August 2008 Mamis

August 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanjaO am 26.11.2008, 9:39 Uhr

war lange nicht hier.....

Hallo Ihr Lieben,
irgendwie fehlt mir die Zeit, mich regelmäßig zu melden.
Zu uns:
Ben ist jetzt 15 Wochen alt. Er ist einfach traumhaft. Seit einigen Tagen lacht er laut. Kaut ständig an seinen Händchen rum, und ja, er schläft durch!
Mit dem Stillen hatten wir ja unsere Probleme. Wegen meinen Hohlbrustwarzen, habe ich Stillhütchen benutzt. Da kam er wohl nicht mit klar. Er hat innerhalb von drei Wochen nicht zugenommen. Wir haben uns dann für die Flasche entschieden. Er bekommt Pre-Milch. Das klappt auch super. So können meine Mädels (8 und fast 7 Jahre alt) dem Kleinen auch mal die Flasche geben.
Ich bekomme meinen Haushalt nicht so richtig in den Griff, das ist mir aber auch egal. Ich gehe lieber mit Ben spazieren, oder spiele mit den Kindern.
Wenn Ben um 20.00 Uhr ins Bett geht, gehe ich mit ihm, gebe die Flasche, lege ihn in sein Bett (direkt neben mir) und schlafe dann auch. Die großen habe ich ja schon vorher ins Bett gebracht (oder mein Mann).
Vormittags mache ich Wäsche, Spülmaschine ausräumen, kochen, saugen und mal wischen, und nachmittags habe ich Zeit für die Kids....... Aber trotzdem fliegt hier immer alles rum: Bücher von den Großen, die Wippe, der Maxi-Cosi, die Krabbeldecke, Sitzkissen meiner Mädels, ohne Ende gemalte Blätter. Auf der Arbeitsfläche in der Küche die ganzen Utensilien fürs Flasche machen und, und, und....

Wie macht ihr das denn so?


Ich wünsche Euch und Eurer Familie auf diesem Wege eine wunderschöne Adventszeit, schöne Weihnachtstage und ein tolles Jahr 2009.

Liebe Grüße
Tanja

 
2 Antworten:

Re: war lange nicht hier.....

Antwort von Heike_75 am 26.11.2008, 14:14 Uhr

Hallo Tanja,

schön, dass es Euch gut geht.
Jaja, man muß einfach gelassener werden wenn so ein Baby einzieht.
Ich mache meinen Haushalt hauptsächlich vormittags. Gebügelt wird abends und gewischt am Wochenende, wenn ich die Kids auch mal aus den Beinen habe. Unser Florian ist knapp 17 Wochen alt und auch ganz brav. Der Große wird bald drei und macht auch gerne Chaos
Zum Glück ist die ganz Große (16 Jahre alt) schon selbstständig und macht vorallem kein Chaos (bzw. nur in Ihrem Zimmer *lach*)
Kinder gehen eben vor!

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war lange nicht hier.....

Antwort von easymaus am 30.11.2008, 16:18 Uhr

Hi,

mmh, ich hab ja erst ein Kind und schaffe meinen Haushalt kaum... kein Wunder, wenn es mit 3 Kinder noch stressiger ist... :)
Konstantin ist jetzt 16 1/2 Wochen alt, schläft seit über 5 Wochen durch und ist auch ansonsten immer sehr brav und weint kaum. Er lacht viel und ist sehr neugierig auf alles was um ihn herum passiert. Es macht wirklich Spaß mit ihm, so viel, dass wir sogar schon über Nummer 2 nachdenken. :)
Bei mit hat das mit dem Stillen auch nicht so dolle geklappt. Konstantin hatte 4 Wochen nicht zugenommen und bekommt jetzt seit knapp 10 Wochen zusätzlich die Flasche. Ist tierisch arbeit und dauert auch immer ewig, Stillen und Flasche geben... Na ja, ihm geht es gut und das ist die Hauptsache!

Bis bald mal wieder und einen schönen ersten Advent noch,
easy mit Konstantin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.