August 2008 Mamis

August 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anglefish am 10.11.2008, 19:49 Uhr

Wie/wo schlafen eure Zwerge?

Hallo Mädels,
mich würde mal interessieren, ob ihr eure Babys dahingehend schon "erzieht", dass ihr sie abends schon richtig in ihr Bett bringt. Meiner ist am 14. August geboren und würd am liebsten Abnds Halligalli machen. Ich versuch nun, ihn wirklich um 19 uhr umzuziehen und ins Bett zu bringen. Leider hab ichs noch nicht wirklich raus, wie ichs am besten organisiere, denn er hat auch noch eine "große" Schwester (gerade 2 geworden), die auch zu dieser Zeit ins Bett geht.
Wie macht ihr das?

 
6 Antworten:

Re: Wie/wo schlafen eure Zwerge?

Antwort von Christkindle am 10.11.2008, 20:42 Uhr

Hallo,
wir haben auch zwei Kinder und wir machen es so, dass wir den kleine (31.8. geboren) um 19.15 Uhr anfangen zu richten, d.h. ich stille ihn, wickle ihn, ziehe ihn an und stille an der anderen Seite. Danach wird er in sein Bett gelegt und es wird gesungen. Wenn das Licht aus ist, ist Ruhe, auch wenn er vielleicht noch ein bisschen braucht bis er einschläft. Wir haben das konsequnt nach 4 Lebenswochen gemacht und er schläft ein und meldet sich erst am frühen Morgen (zwischen 4 und 6Uhr wieder).
Die Große beginnen wir eine Viertelstunde später fertig zu machen und dann haut es meistens hin, dass ich zum Singen dazu komme (Im Bad, das Umziehen und die Geschichte vorlesen, das alles macht mein Mann.
So klappt es mit beiden gut und wir haben ab 19.45Uhr unsere Ruhe und genießen die Zweisamkeit.
Wünsche dir viel Glück und das es bei dir auch bald so gut klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie/wo schlafen eure Zwerge?

Antwort von Heike_75 am 10.11.2008, 21:23 Uhr

Hallo,

also wir beginnen gegen 19.30h beide umzuziehen und schlaffertig zu machen. Felix ist 2 3/4 und Florian 14 Wochen alt. Den Großen übernimmt dann mein Mann, sprich: Zähne putzen und Gute-Nacht-Geschichte. Ich stille den Kleinen währendessen und bringe ihn zu Bett. Er schläft noch in seinem Stubenwagen in unserem Schlafzimmer. Meistens schläft er beim Stillen und wacht nach einer halben Stunde wieder auf. Dann dauerts wieder 1/2 Stunde bis er wieder einschläft. Manchmal reicht Schnuller geben, manchmal muß man ihn auch etwas tragen oder ans Bett sitzen.

Bestimmt findet Ihr Euren Rhythmus auch noch. Kopf hoch, das spielt sich alles ein!

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie/wo schlafen eure Zwerge?

Antwort von Muddie2006 am 11.11.2008, 19:37 Uhr

Wir beginnen um 18h die Kinder bettfertig zu machen! Erst kommt der Große auf den Wickeltisch, dann der Kleine. Dann gibts Abendbrot und danach jeweils eine Milchflasche. Dann putzt der Große noch die Zähne und geht mit dem Papa zu seinem Bett. Dort lesen die Beiden dann noch 2-3 Geschichten! Er schläft dann eigentlich spätestens um 19.30h! Der Kleine bleibt bei mir im Wohnzimmer und döst gegen 19h/19.30h ein! Er wird dann schlafend ins Bett verfrachtet, wenn der Große schläft!
Wir machen das auch schon gut 8 Wochen so. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie/wo schlafen eure Zwerge?

Antwort von Fusselinside am 12.11.2008, 10:12 Uhr

Wir haben ja nur ein Kind, je nach dem wann die letzte Flasche dran ist (zwichen 18:30 und 21:00 Uhr) wird sie bettfertig gemacht und schläft im Wohnzimmer ein. Dann wird sie in ihre Wiege getragen und schläft dort weiter. TOI TOI TOI ist das alles ziemlich entspannt und man hat noch etwas Zeit für sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie/wo schlafen eure Zwerge?

Antwort von BlackCat101 am 15.11.2008, 11:34 Uhr

vivian bekommt ihr letztes fläschchen gegen 21 uhr. dann bringen wir sie in ihr bettchen und kuscheln noch mit ihr und nach ca. 15 minuten rumwurschteln und schnulli immer wieder rausfallen lassen, schläft sie dann ein. bis ca. 3 oder 4 uhr, da hat sie dann hunger.

lg fanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie/wo schlafen eure Zwerge?

Antwort von Kicky007 am 27.11.2008, 12:31 Uhr

Bei unserer Großen haben wir einige Zeit rumprobiert und haben dann das Beste für unsere Kleine übernommen. Uns sie schläft jetzt schon seit der 6. Lebenswoche durch.

D. h.: Um 19:30 Uhr/20 Uhr mache ich die Kleine (geb. am 19.08.08) auf dem Wickeltisch bettfertig. Entweder bekommt sie dann noch mal eine Mahlzeit oder sie hatte erst vor kurzem. Die Mahlzeit-Zeiten sind nicht immer genau gleich am Tag. Dann bringen wir (die Kleine und ich) die Große ins Bett. Die ist schon 3,5 und macht fast alles alleine. Dann Geschichte vorlesen bei der Großen. Dann lege ich die Kleine in ihr Bett, gebe ihr den Schnuller mache die großen Lichter aus und nur eine Klemmlampe mit einer roten Birne ist noch an. Damit kann man alles sehen, aber es dunkel genug, um schlafen zu können. Sollte die KLeine noch nicht richig müde sein. Lege ich sie seitlich auf mein Kopfkissen und klopfe leicht aber rythmisch auf ihren Po und sie nuckelt sich dann in den Schlaf, das dauert nur 5 Minuten. Da lasse ich sie dann aber liegen.

Gegen 22 / 23 Uhr gehe ich dann ins Bett. Dann wecke ich sie kaum und gebe ihr noch mal eine Mahlzeit, so viel sie will. Dann lege ich sie in ihr Bettchen und sie schläft bis ca. 7/7:30 Uhr.

Also besser kann es uns gar nicht gehen. Auch am Tag schläft sie super.

Ihr Bett steht im Übrigen direkt neben unserem Bett. In unserem Bett lasse ich sie ungern schlafen. Nicht weil ich Angst um sie habe, sondern weil ich dann nicht schlafen kann. Das ging bei der ersten aber gut. Die Große hatte damals immer auf meinem Bauch geschlafen - die ganze Nacht. Jetzt will ich das aber irgendwie nicht.

LG
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema Schlafen

Hallo zusammen, ich gehe am Stock.. meine kleine Maus (27.08. geb.) ist von Beginn an eine super schlechte Tagschläferin. Schon die ersten drei Nächte im KH hing sie fast ununterbrochen an meiner Brust. Die ersten Tage zuhause schlief sie dann ab und zu noch auf dem Bauch von ...

von June49 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Zum schlafen bringen

Hi zusammen, Mich würde mal interessieren wie ihr eure Babies tagsüber zum schlafen bringt? Meine Maus (7 Wochen alt) schläft nur mit Wippen ein, also wippen auf dem Arm oder in der Federwiege/Trage. Ablegen ist dann allerdings etwas schwierig und sie wird dann schnell ...

von Omalohana 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby will nachts immer auf der seite schlafen ?

Hallo zusammen :) Man sagt ja Babys sollen bis 1 Jahr auf’n Rücken schlafen . Seit neusten dreht Clara sich immer abends wenn wir sie ins Bett legen auf die Seite zum schlafen wir drehen sie ständig zurück aber dann sobald sie mit Glück auf’n rücken eingeschlafen ist und ...

von Piathewitch 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenlegen ist momentan einfach ätzend

Ist es bei euch auch so? Kennt das jemand? Hört das wieder auf? Er lässt sich momentan nicht anständig hinlegen. Egal ob mittags oder abends. Ob nur etwas müde, sehr müde oder total müde Mittags klappt es super auf dem Rad im Sitz, im Auto oder auch mal im Kinderwagen. ...

von Miniwunder 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

An die mehrfach-Mamis: Kinder gleichzeitig schlafen legen - habt ihr Tipps?

Hallo zusammen, War länger nicht mehr hier, da bei uns derzeit viel los ist. Hoffe es geht euch und euren Mäusen gut! In wenigen Wochen steht die Geburt von Nummer 2 an, wir sind schon total aufgeregt allerdings ...

von Myriel9 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Breimenge und Schlafen

Hallo ihr, ich wollte mich mal gerne umhören, wieviel Brei eure Kleinen so pro Mahlzeit zu sich nehmen!? Wir schaffen mittlerweile am Mittag 190gr und noch ein paar Löffel Obst, am Nachmittag und Abend weniger Brei. In der Früh und nachts stillen wir noch. Mein Kleiner wird am ...

von Maxine 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen tagsüber..

Hallo, ihr Lieben! Mein Kleiner ist fast 7,5 Monate alt und schläft tagsüber echt sehr wenig. Höchstens 1,5 Stunden zusammen gerechnet und nie länger als 30 Minuten am Stück. Egal was ich mache, ob Trage, Kinderwagen, gemeinsam im Bett, auf dem Sofa neben mir, alleine im ...

von niselebt 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Trinken und schlafen

Hallo zusammen, mein kleiner ist jetzt 7 Monate alt und bekommt mittags und abends Brei, wobei mittags isst er gut, abends nicht wirklich. Sein Plan sieht momentan so aus: Zw. 6:00 und 7 Uhr steht er auf Zw. 09:00 und 10:00 trinkt und schläft ungefähr 1Std. 12:00 Uhr ...

von TanchetoHello 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Flasche vor dem Schlafen gehen?

Hallo! Ich schon wieder mal ;-) und wie immer geht's ums Thema schlafen... Mein Kleiner (am Samstag wird er 5 Monate) wacht ja seit einigen Wochen nachts alle 1-1,5 Stunden auf und will an die Brust. Er schläft seit dem Zeitpunkt auch gar nicht mehr im Beistellbett, vorher ...

von Snoopy365 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Update Schlafen ohne Schreien

Hey hier mein Update Wir haben nach ein paar Tagen schon kleine Erfolge. Ich habe sie jetzt aus unserem Familienbett ausquartiert und wir haben abends ein mehr oder weniger festes Ritual. Waschen, Zähneputzen, Schlafanzug an. Im Zimmer noch eine Runde spielen und im Bett ...

von Mika82 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.