August 2008 Mamis

August 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dreschmi am 27.10.2008, 19:49 Uhr

Wachphasen

Hallo liebe Augustmami´s,

herzlichen Glückwunsch erstmal zu euren Mäusen. ich war im forum bei den septembermami´s, da mein voraussichtl. ET der 3.09. war.

habe aber am 21.08. meinen 2. Sohn Jacob geboren und bin somit eine augustmami.
ich habe mal eine Frage: wie lange sind eure mäuse zwischen den mahlzeiten wach?

jacob ist immer 1- 1 1/2 Stunde nach dem essen wach und dann wieder total knülle. mein 1. sohn hat bedeutend weniger geschlafen. nicht das ich mich beschweren will, mache mir aber trotzdem etwas sorgen.
habe nämlich mal gehört, dass babys die viel schlafen in der entwicklung verzögert sind da sie ja nicht so viel lernen. und vielleicht stimmt ja auch im blut irgendewtas nicht.


ach es ist zumverzweifeln, dass ich mir immer soviele sorgen mache.

LG
Dörte mit henrik und jacob

 
9 Antworten:

Re: Wachphasen

Antwort von Puppi82 am 27.10.2008, 20:02 Uhr

hi!!!
thore ist immer so 1,5stunden ganz fit und dann müde. aber er schläft dann nur so 20 - 30 minuten! wenn überhaupt. ich würde mir keine sorgen machen, denn die einen babys brauchen einfach mehr schlaf, die anderen weniger. und lernen tun sie alle, und auch da sind die einen schneller, die anderen ein wenig langsamer!!! sie geben halt ihr eingenes tempo vor. ich mache mir da gar keine gedanken. thore bestimmt was er braucht und das bekommt er auch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puppi82

Antwort von dreschmi am 27.10.2008, 20:22 Uhr

toller name ?
wann ist thore eigentlich geboren? wie groß und schwer ist dein kleiner eigentlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puppi82

Antwort von dreschmi am 27.10.2008, 20:23 Uhr

nicht ? sonderN: toller name!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puppi82

Antwort von Puppi82 am 27.10.2008, 20:31 Uhr

thore ist am 12.8. geboren. er wiegt schon 6 kg und ist aber mittlerweile 65cm! ich finde das riesig! er wächst und wächst und wächst. und essen tut er gar nicht so viel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von Heike_75 am 27.10.2008, 20:36 Uhr

Hallo,

also Florian ist immer 2 Stunden wach und dann schläft er so ca. 1 Stunde. Allerdings war er heute sogar 4 Stunden wach und hat dann nur 15 Mintuten geschlafen und war dann nochmal 2 Stunden auf.
Ich habe gelesen, dass viel Schlaf sogar gut ist, denn die Kleinen "lernen" quasi im Schlaf. Weiß nicht mehr genau wie das war, aber bin sicher, dass viel Schlaf durchaus positiv ist!
Mach Dir nicht so viele Sorgen, die kleinen bestimmen Ihren Rhythmus eben selbst.

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puppi82

Antwort von dreschmi am 27.10.2008, 20:39 Uhr

also jacob hat vor 14 Tagen 4.800 gr gewogen und war 58 cm groß. und trinken, naja so 5 flaschen so ca. 130 ml.

naja vielleicht mache ich mir mal wieder zuviele sorgen.

danke für deine antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heike_75

Antwort von dreschmi am 27.10.2008, 20:39 Uhr

danke schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von Fusselinside am 28.10.2008, 12:08 Uhr

Hallo,

Finja ist am 2.8 geboren und am Anfang hat sie so gut wie gar nicht geschlafen, da hab ich mir auch Sorgen gemacht ist aber wohl alles normal. Dann hat sie (bis jetzt der Schub der 12ten Woche angefangen hat!!!!) viel geschlafen und da hab ich mir auch Sorgen gemachtr ;) aber alles im grünen Bereich, ich glaub man grübelt wohl einfach zu viel ;)

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von Christkindle am 28.10.2008, 13:19 Uhr

Hallo,
Felix ist jetzt 8 Wochen alt und hat immer einen Tag an dem er insgesamt vielleicht 2 Stunden schläft, dafür schläft er am nächsten Tag fast die ganze Zeit, d.h. er ist 2 Stunden wach und schläft dann 3-4 Stunden. Ich mache mir da keine Gedanken, da sich die Babys das nehmen was sie brauchen. Das ist mit dem Schlafen genauso wie mit dem Essen.
Mach dir keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.