September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke21 am 12.04.2012, 21:57 Uhr

...ich wäre schon glücklich wenn ich noch ein zweites haben dürfte...

...aber meinem mann ist ein kind schon zu anstrengend. dabei sieht er sie in der woche höchstens 2 stunden am tag und er brauchte nachts nie aufstehen. keine ahnung, was da anstrengend ist.
ich beneide euch schon um eure zweifache mutterschaft.
ich würde mit einer weiteren schwangerschaft zwillinge "riskieren", mich würd`s auch nicht stören, steht aber leider nicht zur debatte.

wenn aber jemand weiß wie man meinen mann umstimmt...immer her mit den guten tipps.

lg silke

 
12 Antworten:

sollte unter katrins beitrag o.t.

Antwort von silke21 am 12.04.2012, 21:58 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ich wäre schon glücklich wenn ich noch ein zweites haben dürfte...

Antwort von seestern1978 am 12.04.2012, 22:23 Uhr

Wie alt ist denn Dein Mann und ist Eure Situation eher "wir kommen so durch" oder "uns geht es ganz gut"? Ich kann naemlich verstehen, wenn jemand sagt, mir ist die Verantwortung so viele Familienmitglieder versorgen zu muessen zu gross. Da hat ja was mit Druck zu tun. Mein Mann steht auch schnell unter Stress, deshalb ist es gut, dass wir uns die Verantwortung (auch finanzielle Verantwortung) teilen, das nimmt viel Druck raus.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ich wäre schon glücklich wenn ich noch ein zweites haben dürfte...

Antwort von Kuscheling am 13.04.2012, 6:57 Uhr

Vielleicht solltest du ins "Bitte noch ein Baby" wechseln, oder die Frage im Partnerschaftsforum stellen, allerdings empfehle ich dir, dort erst ein wenig zu lesen, bevor du das "riskierst".

Unerfüllter Kinderwunsch ist tragisch. Ich verstehe deinen Neid, ich kann mich an die Sehnsucht erinnern und vielleicht spielt das Muttersein für dein Selbstverständnis eine ähnliche Rolle, wie es das für meines tut. Kannst du denn in Worte fassen, warum du dir ein zweites (und vielleicht drittes) Kind wünschst, was es für dich bedeutet und auch, was es bedeutet, darauf zu verzichten? Kannst du es dann deinem Mann sagen/ aufschreiben, ohne dass er sich dadurch angegriffen fühlt?
Wenn die Frau ein eigenes Haus wollte, oder studieren, oder Vollzeit arbeiten, wenn sie sich politisch engagieren will oder ehrenamtlich arbeiten, wenn sie sich selbständig machen wollte oder den Führerschein, geht es doch auch nicht, dass der Mann einfach sagt "ich will das aber nicht" und man es dabei belässt. Da würde man sich auch zusammensetzten und für und wider abwiegen, sich auseinandersetzen, vielleicht einen Kompromiss oder eine Alternative suchen - ein "das ist mir zu viel Verantwortung" wäre mir als Gegenargument nicht genug. Ich hätte mich im wahrsten Sinne des Wortes selbst aufgeopfert, hätte ich meinem Mann zu Liebe auf Ronya verzichtet.

Ich wünsche dir aus tiefsten Herzen, dass dein Mann sich umstimmen lässt. Ich würde mich sehr mit dir freuen.

LG

Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ich wäre schon glücklich wenn ich noch ein zweites haben dürfte...

Antwort von talua78 am 13.04.2012, 9:03 Uhr

Hallo Silke,

ich kann mich auch noch an den sehnlichen Wunsch schwanger zu werden erinnern. Mit der Diagnose PCO hatte ich da schlechte Karten, 2x im Jahr meine Tage wenns hochkommt. Mit Kortison und einem Eisprungauslösenden Medikament bin ich dann endlich mit Maja schwanger geworden und die Freude war riesig. Emma ist dann ohne jegliches Zutun der Ärzte gekommen, wir waren so überrascht und voller Freude.

Aber zurück zum Thema: Gelassenheit ist wohl immer wichtig bei solch einem Thema. In so entscheidenen Themen schreibe ich immer Briefe an meinen Mann. Die kann er in Ruhe lesen und darüber nachdenken bevor wir dann reden - so sind wir bisher gut gefahren. Mit Emmas Ankunft haben wir derzeit auch noch "nur" ein Kinderzimmer, mein Vertrag war noch befristet und die große Verdienerin bin ich auch heute noch nicht. Dennoch es findet sich alles.

Nichts ist schlimmer als unerfüllte Sehnsucht.

Lass Dich mal drücken,

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ich wäre schon glücklich wenn ich noch ein zweites haben dürfte...

Antwort von talua78 am 13.04.2012, 9:05 Uhr

P.S. Wie Maja schon schrieb, die anderen Foren sind mit Vorsicht zu geniessen aber zum Stöbern in den Beiträgen allemal gut.

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ich wäre schon glücklich wenn ich noch ein zweites haben dürfte...

Antwort von Mausi2504 am 13.04.2012, 13:16 Uhr

Ich hätte ebenfalls immer gerne ein 2 Kind gehabt. Allerdings wollte das mein Ex Mann nie, obwohl er wirklich keine Arbeit mit der Maus hatte. Ich bin immer Nachts aufgestanden auch am WE. In der Woche hat er sie höchstens mal eine Stunde am Abend gesehn. Er ist in keinster Weise irgendwie belastbar. Und jetzt nach der Scheidung bleibt der WUsch für mich wohl eh unerfüllt.
Ich kann deine Sehnsucht seh gut nachvollziehen zumal Cecile letzt immer öfter sagt das sie gerne eine Schwster hätte.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ich wäre schon glücklich wenn ich noch ein zweites haben dürfte...

Antwort von seestern1978 am 13.04.2012, 14:20 Uhr

Hoert sich jetzt vielleicht nicht bilderbuchmaessig an, aber fuer ein zweites Kind, braucht man vielleicht nicht unbedingt einen permanenten Partner.....

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ich wäre schon glücklich wenn ich noch ein zweites haben dürfte...

Antwort von silke21 am 13.04.2012, 15:29 Uhr

mein mann ist 33, uns geht es gut. wir haben ein kleines häuschen, und fahren jedes jahr in urlaub. große sprünge können wir nicht machen, aber wir nagen auch nicht am hungertuch.
lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ich wäre schon glücklich wenn ich noch ein zweites haben dürfte...

Antwort von silke21 am 13.04.2012, 15:32 Uhr

ehrlich gesagt schreibe ich meistens hier. hier habe ich das gefühl jeder kennt mich und ich brauche nicht jedes wort auf die goldwaage legen.

warum möchte ich noch ein kind? weil ich nochmal schwanger sein möchte, weil ich eine normale geburt erleben möchte, weil ich noch ein kind aufwachsen sehen möchte, weil ich angst habe stella nie loslassen zu können wenn sie "alleine" bleibt, weil ich noch soviel liebe zu verteilen habe., und noch aus viel mehr gründen (die sich nun zugegebenermaßen sehr egoistisch anhören).
ganz erhlich, haus kaufen, studieren, arbeiten all das könnte ich zumindest theoretisch auch ohne mann....
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ich wäre schon glücklich wenn ich noch ein zweites haben dürfte...

Antwort von silke21 am 13.04.2012, 15:34 Uhr

wir haben über das thema schon mehrfach in ruhe gesprochen. aber all die sachen, die ich mit kind schön finde, empfindet er oft als stressig. ich glaube er ist einfach nicht belastbar.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ich wäre schon glücklich wenn ich noch ein zweites haben dürfte...

Antwort von silke21 am 13.04.2012, 15:35 Uhr

auch wenn du nun ohne mann lebst, gibt es ja noch ganz viele andere, nette männer mit kinderwunsch. irgendwann lebst du in einer neuen besseren beziehung, dann klappt es vielleicht auch mit dem zweiten kind.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ich wäre schon glücklich wenn ich noch ein zweites haben dürfte...

Antwort von Herzsprung am 15.04.2012, 10:46 Uhr

Hallo Silke,

ich kann dir gut nachfühlen. Mein Mann wollte nach dem ersten auch keins mehr, obwohl er vorher sogar von 4 Kindern geträumt hatte.
Das war uns aber so anstrangend, das was wir erlebt hatten, dass wir uns das nicht vorstellen konnten, aber der Wunsch nach dem 2. Kind war immer da, auch bei ihm, aber vorstellen, wie das funktionieren wird konnten wir uns das nicht. Je selbständiger Arda wurde und auch als er selber den Wunsch nach einem Geschwisterchen äußerte, war uns beiden dann auch klar, dass der Zeitpunkt dafür jetzt da ist ;-)
Nun ja bin ja jetzt in der 13. Woche. Und mein Mann freut sich riesig und ist total aufgeregt, dafür dass er vor einem halben Jahr sich das noch gar nicht vorstellen konnte.
Früher wollte ich immer 3 Kinder haben, aber jetzt nachdem auch noch SS Diabetes diagnostiziert wurde, ist das Thema höchstwarscheinlich abgeschlossen nach dem 2. Kind.
Warte einfach mal ab, viell. wird dein Mann den Wunsch seiner Tochter auch entgegenkommen

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

glücklich & erleichtert

Hallo, ich hoffe, euch geht es gut. Ich bin seit zwei Jahren (nach zwei Fehlgeburten) der glücklichste Mensch auf der Welt. Wir hatten ein Organ-Screen und es ist alles so, wie es sein sollte. Die letzten Wochen waren ehrlich gesagt, voller Angst, Sorgen und Unsicherheit ...

von Stern am Himmel, 21. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

So erleichtert und glücklich

Ich bin nun von meinem FA-Termin wieder zu Hause und der US mit der Nackenfaltenmessung war so schön. Mein FA ist total zufrieden mit dem Bauchzwerg und es gibt nicht die kleinste Auffälligkeit. Mein Risiko für die Trisomien ist durch den US schon in sehr beruhigende Bereiche ...

von FrauleinToni, 13. SSW 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Sooooooo glücklich

Hallo ihr lieben, Ich war heute wegen starken Schmerzen seit Tagen auf der li seite bei meiner Frauenärztin und was soll ich sagen sie hat mir meine angst genommen. Baba ist da wo es sein muss und schlägt kräftig. ...

von Caro_mit_2_jungs, 7. SSW 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

glücklich

Hallo ihr lieben, Ich könnte die ganze Welt umarmen.. die ersten 3 Monate waren mit meiner kleinen „die Hölle“.. ich dachte ich schaffe das alles nicht, ich bin eine schlechte Mama und und und.. Nala ist meine erste Tochter und sie hatte schreckliche Bauchschmerzen. Ich ...

von sheldonowi 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Glücklich 😊

Hallo ihr lieben :) Ich war heute bei der Gyn und dem kleinen Zwerg geht es super. Das Herzchen hat super schön geschlagen. Ich habe ein Foto vom Füßchen mitbekommen Und der kleine Zwerg hat sich geoutet, meine Ärztin ist sich zu 90% ...

von Mischa, 16. SSW 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Kontrollultraschall. Glücklich!

Morgen komme ich in die 12. SSW. Endlich! Ich war heute zur Blutkontrolle in der Praxis, wegen meiner Gerinnung und der Schilddrüse. Dann hat sie nur noch einen fixen Kontrollultraschall gemacht (womit ich garnicht gerechnet habe) um zu gucken ob das Herz pochert und SSL. ...

von Nickit92 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Einfach nur glücklich! 🥰

Hey ihr Lieben Ich möchte meine gute Laune und die guten Neuigkeiten gerne mit euch teilen! Unser Ersttrimesterscreening wurde von Freitag auf heute vorverlegt, also war es dann heute endlich so weit und ich konnte ...

von Babisch, 13. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Bin so glücklich!

Gerade war ich beim US, der letzte war bei 5+1 und man hat nur eine leere Fruchthöhle gesehen. Heute bei 9+5 war einfach alles da und sah super aus! Was für ein krasser Moment das war, als plötzlich alles “aufgeploppt” ist im Bild…

von Mary_George, 10. SSW 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Ultraschall - erstmal mega glücklich!

Puhhhh. Heute durfte ich nochmal Baby gucken gehen. Es ist alles perfekt entwickelt. Herzchen pocht ganz stark. 13mm. 7+3. ich könnte gerade nicht glücklicher sein. Bei meiner letzten SS war ich auch so weit. Kurz danach war das Herzchen das stehen geblieben. Daher darf ich in ...

von Nickit92, 8. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Sooooo glücklich!!!!

Hallo ihr Lieben, Gott ich flipp aus vor Freude! Ich wollte euch mal berichten. Da ich ja an der Quelle arbeite, lasse ich i. d. R. einmal in der Woche nachschauen. Da ich ja schon eine FG hatte ...

von Freya211, 8. SSW 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.