September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuscheling am 09.03.2012, 8:01 Uhr

Genervt

Seit Ronyas Geburt absolvieren wir Arztbesuche ohne Ende:

U3, U4, U5 mit Ronya
Kinderarzt wegen Bindehautentzündung bei beiden Kindern
2x Hüftsonographie bei Ronya
2x HNO-Arzt bei Sami
2x Zahnarzt bei Sami
Augenarzt mit Sami
Augenarzt mit Ronya
Orthopäde mit Sami
Hautarzt mit Ronya
orthopädischer Schuhmacher mit Sami
Nachkontrolle beim Frauenarzt (ich)
Zuckerbelastungstest (ich)
20x Logopädie mit Sami seit Oktober

Termin habe ich in nächster Zeit beim Ostheopaten (Sami), beim Orthopäden (Sami), beim HNO-Arzt (Sami), bei der Hautärztin (Ronya) und beim Augenarzt (beide Kinder). Ich müsste eigentlich zum Zahnarzt...

MIR REICHT ES!

LG
Maja

 
5 Antworten:

PS

Antwort von Kuscheling am 09.03.2012, 8:02 Uhr

Eigentlich sind wir ja alle gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von Sternschnuppe2004 am 09.03.2012, 18:44 Uhr

Warum geht er zur Logo?
Ab wnn geht man dhin?
Sami ist doch auch kein kiga kind oder ?
sry intressiert mich garde kenn soviel die dahingehene und weiß net ob es nötig ist oder net
arztbesuche haben wir nur Augenarzt mit Jasmin, und die U8 und U6 im uni stehen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hand reich

Antwort von talua78 am 09.03.2012, 21:30 Uhr

... was hatte ich Graus vorm ersten Arztbesuch mit zwei Kindern. Mittlerweile ist Routine drin. Nicht unbedingt die gleichen Arztbesuche, aber auf etwa gleich so viele kommen wir auch.

Ich bin mittlerweile Profi im: Ich sehe was, was Du nicht siehst und Fingerspielen.

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sternschuppe

Antwort von Kuscheling am 10.03.2012, 7:55 Uhr

Wir haben zur U7a eine Überweisung zum HNO-Arzt bekommen, weil Sami noch so stark sabberte (er schluckt seine Spucke noch immer häufig nicht runter) und weil er nicht altersgemäß gesprochen hat und Hörprobleme ausgeschlossen werden sollten.
Die HNO-Ärztin hat uns dann zur Logopädie überwiesen: Hörtest leicht auffällig, Sprachentwicklung nicht altersgemäß
Seit wir dort hingehen, hat das Sprechen einen gewaltigen Sprung gemacht. Dennoch spricht er häufig für Aussenstehende unverständlich und auch ich bin manchmal mehr am Rätselraten, als am Verstehen. Er spricht beispielsweise noch immer seinen Namen falsch aus. Von den Sätzen, die die anderen Kinder hier drauf haben, sind wir Meilensteine entfernt.

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von Herzsprung am 10.03.2012, 22:43 Uhr

Hallo Maja,

ich finde es auch schrecklich, vor allem hasse ich es zum Arzt zu gehen.
Ich gehe auch erst zum Arzt, wenn es mir richtig dreckig geht.
Wir haben auch nur noch Termine, der Kleine, ich jetzt wegen der Schwangerschaft und ich soll jetzt engmaschiger untersucht werden.
Das ist aber nur wegen der 1. ss.
Dann muss ich dauernd zum Hausarzt, weil er meine Schildrüsenunterfunktion immer unter Kontrolle halten muss (ganz wichtig jetzt wegen dem Baby) der Kleine noch, dann haben wir Musikschule und Tanzen nachmittags.

Es ist auch grad ne schwierige Zeit für mich, bin total erschöpft und dann diese ständige Fahrerei und dann noch die Arbeit...

Hast du Sami mittlerweile auf KISS testen lassen?
Ich bin mir da ziemlich sicher, dass alles KISS bedingt ist bei ihm.

Ich war vor kurzem mit dem Sohn eine Bekannten beim Doc.
Ich hätte es nicht gedacht, dass man bei einem 6 Jährigen so schnell Erfolge sehen kann. Aber es hat wirklich viel gebracht. Die Mama kann nur positives berichten (und sie hat am Anfang sehr gezweifelt an der Behandlung).

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.