September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seestern1978 am 11.02.2012, 0:05 Uhr

Körperpflege

Wie oft baden/duschen denn jetzt Eure großen etwa 3,5 Jahre alten Kinder? Duscht/badet Ihr sie morgens oder abends? Oder macht ihr so Waschlappen Aktionen?

Wir schaffen morgens Gesichtspflege und so 2x die Woche baden, aber mir kommt das so wenig vor seitdem er tagsüber trocken ist und nicht mehr gewickelt werden muss. Gerade, weil er nachts noch eine Pampers an hat, ist das irgenwie zu wenig.

Gruss Katrin

 
5 Antworten:

Re: Körperpflege

Antwort von Kuscheling am 11.02.2012, 8:00 Uhr

Wie so viele andere Sachen, duschen und pflegen und kämmen wir nach Bedarf.

Wenn der Sami nicht von selber will, geht er etwa einmal pro Woche in die Wanne (auch mal seltener), dazwischen waschen wir abends nach dem Zähneputzen das Gesicht mit einem Waschlappen.

Mehr Körperpflege gibt es hier nicht, Kind riecht immer gut und fühlt sich zart an.

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperpflege

Antwort von Bubbles am 11.02.2012, 11:59 Uhr

Meine beiden baden einmal pro Woche (mehr sollen sie auch nicht, wegen der empfindlichen Haut und Neigung zu Neurodermitis), dazu morgens und abends Gesicht waschen und Mira bekommt auch morgens und abends noch den Po gewaschen, da sie da oft Ausschlag hat und öfter Blasenentzündung bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperpflege

Antwort von silke21 am 11.02.2012, 13:12 Uhr

hallo katrin,

stella badet ca. 1 x per woche. in schlimmen fällen öfter. jeden abend und ggf. nach bedarf waschen wir gesicht und po mit einem waschlappen.

ich finde das reicht, unser kind duftet (meistens) angenehm nach stella:)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperpflege

Antwort von Andrea&Würmchen am 11.02.2012, 13:48 Uhr

Hallo Katrin,

hier ist auch 1x wöchentlich Baden angesagt (sie gehen ja auch jede 1x/Woche zum Schwimmen, da wird anschließend ausgiebig geduscht), inkl. Haarewaschen - was inzwischen ohne Gemecker, dafür mit einem wahnsinns Gekichere klappt

Jeden Morgen und jeden Abend werden Gesicht, Hals und Hände mit einem Waschlappen abgewaschen, das war's. Wir benutzen meist abends feuchtes Toil.pap., weil die Mädels leicht wund werden, wenn sie sich alleine abputzen...

Naja, und im Sommer wird täglich kurz geduscht - es lebe der Spielplatzdreck!

Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperpflege

Antwort von seestern1978 am 11.02.2012, 15:48 Uhr

Oah, ein Glück. Dann bleiben wir auch bei 1x die Woche baden plus Waschlappen. Im Sommer wird eh wieder öfter geduscht wegen Strand und Sonnencreme.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.