September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzsprung am 13.08.2012, 20:57 Uhr

@Bubbles

Hallo,

das gibt es doch gar nicht! Wieviel Uhr wart ihr denn da?
Ja die Einkaufsstrasse kennen wir schon, hatte sich aber erledigt, da unser Aufenthalt in Dortmund doch kurz ausgefallen ist, weil wir noch zum Möbelhaus gefahren sind und ich hatte auch noch einen Termin beim Physiotherapeuten.

Warst du wegen dem Großen da? Was sagt Dr. Sacher denn?
Ich könnte mich ärgern, dass ich diesmal solange gewartet habe, weil er vor 2 Jahren ganz zufrieden mit Arda war, ich hatte aber das Gefühl, dass da wieder was ist. Und da hatte ich leider Recht mit meiner Vermutung. Er mußte ihn sogar nochmal röntgen, bevor er sich an die Halswirbel herangetastet hat. Müssen im Dezember nochmal hin zur Kontrolle.
Überlege aber erst später zu fahren, dann kann ich direkt den Kleinen mit drauf schauen lassen und das geht erst ab der 12. Lebenswoche.

lg
Zara

 
3 Antworten:

Re: @Bubbles

Antwort von Bubbles am 13.08.2012, 21:32 Uhr

Wir hatten einen Termin um 14 Uhr (aber das heißt ja da meißt nicht viel...!).

Wir waren jetzt mit dem großen zum dritten Mal da (zweite Kontrolle) und er hatte nur noch (wieder) eine minimale Blockade, so dass wir jetzt erstmal nicht mehr hinmüssen. Die Fortschritte sind langsam, aber sichtbar. Wir hatten ja hauptsächlich Probleme mit der Feinmotorik und Nackenschmerzen bei längerem Sitzen, aber da wir ja direkt vor der Einschulung zum ersten Mal da waren, klappten Hausaufgaben eigentlich von Anfang an ganz gut. Er war/ist auch sehr ängstlich, was Höhen (Klettergerüste und Rutschen) und Wasser angeht - da hatten wir jetzt voll das Erfolgserlebnis: Donnerstag eingerenkt, Freitag wie ein Fisch im Wasser getaucht und reingesprungen, als ob er nie etwas anderes getan hätte... (und daran arbeiten wir jetzt immerhin schon 3 (!!!) Jahre!)

Mit Mira war ich allerdings noch nicht bei Dr. Sacher, da sehe ich auch eigentlich keine Veranlagung. Motorisch steckt die ihren großen Bruder längst in die Tasche, auch, was den Mut angeht. Manchmal tut er mir richtig leid, und ich muss mir so oft den Satz verkneifen: "Trau dich doch, die Mira schafft das doch auch!" Brrr. Sag ich aber nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bubbles

Antwort von Herzsprung am 14.08.2012, 22:06 Uhr

Wir hatten um 8 Uhr den Termin, sind auch sehr fix rausgekommen, das kenne ich auch noch anders, zumal ich auch mit anderen Kindern dort war.

Also Arda hat etwas Wahrnehmungsprobleme, hat Schwierigkeiten sich räumlich zurecht zu finden und auch Gleichgewichtsstörungen.
Aber alles in einem ist er ein aufgeweckter Junge. Also er traut sich ziemlich viel, war schon immer so, ist mutig und das Gegenteil von schüchtern.
Ich weiß nicht, ob das ein Zufall ist, aber gestern konnte er komplett eigenständig Fahrrad fahren, das hat er ohne Hilfe sich vorher nicht getraut.
Obwohl Dr. Sacher meinte, dass muss er noch nicht können.
Und sein Haus-Baum-Mensch Bild war jetzt auch nicht der Renner, das könnte auch mehr sein, sagte Dr.Sacher.

Wir sollen jetzt mit einer Babybürste den Körper massieren, damit die Körperwahrnehmung besser wird.

Da der 2. auch ein Junge wird und Jungs davon mehr betroffen sind, will ich dahin, auch wenn es diesmal ein ruhiges Baby wird, was ich sehr hoffe ;-)

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bubbles

Antwort von Bubbles am 15.08.2012, 8:38 Uhr

Ich drück die Daumen (für ein ruhiges Baby)!

Mira kriegt zum Geburtstag ein Fahrrad, bin schon ganz gespannt, wie es klappt und kann's eigentlich kaum abwarten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.