September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von talua78  am 04.09.2012, 19:28 Uhr

@Katrin

Und wie war euer 1. Tag sowohl alleine im Kiga, als auch auf Arbeit? Ich hab heute öfters an euch denken müssen.

Grüße dalass,

Anja

 
6 Antworten:

Re: @Katrin

Antwort von seestern1978 am 05.09.2012, 21:40 Uhr

Hallo Anja,

unser erster Tag - beide Kinder ganztags im Kindergarten und die Eltern bei der Arbeit - war heute. Auch noch unter erschwerten Bedingungen, weil mein Mann nach Hamburg zur Messe gefahren ist, habe ich die Kinder heute morgen und abend alleine versorgt. Jetzt habe ich aber schon seit 20 Uhr Feierabend und habe sogar noch eine Lasagne gemacht, weil die beiden noch ganz gut drauf waren heute abend. Erik hat bisher keinen Probleme gemacht im Kiga, weder geweint noch sonstwas und auch schön geschlafen, vormittags eine Stunde und nachmittags eine Stunde, so wie zuhause auch. Er sah bei der Abholung sehr müde und etwas "demoliert" aus, aber das war bei Piet in den ersten Monaten áuch so. Erik geht ja auch über Tische und Bänke, klettert überall hoch und fällt entsprechend wieder runter. Mann, mann.....der arme Kleine. Was mir die letzten 4 Tage noch gefehlt hat ist, dass jemand die Arme nach Erik ausstreckt, wenn wir kommen. Die Erzieherin ist neu und hat vorher mit Behinderten zusammengearbeitet und nicht mit Kindern, geschweigedenn Babies, aber da habe ich gleich heute gesagt, dass mir die persönliche Ansprache ans Baby fehlt und er mehr rumgeschleppt werden muss, damit er weiß, wer für ihn zuständig ist. Die Dame ist erst 22, ganz lieb, sicher kompetent, aber noch etwas ahnungslos. Die langfristige Zweitkraft kommt dann am Montag endlich wieder, wenn ihr kaputter Knöchel verheilt ist. Die Frau hat 3 Kinder und geht ganz lieb mit Erik um, ich vertraue auf ihren Mutterinstinkt.

Piet ist voll in seinem Kigaelement und ich höre immer nur "....kann ich noch ein bißchen spielen.....kann ich noch ein bißchen spielen.....bam....guck mal runtergesprungen.....knax....."

Meine Arbeit war sehr gut, heute noch keine eigenen Schiffe betreut nur Organisatorisches erledigt. Schifffahrt kriselt gerade extrem, 3 Entlassungen, Schiffe haben keine Ladung, entsprechend ruhig ist die Arbeit und auch die Seeleute, die ich betreue.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Katrin

Antwort von talua78 am 06.09.2012, 8:44 Uhr

Das klingt doch alles ganz vielversprechend. Emma war bisher auch ganz entspannt. Gestern der Trennungsversuch für 1,5h verlief ohne Zwischenfälle, so dass mein Mann sie heute bis Mittag dort lässt und nur angerufen wird falls wirklich dicke Kullertränen laufen.

Ruhige Arbeit ist für den Anfang doch okay, so kannst Du Dich entspannt wieder einfinden.
Emma ist leider auch ne Kraxelliese und plumst entsprechend viel auch wieder runter. Arnika und Traumseel-Gel haben wieder in meiner Handtasche Einzug gehalten.
Maja ist wohl momentan in der Gruppe etwas eifersüchtig, wenn Emma morgens mit Papa auch mal reinspaziert kommt in den großen Gruppenraum und IHRE Petra (Erzieherin) umgarnt. "Aber Mama, das ist doch MEINE Petra!". Sonst macht sie plötzlich wieder Mittagsschlaf im Kindergarten - was ja nicht das Verkehrteste ist. Trotzdem geht sie Abends zu gewohnter Zeit ins Bett.

Ich hab das Gefühl ein Schub steht wieder an, ihr auch?

Sonnige, aber kalte Grüße,

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Katrin

Antwort von seestern1978 am 06.09.2012, 23:02 Uhr

Bei uns steht bei Piet auch ein Schub an, von totaler Trotzphase fällt er jetzt in die "ich bin total sensibel, weinerlich und anhänglich Phase". Wir suchen hier noch die Ursache dafür. Nachts will er bei uns schlafen, morgens lässt er Papa nicht los. Ich soll nicht immer so mit ihm schimpfen, was ich echt gar nicht tue momentan, aber Mama arbeitet wieder, Erik ist jetzt auch im Kindergarten, welche der Veränderungen sind wohl der Auslöser, wahrscheinlich alles zusammen plus Wachstum. Was soll man machen, man kann ja eh nicht viel daran ändern. Blöd nur, dass er neuerdings auch so arg Nägel kaut. Das war vorher nicht so schlimm wie gerade. Mein Mann sagte, eventuell unterfordert, ich meine eher er hat zuviele Veränderungen im Alltagsleben zurzeit. Ferien vorbei, lange Kindergarten, etc.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Katrin

Antwort von seestern1978 am 06.09.2012, 23:03 Uhr

Erik hat schon 2 lange Tage im Kiga überstanden. Er weint nicht, klettert überall rauf, schläft und isst dort im Kiga schön und hat abends sogar noch ein bißchen Energie bis Papa kommt.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Katrin

Antwort von talua78 am 07.09.2012, 8:44 Uhr

Bis auf das Nägel kauen sieht es ähnlich bei uns aus. Maja hat letzte Nacht auch wieder an mich geklammert geschlafen.
Wie Du schon sagst - man kann eh nichts machen ausser liebevoll, geduldig und zuversichtlich zu sein.

Gruß,

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Katrin

Antwort von talua78 am 07.09.2012, 8:45 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.