September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke21 am 14.09.2012, 14:02 Uhr

eiterung am ohr

hallo,

stella hat vor 4 wochen ohrringe bekommen (auf eigenen wunsch), nun hat heute das eine ohrloch angefangen zu eitern.

heute morgen ist mir noch nichts aufgefallen, heute mittag war es rund um den ohrring heiß und rot, der ohrring saß sehr stramm und war verklebt, ließ sich nicht drehen.

nach gutem zureden durfte ich mit einem nassen tuch kühlen, dadurch löste sich die kruste und eiter floß.

rausmachen lässt sie sich den ohrring nicht, ich habe es geschafft ihn etwas zu lockern und gebe ihr belladonna d6.

was kann ich noch tun?

danke und lg silke

 
3 Antworten:

Re: eiterung am ohr

Antwort von talua78 am 14.09.2012, 19:46 Uhr

Nur kurz - die Mädels machen Halli Galli im Kinderzimmer:

Bei eiternden Ohrlöchern hilft Desinfektion in Form von Kodan Spray oder Octenisept ,medizinische Ohrringe bis die Infektion abgeklungen ist .

Gute Besserung,

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eiterung am ohr

Antwort von Herzsprung am 15.09.2012, 23:56 Uhr

Hallo,

da ich ja 3 jüngere Schwestern habe, kenne ich das mit den Ohrringen :-)
auch wenn es vereitert ist, lässt man es für mind. 6 Wochen drinnen, sonst kannst du die Löcher vergessen.

So wie meine Vorschreiberin das schon erwähnt hat, med. Ohrringe, und es gibt eine Salbe, frag mal in der Apotheke nach, ansonsten abwarten, das wird bald schon besser.

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

entwarnung

Antwort von silke21 am 16.09.2012, 19:46 Uhr

nachdem ich den ohrring gelockert hatte, hat es noch etwas geblutet.

am nächsten tag sah das ohr schon wieder ganz gut aus. wir haben mit einem nassen tuch die kruste aufgeweicht und der ohrring ließ sich wieder drehen.

heute war dann alles wieder gut.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ohren kurz vorm abfallen

Jetzt muss ich doch mal fragen, ob ich hier noch andere „Leidensgenossinnen“ finde. Unser Schatz hat vor ein paar Wochen seine Stimme entdeckt und seit etwa zwei Wochen ist er den halben Tag am Quietschen und Kreischen. Je schriller desto ...

von jaycee2 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

Update und Ohrfeigen bitte 😅

Guten Morgen ihr lieben. Ich bin so gefrustet, enttäuscht und böse auf mich selbst. Die Tests von gestern waren wohl wirklich Verdunstungslinien. Heute habe ich nochmal welche gemacht und einen Presens vom dm. Bin es +10 mindestens. Und alle blütenweiß. Für ne biochemische ...

von Baby03061219 31.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

Ohrringe bei Babys

Wir hatten gestern ein interessantes Gespräch bei der Krabbelgruppe. Die Mamis waren sich alle einig darüber, dass es wichtig ist den Mädchen schon mlt einem Jahr ohrringe stechen zu lassen. Die eine Mami ist dafür extra nach hamburg gefahren, weiö da einer war, der ea bei ...

von Muffin2014 13.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

ohren putzen

Guten Abend und einen schönen gemütlichen Advent euch allen! Möchte mal wissen wie ihr die Ohren der kleinen sauber macht. Mit wattestäbchen geh ich da nicht ran, mach es nach dem Baden wenn noch nass ist mit einem Tuch vorsichtig sauber aber ich glaube das reicht so nicht, ...

von Delale 06.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

Bernsteinkette - 1. Ohrringe

Glaubt wer an Schmerzlinderung beim Zahnen? Bekommen eure eine Bernsteinkette oder anderen Schmuck? Meine Grosse trug die erst als Kleinkind, die kleine Schwester, 3, mag keine Ketten, Haarspangen etc., schon als Baby nicht, Spangen ins Haar, damit die Haarpracht beim Essen ...

von Ava12 01.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

mal ne doofe Frage.... druck auf ohr

Seit mitte der ss habe ich immer wieder den doofen druck auf den ohren.. Der entsteht bei Höhen unterschieden.. War ja da scho immer empfindlich.. Nun ist es aber so das der einfach so auftaucht.. und dann mal nen halben tag da ist.. und dann wiexer weg.. Kann sas ...

von celly0607, 38. SSW 15.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

Erkältert! Hals - Ohren - Kopfschmerzen... was machen wg....

Hallo, ich bin nicht sehr oft hier, aber ich hoffe mal, dass mir jrmand abtwortet. Ich habe seit heute Nacht Hals-kopf- und Ohrenschmerzen. Habe heute früh 2 Paracetamol genommen. Hat auch ne Weile geholfen, aber nun ist alles beim Alten. Habt ihr evtl. nen Tipp für ...

von cplonki 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

Fliegen und Druck in den Ohren

Hallo Wir fliegen zwischen Weihnachten und Silvester in die Schweiz. Nun hab ich das Problem, dass Hayley keinen Schnuller nimmt, habs versucht aber das wuergt sie, ich stille auch voll. Was kann ich machen um den Druck auf den Ohren etwas zu erleichtern? Wie sind die ...

von Westi 18.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

Wegen Schorf und Geruch hinter den Ohren:

Hatte letztens mal jemand gefragt und mir ist gerade wieder eingefallen, was wir da beim Großen immer gemacht haben: Schwarzer Tee! Wattepad eintauchen und hinter den Ohren (Halsfalte etc....) sauber machen. Wirkt desinfizierend und beseitigt auch den Geruch ein bisschen. Aber ...

von Bubbles 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.