September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzsprung am 19.02.2012, 10:49 Uhr

Ich bin schwanger :-))))

Hallo Mädels,

ich bin wieder schwanger und diesmal wird es ein Oktober Baby
Wir freuen uns total und ich hoffe es verläuft diesmal alles ohne Komplikationen.
Nächste Woche Donnerstag habe ich meinen ersten FA Termin.
Bin mal gespannt, was man dann schon sehen kann. Habe den Termin bewußt später genommen.
Ich bin jetzt in der 6. SSW.

Arda haben wir es noch nicht erzählt.

Wann habt ihr es denn euren Kleinen davon erzählt??

lg
Zara

 
9 Antworten:

Re: Ich bin schwanger :-))))

Antwort von Herzsprung am 19.02.2012, 10:53 Uhr

übrigens habe ich einen neuen Nick (alt: Zara81), habe mein Passwort vergessen, im Moment vergesse ich alles
Dann habe ich mich noch mal neu angemeldet...

Bin auch voll schusselig, kippe das Glas mit Wasser dauernd um oder meinen Kaffe, vergesse was ich als nächstes tun wollte.
Ganz schlimm, war das bei der 1. SS auch so schlimm?

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin schwanger :-))))

Antwort von talua78 am 19.02.2012, 12:19 Uhr

Hallo Zara,

alles Liebe zur Schwangerschaft und auf das der Krümel sich ordentlich festhölt. Ein Oktoberbaby ist doch fast ein septemberbaby. bei maja hatte ich damals 10.10.2008 Termin und schlussendlich kam sie 3 Wochen früher.

Maja hatte ich beim 3 Termin so um die 12. SSW mit dabei, weil es betreuungstechnisch nicht anders ging und somit hat sie die Zwergin auch gleich am Monitor gesehen. Passieren kann immer was, egal weche Woche. Wir sind da recht entspannt mit der Nachricht umgegangen. maja hat es auch erst wirklich interessiert, als der bauch gewachsen ist. Andere im Kindergarten hatten zu dem Zeitpunkt auch Babies und so haben wir uns mit Büchern und Babies besuchen langsam rangetastet. Ganz viel Spass hat es ihr gemacht für das baby ihre alten Spielsachen und Anziehsachen rauszuholen und zu waschen. Da waren auch plötzlich ihre "alten" Babyphotos wieder gefragt :-)

Alles Gute für Euch,

Anja (Emma bald 6 Monate und Maja 3,5)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maja und Katrin

Antwort von talua78 am 19.02.2012, 12:24 Uhr

Die Nächste kugelt - hach, wisst ihr noch als ihr den pos. Test fürs Zweite in den Händen hattet und wir zumindest ich genauso durcheinander wie bei Maja war, dabei dachte man immer beim Zweiten ist man ein alter Hase.

:-) Kinder braucht die Welt

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin schwanger :-))))

Antwort von Bubbles am 19.02.2012, 14:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Mein Sohn war so ziemlich der erste, der es erfahren hat, denn er wusste ja auch schon, dass wir gerne noch ein Baby wollten. Unser Altersabstand ist genau wie eurer, also war er da fast 3 1/2.
Viele Leute haben mir gesagt, man soll es erst erzählen, wenn es sichtbar ist, um die Kinder nicht zu verwirren... bla bla bla...

Find ich aber blöd, denn ich konnte so platzen vor Glück und wollte auch mit anderen darüber reden können, ohne ständig aufpassen zu müssen, dass Sohnemann nicht in der Nähe ist.
Außerdem ging es mir ziemlich schnell ziemlich schecht und ich hatte wenigstens eine gute Erklärung und konnte dann auch immer von "seiner" Schwangerschaft erzählen, wo es mir ähnlich ging. So haben wir gemeinsam Pläne gemacht, was wir machen, wenn die Übelkeit vorbei ist, er hat den 12-Wochen Ultraschall mitgemacht (obwohl das Gerät 100x interessanter war als das Baby...), und sich ganz doll für alles interessiert (für eher wissenschaftlich oder sehr an Details interessierte Kinder kann ich "Ein Kind entsteht" von Lennart Nielsen (wird der so geschrieben?) empfehlen).
Er hat auch wildfremden Leuten im Zug erzählt, dass aus Mamas Scheide bald ein Baby rauskommen wird... *lach*.

Jedenfalls hab ich es nicht bereut, dass er sofort davon wusste. Auch ganz bewusst mit dem Hintergedanken, falls was passiert in den ersten Wochen (oder auch später) - denn auch Trauer könnte (und wollte) ich vor meinem Kind nie verbergen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin schwanger :-))))

Antwort von seestern1978 am 19.02.2012, 14:02 Uhr

Juhu, das ging ja auch flott. Gerade noch dazu entschieden und schon schwanger, klasse. Das freut mich für Euch.

Ich hatte schon überlegt, wer denn Herzsprung sei, aber als Du dann Arda erwähnt hast, wußte ich wieder Bescheid.

Pass auf Euch auf!

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maja und Katrin

Antwort von seestern1978 am 19.02.2012, 14:45 Uhr

Das war total spannend, alles nochmal erleben zu dürfen. Und schwupp sind sie schon fast wieder 6 Monate alt. Menno, das ging wieder zu schnell, aber nochmal will ich da nicht durch.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin schwanger :-))))

Antwort von silke21 am 19.02.2012, 19:06 Uhr

herzlichen glückwunsch!!!!! das freut mich sehr für euch.

warum hast du dich "umgetauft"?

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin schwanger :-))))

Antwort von Kuscheling am 20.02.2012, 7:52 Uhr

Na, da hat das Daumendrücken ja geholfen! Oder eigentlich nicht, denn als du hier von eurem Entschluss berichtet hast, warst du ja schon schwanger.

Ich freue mich wirklich sehr mit dir.

Ich sehe es ähnlich wie Bubbles. Auch Sami hat es sofort nach dem positiven Test erfahren, nicht mit dem Hintergedanken, dass alles gut gehen würde, sondern mit dem, dass ich bei einem unglücklichen Ende der Schwangerschaft meine Gefühle nicht vor ihm verbergen wollte. Und so habe ich mein Glück von Anfang an auch mit ihm geteilt.

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maja und Katrin

Antwort von Kuscheling am 20.02.2012, 8:47 Uhr

Es war wie ein Wunder. Wir konnten es beide nicht glauben.

Ich will ja noch Mal. Und schwelge daher nicht mehr so oft in Erinnerungen. Aber gestern habe ich viel an Ronyas Geburt gedacht - sie ist nun 6 Monate alt und hat sich in den letzten Tagen auch optisch verändert.

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrung RSV Schwangerschaft

Meine Tochter hat schon wieder den nächsten Virus aus der Kita mitgebracht, diesmal RSV, langsam haben wir keine Kraft mehr nachdem wir alle erst lange mit Influenza Zuhause waren und dann noch die Ringelröteln umgingen, gegen die ich Gottseidank aber immun bin. Jetzt hoffe ich ...

von GlückNr2 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schubweise Schwangerschaftsbeschwerden

Hey Mädels Hat das von euch auch jemand, dass ihr Mal ein paar Tage echt viele Beschwerden habt und dann wieder Tageweise gar nichts? Sind das Wachstumsphasen des Embryos, wo besonders viele Hormone ausgeschüttet ...

von Butzerle, 8. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

0 Schwangerschaftsanzeichen

Hallo Mädels Ist hier noch jemand, die auch komplett ohne Anzeichen ist? Bei meinen Sohn habe ich auch kaum was von der Schwangerschaft gemerkt aber es ist ...

von Butzerle, 6. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftswoche

Hallo ihr lieben, Ich bin verunsichert. Habe gerade beim Frauenarzt angerufen um einen Termin zu vereinbaren. Habe mich am 05.01 positiv getestet und meine letzte Periode war am 13.12.2023, somit bin ich heute bei Zyklustag 42. Die Dame am Telefon meinte ich brauch noch ...

von Ichweissnicht292 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wann Schwangerschaft bekannt geben?

Hello :-) mich würde interessieren, wann ihr die Schwangerschaft wem bekannt gebt? Habt ihr schön einen „Zeitplan“ für Familie, Freunde und Arbeit? Ich habe es den drei engsten Freundinnen schon gesagt, jedoch noch unter Verschwiegenheit. Ich hoffe sehr auf einen ...

von Lorelei1, 6. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Eure Schwangerschaftssymptome

Mädels erzählt doch mal, was habt ihr für Schwangerschaftssymptome? Bin heute ES+13 und bei mir war es bisher 1 Tag Kopfschmerzen, einen Tag total flau und seitdem ab und zu mal ein kurzes Zwicken aber eigentlich bin ich weitestgehend symptomfrei. Das soll mir zwar ganz ...

von Butzerle, 4. SSW 14.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftstest ES+11

Hallo, ich habe heute an ES+11 einen Schwangerschaftstest gemacht.. Bilde ich mir diesen Schatten jetzt nur ein oder seht ihr auch eine ganz zarte Linie? Vielen Dank im Voraus ...

von Anonym28 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaft nach früher FG

Hallo ihr Lieben, ich durfte zu Silvester an ES+11 zu meiner Überraschung schwach aber deutlich positiv testen. Habe gestern und heute auch noch jeweils einen Test gemacht und die Linie wird von Tag zu Tag stärker. Mein NMT ist erst der 04.01. Ich war im August/September ...

von missb1, 4. SSW 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger 2024

Leider wurde das mit dem schwanger sein zu Weihnachten nichts Daher bin ich jetzt auch hier dabei und starte in den 6. Zyklus. Ich vermute bei mir eine Progesteron Schwäche. Daher habe ich auch nicht viel Hoffnung in diesen Zyklus. ...

von Nany-me 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

UPDATE Von uns Schwanger ?!

Hallo Lieber September Bus ich lese still und heimlich bei euch mit! Wahnsinn, es geht mit großen Schritten auf den September zu! Ich freue mich riesig für euch.

von Kaffeemami 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.