September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seestern1978 am 28.06.2012, 21:14 Uhr

@Kuscheling und @alle

Hallo,

sag mal Maja, wie sind nochmal die Geburtsdaten Deiner beiden? Ich weiß nicht, ob wir die Geburtstage einzeln oder zusammen feiern sollen zumindest was die Verwandschaftseinladungen angeht. Erik hat am 31.07 (Dienstag) und Piet am 04.08. (der darauf folgende Samstag).

Wie macht Ihr das, wenn die Kinder in der Woche ihren Geburtstag haben und einige arbeiten müssten (der Papa, die Mama oder die Gäste). Wann kommen die Kinder und wann die Verwandten wegen Wochenende und Kinder einladen etc.?

Gruss Katrin

Gruss Katrin

 
8 Antworten:

Re: @Kuscheling und @alle

Antwort von silke21 am 28.06.2012, 21:58 Uhr

hallo,

ich kann dir nur aus meiner persönlichen erfahrung als zwilling sagen, dass ich mir immer einen eigenen tag nur für mich gewünscht hätte (also, als ich noch ein kind war, mittlerweile würde ich meinen geburtstag gerne ausfallen lassen).

frag doch mal piet, wie er das sieht.

lg gudrun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kuscheling und @alle

Antwort von seestern1978 am 28.06.2012, 22:07 Uhr

Also später bekommt jeder seinen eigenen Kindergeburtstag und jeder kann mit seinen Freunden feiern. Piet dieses Jahr auch schon, aber die Verwandten würde ich gerne an einem Tag abwickeln. Sonst muss ich im 31. Juli und August 4 Feste ausrichten. Das ist doch Wahnsinn, das mache ich glaube ich nicht.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kuscheling und @alle

Antwort von Andrea&Würmchen am 29.06.2012, 11:26 Uhr

Hallo,

also, meine Kinder haben ja weit auseinander Geburtstag. Aber innerhalb der Familie gibt es mehrere Fälle, wo solche Daten zusammenfallen. Meine Schwester hat beispielsweise am 23.12. Geburtstag, da kamen, als sie Kind war, die Familienmitglieder am 23. zu uns zum Geburtstag, am 24. die Großeltern zu Weihnachten, am 26. wieder der Rest der Familie zu Weihnachten - Stress pur! Mit ihren Freundinnen hat sie meist erst im Januar nach den Weihnachtsferien gefeiert, meine Mutter hätte sich bedankt, eine wilde Horde einen Tag vor Weihnachten zu bespaßen...

Nun ja, mit den Jahren hat sich das entspannt. Ich würde sagen, innerhalb der Kernfamilie wird jeder Geb.tag einzeln gefeiert, Tanten, Onkel, Großeltern & Co. kommen zu einem separaten Tag zusammen.

Die Kindergeburtstage dann natürlich wieder zeitnah und einzeln. Kindergeburtstag feiern wir, wenn möglich, direkt an dem Tag oder am darauffolgenden Samstag. Dieses Jahr hat Klara an einem Sonntag. Da weiß ich nicht, ob wir den "Familientag" der anderen Kinder stören dürfen/sollen/können oder erst montags (da arbeitet aber mein Mann) oder samstags drauf feiern...

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kuscheling und @alle

Antwort von Bubbles am 29.06.2012, 15:34 Uhr

Also, meine haben ja auch innerhalb einer Woche Geburtstag (9.9. und 15.9.). Große Verwandschaftsgeburtstage feiern wir nicht, nur mein Bruder und meine Eltern schauen mal kurz rein (tatsächlich schauen wir meist bei meinen Eltern rein, die dann einen Kuchen gebacken haben...).

Wenn ich diesen Aufwand betreiben müsste, würde ich wohl die Verwandschaft tatsächlich nur an einem Tag auftauchen lassen.

Kindergeburtstage aber selbstverständlich getrennt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kuscheling und @alle

Antwort von Herzsprung am 29.06.2012, 19:48 Uhr

Hallo Katrin,

ich würde es genauso machen. Für die Familie 1 Geburtstagsfeier und die Kinderfeier seperat.
Da brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben, die Verwandschaft freut sich nur einmal eingeladen zu sein und die Kinder haben trotzdem 2 Partys, wer hat das schon?

Wir machen das auch so, weil wir eine sehr große Familie haben, an seinem Geburtstag feiert er mit seinen Freunden und am Wochenende mit Familie.

Lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, da fragst du die Richtige

Antwort von Kuscheling am 01.07.2012, 7:58 Uhr

Ich habe mit solchen Geburtstagsfeiern so gar nichts am Hut.

Ich täte mir mit Erik an seinem Geburtstag einen schönen Tag machen, ohne die beiden anderen Jungs (vielleicht nach einem gemeinsamen Frühstück, bei dem es das Geburtstagsgeschenk gibt) und für Piet würde ich an seinem Geburtstag den Kindergeburtstag ausrichten mit größerem Kuchenbuffet und die Verwandtschaft dürfte gerne zum Gratulieren und Beschenken am Nachmittag kurz vorbeikommen und sich dann dort bedienen und wieder verschwinden. Es geht ja schließlich ums Kind und vermutlich will das mit seinen Freunden feiern und viele Geschenke.

Wir haben fast 4 Wochen zwischen den beiden Geburtstagen. Im August werden wir bei meinem Vater sein und ich nach dem Frühstück mit beiden Kindern in die Wilhelma gehen und im September entweder nach Dresden oder Magdeburg fahren, beides übrigens ohne den Papa.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maja wg. Wilhelma

Antwort von Andrea&Würmchen am 01.07.2012, 10:27 Uhr

Hallo Maja,

wenn Du magst, sag doch kurzfristig Bescheid, wenn Ihr in die Wilhelma geht - vielleicht schaff ich's ja, auf einen Sprung vorbeizuschauen. Stuttgart ist 'ne Stunde von hier, also keine Weltreise :o)

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maja wg. Wilhelma

Antwort von Kuscheling am 02.07.2012, 8:35 Uhr

Andrea, wie viel umständlicher wäre denn Ludwigsburg für dich.

Wenn nicht viel oder gar nicht, hat du nicht Lust auf einen Tag im Schlosspark (Märchgarten, Wasserspielplatz) und Abendessen bei meinem Papa im Garten?

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.