August 2008 Mamis

August 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von easymaus am 10.05.2009, 22:03 Uhr

Nach langer Zeit auch mal wieder da...

Hallo zusammen!
Kennt mich noch wer?!?!?
War ja wirklich eeeeeeeeewig nicht mehr hier und auch in unserem anderen Forum schon lange nicht mehr. Hatte irgendwie einfach keine Zeit...

Tja, was gibt es zu berichten?! Konstantin wächst und gedeiht prima, ist manchmal wirklich anstrengend, aber meistens ist er ein echt lieber Fratz. Seit ein paar Tagen kann er nun auch eeeeeeennnnndlich robben, dachte ja schon ich muss mit ihm zur Krankengymnastik... meine Kinderärztin ist da etwas kleinlich.

Ich hoffe euch und euren Mäusen geht es auch gut?!?

Werd mich in Zukuft wieder öfter melden und dann auch mal ein paar Bilder hochladen, hier auf dem Schleppi sind jetzt gerade keine...

Also bis bald und einen schönen Abend euch allen,
easy

 
5 Antworten:

Re: Nach langer Zeit auch mal wieder da...

Antwort von Jessi757 am 13.05.2009, 9:05 Uhr

Ja Hallo easy!

Schön, dass es Euch gut geht. Ich bin auch nur noch selten hier.
Hab irgendwie so selten Zeit.....
Jan ist ein kleiner Schatz. Mit seinen gut 8 Monaten krabbelt er zwar immer noch nicht, aber robben kann er. Auf dem Po rutschend kommt er auf Laminat aber schneller voran. Leider versucht er auch schon sich überall hochzuziehen. Vermutlich macht er es wie sein großer Bruder, überspringt das Krabbeln und läuft gleich.....
Er hat schon ganz viele fiese Erkältungen durchgemacht und einen grässlichen Magen-Darm-Virus. Dank Immer-Noch-Stillens hat er ihn aber überstanden ohne ins Krankenhaus zu müssen. Muttermilch war das Einzige was drinblieb....
Jetzt mampft er glücklicherweise wieder begeistert. Und seine kleinen Zähne (inzwischen sind es 5 ) beschäftigt er mit Butterkeksen.....
Das Schönste ist freilich sein Lachen. Bei dem Gequietsche bleibt kein Auge trocken!

Liebe Grüße

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach langer Zeit auch mal wieder da...

Antwort von Christkindle am 13.05.2009, 9:54 Uhr

Hallo zusammen,
shön mal wieder was in diesem Forum von euch zu lesen. Ich schaue zwar häufiger mal rein, aber es ist nicht viel los.
Felix robbt schon lange und verdammt schnell durch die Wohnung und will kein Nein verstehen. So muss ich doch häufiger schauen, wo er sich mal wieder rumtreibt.
Seit gestern zieht er sich hoch und steht. Leider haben wir in der gesamten Wohnung Fliesen und Laminat, so dass er noch viele Male Erfahrung mit der Härte solcher Böden machen wird.
Seine Stimme testet er auch in allen Variationen: lallen, lachen, quitschen, prusten und küssen.Letzteres ist echt süß.
Essen klappt auch hervorragend, auch wenn er nicht zulegt. Er ist 74cm groß und wiegt 7,6kg. Schafft aber 500g Mittagessen locker. Zähne hat er noch keine, aber es darf nur Essen mit Stückchen sein, Brei verweigert er von anfang an komplett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach langer Zeit auch mal wieder da...

Antwort von flocke82 am 13.05.2009, 19:51 Uhr

Hallo zusammen,

ach schön das mal wieder ein paar von Euch hier sind.
Uns geht es auch sehr gut. Luca ist mittlerweile 9 Monate alt (wie schnell die Zeit doch vergeht), und ein echtes Sonnenscheinchen.
Er hat schon 2 Zähne unten und der dritte oben ist gerade im Durchbruch.
Seit ca 2 Wochen krabbelt er durch die Wohnung und nix ist mehr sicher vor ihm.

Mit dem Essen klappt es bei uns auch prima, er bekommt nur noch morgens ne Milchflasche sonst Brei.
Ab und zu stibitzt er sich schon mal ne Nudel aus Mamas Teller, aber darf er ja auch!!!
Schlafen klappt auch wunderbar. Schläft von abends acht bis morgens acht. Und dann mittags nochmal ne Stunde.
Alles in allem sind wir überglücklich und warten auf den 1. Geburtstag!!!

Liebe Grüße an Euch alle und weiterhin alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach langer Zeit auch mal wieder da...

Antwort von Britta87 am 14.05.2009, 10:22 Uhr

Oh wie schön Bekannte "gesichter" zu sehen :) :)

Bei uns ist auch alles bestens :) Julina wird am 21. ja schon 10 Monate und macht hier alles unsicher. MItlerweile ist ihr das Krabbel zu langweilig, lieber zieht sie sich hoch und cruizt an den Möbeln entlang :)
Zähne hat sie erst zwei, aber so wie sie grad drauf ist gehe ich schwer davon aus, dass da grad die oberen kommen :)

Hoffe man liest sich wieder öfters :)

Britta mit Juli an der Hand und 6 ****** im Herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach langer Zeit auch mal wieder da...

Antwort von easymaus am 14.05.2009, 13:27 Uhr

Schön, dass es euch auch allen so gut geht!
Konstantin hat mittlerweile 3 Zähne, aber ich glaube da kündigen sich schon die nächsten an...
Essen ist so ein Problem, wenn er RICHTIG hunger hat, schafft er 240ml aus seinem Avent-Becher ohne großes Rumgemache... aber wenn der Hunger nicht ganz so groß ist, ist alles andere ja viiiiel interessanter. Alles ist "da" oder "dai ss", die Lampe, die Fische im Aquarium, der Papa, der durch die Gegend läuft... Ist wirklich anstrengend... Aber er hat 9 kg bei ca. 76 cm, also alles ok.
Schlafen klappt auch wieder ganz gut. Den ganzen April durch war es überhaupt kein Probelm, er hat von 9 bis ca. 6 geschlafen, dann gabs einen boxenstopp und dann hat er bis 9 weitergeschlafen. Die letzten Tage waren wieder etwas anstrengend. Er wollte nicht ins Bett und seine Milch wollte er auch nicht. Er bekommt jetzt auch einen Milchbrei zum Löffeln, aber an Schlafen ist momentan echt nicht zu denken... gestern war es 23 Uhr als er dann im Bett war und dort hat er noch ewig vor sich hin gebrabbelt und gespielt... Aber er hat immerhin durchgeschlafen bis um 8...

Bis bald und LG, easy

Hier jetzt auch mal ein aktulles Bild von meinem kleinen Sonnenschein

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.