September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuscheling am 21.02.2012, 10:55 Uhr

Forumstreffen - zweiter Versuch - Fragen an alle

Wenn Katrin am Ende der Woche schon verreist, sollte man vielleicht jetzt noch erste vorsichtige Pläne schmieden.

Daher würde ich gern wissen:
Wer würde denn wollen?
Zara, wenn der Termin nach Beginn deines Mutterschutzes ist und bei dir in der Nähe, würdest du dann kommen?
Anja, Andrea, wenn man sich, falls Zara das bejaht, in der Nähe von Düsseldorf trifft, würdet ihr so weit fahren?
Birte, würdest du dann auch kommen, du hast beim letzten Mal so eine Andeutung gemacht?
Gibt es noch jemand von den "alten Hasen", die nur liest und trotzdem gern kommen würde - ich denke an Galja101, mausi2504, tinkerbell, Nicole1981, chrissie13, Kessy582, drulla und Sophies Mama
(Es ist irgendwie schade, dass ihr einfach verschwunden seid.)
Wann sind die jeweiligen Schuleinführungen?
Würde jemand Mann oder Hund oder beides mitbringen wollen?

Und, bitte erschlagt mich nicht,
wenn nur Katrin, Silke und ich übrig bleiben, könnten wir uns dann nicht wirklich bei einem von uns dreien zu Hause treffen? Allerdings wäre hier nur Platz für die Mamas mit Kindern und davon auch eher wenig.

LG
Maja

 
19 Antworten:

Re: Forumstreffen - zweiter Versuch - Fragen an alle

Antwort von talua78 am 21.02.2012, 11:39 Uhr

Hallo Maja,

schön, dass Du das Thema eröffnest. Ruhrpot ist schon weit von Würzburg. Das kommt im Großen und Ganzen auch auf das Datum an. Ich würde es vielleicht mit einen Familienwochenende verbinden. Mein Mann ist festangestellt und auch noch selbstständig und viel unterwegs. Alleine würde ich wahrscheinlich nicht so weit für ein paar Stunden Treffen fahren. Da bin ich ganz ehrlich. Ich gehe ja ab März auch schon wieder arbeiten.
Wie wäre es denn bei Katrin und Dir - alle Kids und Mann im Hintergrund dabei ?

Ach Mensch, warum wohnt ihr nicht einfach gleich um die Ecke.

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstreffen - zweiter Versuch - Fragen an alle

Antwort von silke21 am 21.02.2012, 12:34 Uhr

hallo maja,

tolle idee.

wenn wir uns nähe düsseldorf treffen, würde ich nur mit kind kommen, denn das würde ich alleine schaffen.

sollte es bei dir oder katrin stattfinden, käme ich mit mann. aber wir könnten auch in einer pension schlafen. wenn es nur wir 3 sind würde bei uns auch gehen.

ich würde mich freuen, wenn wir es diesmal schaffen.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstreffen - zweiter Versuch - Fragen an alle

Antwort von Nicole1981 am 21.02.2012, 16:19 Uhr

Hallo

für mich ist das zu weit weg Wohne in Schleswig-Holstein 50km von Kiel endfernt sind weit oben kann mann sagen

uns geht es gut Larissa ist seit Januar in Kindergarten es gefählt ihr da richtig gut

zeige euch mal foto die Tagen von Larissa

LG Nicole mit Jasmin und Jaclyn und Larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstreffen - zweiter Versuch - Fragen an alle

Antwort von Bubbles am 21.02.2012, 17:08 Uhr

Ja, Ruhrpott (oder Düsseldorf) würde ich auf jeden Fall schaffen und auch wollen!

Ich hätte dann vermutlich beide Kinder mit und wenn mein Mann große Langeweile hat, würde er vielleicht auch mitkommen, muss aber nicht (je nachdem, was wir so planen...). Hund haben wir nicht! ;)

Schulferien NRW sind vom 9.7. bis 21.8.
Wir sind vom 20.7. bis 3.8. im Urlaub.

Ende Mai ist mein Examen vorbei, dann habe ich sowieso ganz viel Zeit (mit Ausnahme der Zeugnisvergabe am 23.6.).

Ich würde mich jedenfalls freuen!
Birte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstreffen - zweiter Versuch - Fragen an alle

Antwort von Herzsprung am 21.02.2012, 22:06 Uhr

Hallo Maja,

also wenn es hier in Düsseldorf oder im Ruhrpott stattfindet, würde ich auf jeden Fall kommen, auch vor meinem Mutterschutz, ist sogar besser, wer weiß wie es bei mir wieder wird (wegen der Schwangerschaftsvergiftung damals lag ich 2 mal vor der Geburt im KH).

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstreffen - zweiter Versuch - Fragen an alle

Antwort von Andrea&Würmchen am 21.02.2012, 22:42 Uhr

Hallo,

ja, ich hätte grundsätzlich auch Interesse - und würde sagen, wir treffen uns da, wo die meisten in der Nähe wohnen. Düsseldorf wäre für uns (mit Kindern, ohne Mann und Hund) je nach Termin kein Problem.

Apropos Termin: Ich kann schlecht sagen, wann ich definitiv kann. Das hängt von vielen Faktoren ab, die kaum planbar sind. Ich weiß aber, wann ich mit Sicherheit nicht kann: vor, nach und an Pfingsten, Anfang bis Mitte Juni und ab Anfang August bis Ende Oktober (unsere Große wird im September eingeschult, davor kommt die Oma und danach will ich sie erstmal in einen Rhythmus reinkommen lassen, bevor wir wieder an einem Wochenende (?) Halligalli machen und unterwegs sind...

Ich bin gespannt!

Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@talua

Antwort von Kuscheling am 22.02.2012, 6:00 Uhr

Ich "muss" ja auch ziemlich weit fahren und dachte daher auch an ein -vielleicht sogar verlängertes- Wochenende. Wenn ich an meine Klassentreffen denke - da wird es nach ein paar Stunden erst richtig schön und dann müssen alle schon wieder nach Hause. So hätte man 2 Abende und einen ganzen Tag und richtig Zeit, sich kennen zu lernen und gute Gespräche zu führen.
Ich würde tendenziell ohne Mann kommen und garantiert mit beiden Kindern.

Die Männer finden bestimmt auch etwas Schönes zu tun und notfalls schicken wir sie zum Einkaufen, lassen sie Kartoffelsalat machen und stellen sie zum Grillen an ...
Ich finde, gerade wenn man so weit reisen muss, dürfen sie mit - und sind was mich angeht, sehr herzlich willkommen.

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nicole1981

Antwort von Kuscheling am 22.02.2012, 6:06 Uhr

Auf die Fotos freue ich mich schon.

Ich glaube, ich wohne fast genauso weit weg wie du. Wir müssen das Ganze mit Übernachtung organisieren - hast du denn dann nicht doch vielleicht die Möglichkeit?

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alle

Antwort von Kuscheling am 22.02.2012, 6:13 Uhr

Katrin ist gestern noch ins Krankenhaus gefahren mit Erik.

Ich denke, wir sollten ihr alle die Daumen drücken, dass der ganz schnell wieder gesund wird. Vielleicht nützt es was.

Wir wären dann mit Katrin zu siebent + Kinder, dass klingt doch schon Mal ganz gut.

Festhalten würde ich jetzt den Juli und bitte nochmal um Rückmeldung, wer da wann kann oder nicht kann.

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Juliwochenenden - wer kann?

Antwort von Bubbles am 22.02.2012, 9:05 Uhr

Mal schauen, welche bei uns klappen würden:

30.6./1.7. - Nein (Sommerfest im Kiga)
7.7./8.7. - Jein (am 7. hat mein Mann Geburtstag)
14.7./15.7. - Ja
21.7./22.7. - Nein (Urlaub)
28.7./29.7. - Nein (Urlaub)

Oh, sieht ja doch nicht so toll aus... und grade dachte ich noch, im Juli passt super!

Mein Favorit also: 14./15. Juli!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstreffen - zweiter Versuch - Fragen an alle

Antwort von seestern1978 am 22.02.2012, 11:02 Uhr

Düsseldorf wäre super. Ich komme mit 2 Kindern und wahrscheinlich auch Mann, weil er dort ein paar Jahre gewohnt hat und dort entweder mit uns mitkommen würde oder jemanden besuchen fährt. Wir kommen bestimmt mit Hund, aber wir könnten sie auch bei meiner Familie lassen, wenn es nicht passt.

Mir passt Mai, Juni, Juli (15. und 25. nur zähnknirschend, wenn es nicht anders ginge) und August sind wir auch noch da. Irgendwann ist noch eine Hochzeit, aber bisher ist die Einladung noch nicht eingangen, aber wenn sie kommt, MÜSSEN wir hin. Ohgottt.....dafür muss ich noch abnehmen.....

Juhu, Forumstreffen die zweite. Düsseldorf wäre super.

Danke fürs Daumendrücken, die Fontanelle......manno....

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maja

Antwort von talua78 am 22.02.2012, 12:05 Uhr

Gut dann steht und fällt alles mit dem datum bei uns. Messetermine, Betreuung vor Ort beim Kunden - da sind immer etliche Termine zu berücksichtigen - die hier alle aufzuzählen würde den rahmen sprengen.

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstreffen - zweiter Versuch - Fragen an alle

Antwort von talua78 am 22.02.2012, 12:11 Uhr

Daumen sind seit gestern schon für Katrin und Erik gedrückt. Hab gerade meine Juliterminanfrage an meinen Mann geschickt. Mal schauen wie es mit den Juliterminen ausschaut. Weiss schon wer was von ner preiswerten Unterkunft?

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juliwochenenden - wer kann?

Antwort von silke21 am 22.02.2012, 20:01 Uhr

hallo,

bei uns gehen noch alle termine.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

preiswerte unterkunft

Antwort von silke21 am 22.02.2012, 20:04 Uhr

hallo,

wie wäre es damit?:

http://www.jugendherberge.de/jh/rheinland/duesseldorf/preise/index.shtml.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: preiswerte unterkunft

Antwort von Mami180908 am 24.02.2012, 10:33 Uhr

Wir würden auch kommen wollen :-) Ohne Mann. Bei uns gehen im Juli alle Termine. Bezüglich JuHe: Haben denn alle hier im Forum nen Jugendherbergsausweis? Der ist nämlich zwingend notwendig für eine Übernachtung.

Liebe Grüße Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: preiswerte unterkunft

Antwort von seestern1978 am 24.02.2012, 12:55 Uhr

Jugendherberge ist gar keine schlechte Idee, dann können auch alle zusammen frühstücken oder abends zusammen sitzen ohne großen Aufwand und die Kinder draußen spielen etc. Muss mal gucken, was das kostet und den Ausweis kann man sich glaube ich auch kurzfristig besorgen. Früher fand ich das immer schön. Da müsen wir uns für Sommer aber früh anmelden, aber nicht im Stress ausaten, denn in Australien habe ich mal die Möglichkeit ins Internet zu gucken.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: preiswerte unterkunft

Antwort von silke21 am 24.02.2012, 14:41 Uhr

wenn wir uns als gruppe anmelden müsste sogar ein ausweis reichen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstreffen - zweiter Versuch - Fragen an alle

Antwort von Kuscheling am 28.02.2012, 8:03 Uhr

Ich meine, wir sollten uns erst auf einen Termin einigen und dann eine Unterkunft suchen. Wenn wir mit 20 Personen (inklusive Männer und Kinder) anreisen können wir bestimmt einen Rabatt aushandeln.

Wir können immer, nur am ersten Augustwochenende nicht.

Könnten die, die noch fehlen, rückmelden, wann sie können - geht auch per PN!

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

bald zweiter termin - aufregung

hallo ihr lieben, ich habe am Donnerstag meinen zweiten Termin und bin einfach soo aufgeregt -.- vorfreude und angst. ich bin dann am Donnerstag 10+4. ich hoffe einfach das alles gut ist mit meinem baby. wie geht es euch ? ...

von schokolicious, 11. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Heute zweiter FA Termin

Heute war mein zweiter FA Termin bei 8+5. Bei 5+5 war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Heute konnte man einen Embryo sehen und Herzschlag. Ich bin erstmal weiter dabei, aber freue mich nicht. Zu groß einfach die Angst, dass ich doch noch eine MA haben ...

von Mary64, 9. SSW 09.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Zweiter großer Ultraschall

Wir waren heute beim zweiten großen Ultraschall Zwergi geht es gut, es ist völlig zeitgerecht entwickelt, schon 33cm groß und 427g schwer Mein Partner durfte unseren kleinen ...

von Babisch, 22. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Zweiter großer Ultraschall

Hey ihr Lieben! Ich hatte heute die Erweiterte Basisuntersuchung und dachte ich Berichte von meiner Erfahrung. Vielleicht ist es interessant für diejenigen bei denen es bald ansteht Ich habe einen Bogen bekommen, ...

von Naahna, 21. SSW 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Zweiter Ultraschall nach Corona

Hallo ihr Lieben! Hatte ja berichtet, dass ich kurz nach dem positiven Test dann auch Corona hatte und wollte euch, die sich vielleicht Sorgen machen, weil sie auch Corona haben, etwas beruhigen können. Beim ersten Termin war SSW entsprechend alles unauffällig (6+4). Heute ...

von Lisa-T, 10. SSW 23.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Zweiter Ultraschall und meine Ungeduld…

Ich war gerade bei meinem zweiten US und es gab ein Bild von der Fruchthöhle, dazu war der Dottersack gaaanz bisschen zu sehen. Also alles normal für 5+1 auf den nächsten Termin warte ich dann aber vier Wochen und muss mich einfach in Geduld üben. Wie hat dir Ärztin so ...

von Mary_George, 6. SSW 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Morgen zweiter US

Huhuuu, ich bin ganz aufgeregt. Morgen (5+1) hab ich den zweiten US nachdem man letzte Woche bei 4+2 fast nichts gesehen hat. Meint ihr morgen wird man was sehen??? Vielleicht Fruchthöhle und Dottersack? Herz ist bestimmt noch zu früh oder?

von Mary_George, 6. SSW 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Trend zu zweiter Waschmaschine - Mimimi

Heute ist einfach ein Sch***Tag... Die Lütte steckt schon seit 3 Tagen im ersten Schub und ist nur quengelig und schläft tagsüber kaum... Die Große zeigt erste Anzeichen von Eifersucht und quengelt immer dann, wenn die Lütte auf dem Arm ist...also ständig

von Aixoni 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Zweites Kind - zweiter Geburtsvorbereitungskurs?

Hallo, wie sieht es denn aus bei denen, die ein zweites Kind (oder drittes/viertes etc.) bekommen? Macht ihr noch einmal einen Geburtsvorbereitungskurs? Mein Geburtsvorbereitungskurs damals war grottenschlecht. Die Hebamme, die den Kurs eigentlich machen wollte, war ...

von die_juna, 16. SSW 30.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Zweiter Anstieg?

Hey Mädels Ich bin heute zt 13 und habe heute nochmal einen positiven Ovu gehabt Kennt sich jemand mit 2 an Läufen aus ? *Geherzt wird jeden Tag :p, ich möchte nur wissen wann er denn jetzt gewesen ...

von Bienenstich 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.