August 2008 Mamis

August 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flocke82 am 04.10.2009, 15:08 Uhr

was können eure Zwerge

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren was eure Mäuse so alles schon können.

Luca war am 16.8. ein Jahr und er kann jetzt alleine stehen und 3 Schritte lauffen und dann fällt er um.

Mama und Oma sagt er aber sonst nix.

Wie ist das bei euch so???

LG Nicole

 
5 Antworten:

Re: was können eure Zwerge

Antwort von Jessi757 am 04.10.2009, 19:05 Uhr

Hallo Nicole,

unser Jan ist am 21. 08 ein Jahr alt geworden und ist an genau diesem Tag das erste Mal quer durchs Wohnzimmer getapst! Inzwischen kann er schon recht schnell laufen (leider), Hindernisse gut umrunden und Bodenunebenheiten meistert er auch schon ganz gut. Dennoch landet er auch noch häufig auf dem Hinterteil. Besonders wenn er noch müde ist schwankt er noch. Er kann auch schon alleine aufs Sofa krabbeln ( leider !!!!!) und auch die Treppen kommt er alleine hoch
Ich kann ihn also wirklich keinen Augenblick unbeobachtet lassen.
Muss ich erwähnen, dass er auch weiß, wozu die Fernbedienung vom Fernseher da ist? Oder dass er es mit links schafft den Nintendo DS vom Regal zu fischen, aufzuklappen und ihn einzuschalten?? Natürlich ist er auch schon ein Profi im Umgamg mit meinem Handy....
Na ja. er hat immerhin schon kapiert, dass er nicht auf die Zahlen drücken darf!
Sprechen tut er allerdings noch gar nicht. Nun gut, er kann Papa sagen. Mama sagt er aber so gut wie nie Dafür aber Mamam, was natürlich essen heißt!
Aber immerhin versteht er schon ganz vieles von dem was wir ihm erzählen. Und wenn wir ihm sagen er soll seine Schuhe holen tut er es auch!
Nun ja....Er geht dann auch stark davon aus, dass wir rausgehen. Und das liebt er ja heiß und innig
Stellen Eure Zwerge eigentlich auch so viel an?????
Ich liebe meinen Sohn ja ganz furchtbar dolle, aber manchmal wünschte ich er wäre schon ein wenig größer und vernünftiger, oder eben ein bisschen kleiner und weniger mobil.
Aber was solls... Er ist ja nicht mein erstes Kind und ich wusste ja bereits dass das anstrengenste Alter eines Kindes zwischen 1 und 3 liegt, aber ich hab dennoch das Gefühl er treibts besonders dolle...

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was können eure Zwerge

Antwort von Svenja13 am 05.10.2009, 21:01 Uhr

Also Alice ist am 9.8. ein Jahr geworden und genau einen Tag danach hat sie ins Laufen angefangen. Jetzt ist sie so schnell, das sie überall hinter mir nach ist. Die Stiegen rauf und runter sind auch kein Problem mehr und auf die Bank im Wohnzimmer leider auch.
Also keine ruhige Minute und alles wird ausgeräumt und so richtig herum gekramt. Wenn sie das darf, hört man und sieht lange nichts von ihr. Dafür schauts dann aus, wie wenn eine Bombe eingeschlagen hätte.
Das hat meine erste Tochter alles nicht gemacht.
Aber was solls, sie werden viel zu schnell groß.
Beim Schuhe anziehen, steigt sie alleine in die Schuhe, wenn ich den Schuh
fest halte. Und wenn was klappt grinsen wir wie ein Hutschpferd.
Und wenn sie was anstellen will, dann sieht man das auch schon im vorhinein. So ein richtiger süßer Lauser, dem man nicht einmal Böse sein kann.
Mama und Papa kann sie auch sagen. Obwohl wenn ich will das sie Mama sagt, dann grinst sie zu allererst und sagt dann Papa.
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was können eure Zwerge

Antwort von Winterschlumpf am 07.10.2009, 11:28 Uhr

Unser Kleiner hatte am 09.08. seinen ersten Geburtstag. Er klettert überall drauf (z.B. auf seinen Stokke, dann auf den Küchentisch und ans Keksregal, das über dem Tisch hängt - natürlich nur, wenn ich ihn im Blick habe - wär ja sonst zu gefährlich). Er sagt Ball, Stein, Licht, Papa und Didi (heißt Schnuller) - es fehlen aber manchmal ein paar Buchstaben. Außerdem hat er sich an seinem Geburtstag dazu entschlossen ab jetzt zu laufen anstatt zu krabbeln. Mittlerweile büchst er mir dauernd aus. Jetzt hat er auch angefangen, Treppen hochzugehen, wenn er sich an einem Geländer festhalten kann. Und obwohl es mittlerweile ganz schön anstrengend ist, finde ich die Zeit jetzt einfach toll, wo er sich uns immer mehr mitteilen kann. Am Wochenende ist er ganz aufgeregt zu meinem Mann gelaufen gekommen und hat immer gerufen " Ball". Als mein Mann dann hinter ihm her ins Wohnzimmer ist, hat sich unser Sohn vor die Couch gelegt und darunter auf einen kleinen Holzball gedeutet, den sein Papa ihm wieder hervorholen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was können eure Zwerge

Antwort von easymaus am 07.10.2009, 13:53 Uhr

Mein kleiner war am 7.8. ein Jahr alt. Laufen kann er noch nicht, nur an einer Hand und das jetzt auch schon ziemlich gut, denn nur er hält sich fest, aber ohne Hand setzt er sich sofort auf den Popo. Allerdings kann er Treppen schon gut alleine Hochsteigen.
Sprechen kann er ein paar "Worte", also da (wenn er auf etwas zeigt oder etwas haben möchte), Mama, Mami, Babapp (für Papa), Amäh (für Oma), Wawa (für Hund), we (für weg), baby (er meint aber nicht immer ein Baby...) und ba (meistens für Ball). Verstehen tut er allerdings schon sehr viel mehr.
Er lernt auch sehr schnell, indem er sich Sachen abguckt, man zeigt ihm zum Beispiel wie man mit einem Gefäß im Wasser Blasen machen kann und er macht es sofort nach.
Seit neustem versteckt er immer seine Spielsachen unter dem Teppich und dann stellt er fest, dass sie "we" sind.
Und er liebt Musik und Tanzen, er weiß genau wo das Radio angeht, aber er darf da nicht dran, also tanzt er und zeigt auf das Radio und sagt "da", wenn ich es anmachen soll.
Er liebt andere Kinder, egal ob älter oder jünger und er versucht auch schon richtig zu Agieren, also mit den anderen zu spielen.
Er hört eigentlich auch sehr gut auf ein "Nein" und macht auch wenig Unsinn. Und er hat einfach einen ganz goldigen Humor, dafür lieb ich ihn am meisten! Er ist einfach wirklich ein Sonnenschein!

LG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meld mich auch mal wieder :-)

Antwort von Wasserfrau1 am 07.10.2009, 19:15 Uhr

Elija wurde am 20. August 1 Jahr alt und läuft schon wie ein wilder :-) Die Treppen geht er schon alleine hoch und runter (Der Papa kreigt dabei fast die Kriese :-))

Er macht immer nach was wir ihm vormachen z.b. zunge raus strecken daran hat natürlich die grosse Schwester ihren Spass

Bis auf Mämäm (essen) ''spricht'' er noch nichts hat ja noch seine Zeit :-)

Durch seinen Aufenthalt in der Poliklinik (wegen der Epilepsie) wurde er etwas ängstlicher anderen Menschen gegenüber und er wurde zum richtigen Mama-Kind :-)

Wie haben es den eure mit dem schlafen? Meiner kommt leider immer noch so 4 mal die Nacht wir schlafen aber eh zusammen im gleichen Bett :-)

Stillt den jemand von euch noch? Wir haben jetzt gerade abgestillt

Lg Wasserfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.