September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bubbles am 28.12.2013, 10:33 Uhr

Na, wer war alles beim Notdienst über Weihnachten? ;)

Wir haben es immerhin bis einen Tag danach ausgehalten, weil ich mit einem "Pickel" auf Miras Kopf nicht an Weihnachten ins Krankenhaus fahren wollte (hatte Angst, die Lachen mich aus...).

Das Ende vom Lied: die Vertretungsärztin schickte uns gestern UMGEHEND in die Kinderchirurgie, wo der Abszess geöffnet wurde... Brrr. War wohl eine Haarwurzelentzündung, die etwas ausgeartet ist.
Gleich also wieder hin, Verbandswechsel (Mira hat den kompletten Kopf verbunden, sieht beeindruckend aus...) und Kontrolle, ob wirklich alles raus ist. Drückt mal die Daumen!
AB muss sie auch nehmen, klappt aber diesmal tatsächlich gut.

 
5 Antworten:

Re: Na, wer war alles beim Notdienst über Weihnachten? ;)

Antwort von silke21 am 28.12.2013, 12:01 Uhr

Oh, die arme Mira. Gute Besserung!

Wir haben diesmal Glück gehabt. Stella hat nichts "akutes". Allerdings ist vor Weihnachten ein leichter Wurmbefall festgestellt und behandelt worden, wir gehen deshalb morgen nochmal zu Arzt, da sie immer noch starken Juckreiz hat und ich vermute, das sie noch nicht alle Würmer los ist.

Ich weiß ist total eklig, weiß auch nicht woher sie die Dinger hat und alleine die Vorstellung macht mich verrückt, aber ich versuche Ruhe zu bewahren.

Lg Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, wer war alles beim Notdienst über Weihnachten? ;)

Antwort von Bubbles am 28.12.2013, 16:11 Uhr

Würmer kann man doch fast überall herbekommen. Ich warte auch fast drauf, weil Mira grade gerne alles in den Mund steckt, auch und besonders ihre (schmutzigen) Finger... *grummel*

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, wer war alles beim Notdienst über Weihnachten? ;)

Antwort von Andrea&Würmchen am 29.12.2013, 17:09 Uhr

Och, auch nett... Man hat ja an Weihnachten sonst auch nichts zu tun Hat es ihr denn weh getan oder war das "nur" irgendwie optisch unschön? Sachen gibt's ja...

Dieses Jahr gab's hier tatsächlich keinen einzigen Kranken über die Feiertage (vor zwei Jahren lag die Große mit Fieber flach, letztes Jahr hat die Kleine fiebrig magen-darm-gegrippt und ich war mit einem Bandscheibenvorfall außer Gefecht gesetzt). Dagegen sind meine leichten Rückenschmerzen dieses Jahr und Klaras Schnupfen echt Pipifax

Gute Besserung an Mira!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, wer war alles beim Notdienst über Weihnachten? ;)

Antwort von Herzsprung am 30.12.2013, 0:02 Uhr

ja ja jedes Jahr kurz vor Weihnachten ist bei uns auch immer was los.
Letztes Jahr war ich mit dem Kleinen die Woche vor Weihnachten 3 mal beim Kinderarzt und 3 im KH Notdienst wg. Bronchitis.
Dieses Mal 4 Tage vor Heiligabend wieder mit dem Kleinen, weil er stundenlang nur durchgeschrien hat und nix getrunken, war ne dicke Mandelentzündung hat dann Antibiotika bekommen.Toll 2 Tage später wieder zum Notdienst, weil er überall einen heftigen Ausschlag bekommen hat.
Dachte erst allergische Reaktion auf AB. War aber die Hand Mund Fuß Krankheit.
Heiligabend war er dann halbwegs gesund.

Oh man ein Abzess am Kopf ist aber auch heftig. Mein Mann wurde schon 2 mal operiert und die Wunde musste immer offen bleiben und von alleine zuwachsen.
Gute Besserung an Mira....

Lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, wer war alles beim Notdienst über Weihnachten? ;)

Antwort von Bubbles am 30.12.2013, 21:05 Uhr

War wohl auch sehr schmerzhaft, man durfte nicht mal die Haare berühren.
Scheint aber jetzt sehr gut zu verheilen, tut nicht mehr weh und die Schwellung ist fast weg. toi toi toi, sonst muss es wohl auch unter Vollnarkose operiert werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.