September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von talua78  am 23.01.2012, 14:28 Uhr

Ich hab in drei sehr schöne Bücher für Maja investiert

Sind Geschichten Sammelbände und sooo schön:

Wenn die Träume fliegen lernen ISBN 978-3-473-32405-7
Komm mit ins Traumwolkenland ISBN 978-3-473-44562-2
Mein Bilderbuchschatz Von Feen, Drachen und großen Wünschen
ISBN 978-3-7891-7762-0

Wenn Mama schon in Majas empfohlene Erziehungsratgeber investiert, soll die Lütte ja nicht zu kurz kommen.

Anja

 
2 Antworten:

Re: Ich hab in drei sehr schöne Bücher für Maja investiert

Antwort von seestern1978 am 23.01.2012, 14:33 Uhr

Schön, wir brauchen auch mal was Neues. Aber kannst Du ihr das VORLESEN oder guckt ihr lieber Bilder mit ein bißchen Text? Piet hört mir beim Vorlesen nicht zu, dem Papa schon. Wir wollten die Tage mal unsere Bücherei ausprobieren, da war ich noch nie drinne.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Katrin

Antwort von talua78 am 23.01.2012, 18:52 Uhr

Wir gehen hier schon seit bestimmt zwei Jahren einmal die Woche in die Bücherei. Maja liebt das. Da sind extra große Sitzkissen, Spiele zum ausprobieren und Bcher über Bücher. Sie hat auch ihren eigenen Ausweis (kostenlos) und leiht gern was aus. Die Bücher haben sowohl längere, als auch kürzere Geschichten. Je nach Stimmung sind auch unsere Geschichten mal kurz oder lang. Falls sie mal nur Bilder schauen mag, dann erfinde ich Geschichten dazu bzw. erzähle sie in gekürzter Version. bei einem Buch hält sie erstaunlich lange durch und das ist wirklich lang für Maja Verhältnisse. Sie hat ja immer Angst vor Wölfen (ja bei uns sind es keine Räuber oder Monster). Jetzt hab ich "Franziska und die Wölfe" gekauft und das mag sie wirklich sehr.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.