August 2008 Mamis

August 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike_75 am 09.11.2008, 21:06 Uhr

welch freudige Überrschung....

Hallo Ihr Lieben,

wollte mal meiner Freude und Überraschung ausdruck verleihen...
gestern Nacht hat unser kleiner Mann das erste Mal durchgeschlafen! Und zwar von abends 20.30 h bis morgens 7.30 h, danach hat er dann nach dem Stillen sogar noch bis 9.30 h weiter geschlafen.
Ich hoffe es lag nicht nur am impfen (da werden die Kleinen ja gerne auch etwas malade). Denn an diesen Schlaf-Rhythmus könnte ich mich durchaus gewöhnen
Ich für meinen Teil kann noch nicht so recht daran glauben, denn mein Großer hat über ein Jahr dafür gebraucht und der Kleine ist ja erst drei Monate alt.
Gibt es denn hier noch mehr kleine Racker, die die Nacht schon durchschlafen?

LG
Heike

 
5 Antworten:

Re: welch freudige Überrschung....

Antwort von oriane am 09.11.2008, 21:55 Uhr

Hallo heike!
Ich freue mich, dass dein Kleiner so eine schöne Nacht hatte!
Bastian schläft seit 1-2 Wochen auch so mehr oder weniger durch. (letzte Flasche um 19h30-20h und er hält bis 5h-6h aus) und heute Nacht hat er durchgeschlafen und er hat sich erst um 9h (!!!!) gemeldet! Aber er ist ja ein Flaschenkind.
Ich muß aber dazu sagen, dass meine 2 Große total unterschiedlich geschlafen haben. Beide sind gestillt worden und Matthias (der 1.) hat sehr früh durchgeschlafen, dafür hat Pierre erst mit 18 Monate gute Nächte gemacht. Also alles ist möglich! Ich wünsche es dir auf jeden Fall!
Na dann wünsche ich Dir eine schöne Nacht und hoffentlich wird dein Florian wieder durchschlafen!
Liebe Grüße
Oriane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welch freudige Überrschung....

Antwort von Puppi82 am 10.11.2008, 11:17 Uhr

unser kleiner schläft seit 4 wochen durch. von 19:30 - 7:00!! das ist echt super!!! ach so, thore ist jetzt 13 wochen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welch freudige Überrschung....

Antwort von Christkindle am 10.11.2008, 13:30 Uhr

Felix schläft nach dem letzten Stillen so gegen halb acht auch bis um 4 bzw. halb sechs durch. Ist schon recht angenehm. SEit gestern schläft er in seinem eigenem Zimmer und ich hatte das Gefühl, dass er richtig gut geschlafen hat. Haben wir auch bei unserer Großen so gemacht (beide mit 10 Wochen) und es tat auch ihr gut und sie hat ab diesem Moment durchgeschlafen. Es ist schön wieder erholter am nächsten Tag aufzuwachen.
Leider hab ich seit 3 Nächten jeweils weniger als 4 STunden Schlaf, da Große (fast 3) ziemlich kränkelt. Ich denke sie hat eine Mittelohrentzündung. Leider kann ich die Schmerzen nicht nachvollziehen, da ich selber so etwas noch nie hatte. Heute nachmittag fahren wir zum Kinderazrt und der kann ich hoffentlich helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welch freudige Überrschung....

Antwort von Birgit73 am 10.11.2008, 19:35 Uhr

Na super, freut mich für dich!

Bei uns ist noch nicht mal annähernd daran zu denken. Bin froh wenn Greta mal 2-3 Stunden am Stück schläft. Ich hoffe es dauert nicht so lange wie beim Großen mit dem Durchschlafen. Der hat es erst mit 3 Jahren gepackt. War aber auch ein Schreikind!

Grüße Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welch freudige Überrschung....

Antwort von InoM155 am 11.11.2008, 11:59 Uhr

Seit ungefähr zwei Wochen schläft Alice zwischen 8 und 9 Stunden am Stück in der Nacht und dann morgens nach dem Stillen noch mal an die 5 Stunden...
Find ich auch sehr angenehm muss ich sagen.
Aber sie schläft generell ziemlich viel, kommt mir manchmal etwas komisch vor...aber sonst ist sie ja fit...

LG
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.