgerichtet mit Arme ausstrecken oder hinterherkrabbeln. Maja ist in Emmasprache Ma-a.

Das geht mir alles zu schnell dieses Mal


Sonnige Grüße,

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.