August 2008 Mamis

August 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeere81 am 22.04.2010, 18:04 Uhr

Lennart kann zählen!

Ha ist doch reißerisch die Überschrift, oder`?

Lisanne (5) geht zur Logopädie, weil sie nicht drei spricht sondern sowas wie chrei.

Nun üben wir zu Hause so häufig wie es geht das D-rei.

Gestern im Auto hab ich sie also gefragt ob sie denn eigentlich bis 20 zählen kann?

Ja, klaro und sie startete. 1,2,d-rei,4,5,6,7,8 und machte eine Schluckpause, da brüllte Lenny "NEUN"

Er "zählt" (auswendig gelernt, weil er es momentan so häufig hört wie sonst "nein") 1,3,7,9

Aber es passte cool. Nur Lisanne war geschockt, dass der kleine Bruder ihr beim Zählen vorsagte. :-)))))))

Lenny ist ganz pfiffig beim Lernen neuer Wörter, aber mit der Aussprache tut er sich schwer. piep anstatt lieb, puper für super, gacha für wasser

Aber lustig ist es und er ist stolz, wenn wir ihn verstehen. :-)

Wie weit sind eure nun?

 
1 Antwort:

Re: Lennart kann zählen!

Antwort von flocke82 am 28.04.2010, 9:33 Uhr

Hallo,

das ist ja wirklich super süss!!! Da sieht man mal das die Kleinen manchmal weiter sind wie wir denken!!!
Luca ist jetzt 20 Monate alt (16.08.08) und er versteht eigentlich alles. Wenn man ihm sagt hol das und das oder bring das mal weg, dann macht er das auch.
Mit dem Reden hapert es immer noch ein wenig so wie du schon sagst, er versucht alles nachzuplappern aber es kommen immer andere Sachen dabei raus. Z.B. Krabbe- Kramkra, oder gucken- giki oder ball-bai, aber er ist auch stolz wie Oskar wenn er merkt das wir ihn verstehen.

Mit den Zähnen sind wir fast durch, gerade kommen die letzten backenzähne, Gott sei dank ohne größere Probleme.

Ansonsten ist er gerade in soeiner Phase wo er seinen Willen durchsetzten will, komme was wolle. es kommt dann schon mal vor das er sich auf den Boden legt und liegen bleibt, aber da muss man eben durch. Ansonsten ist er ein echt lieber und zuckersüsser kleiner Junge!!!

Und wie ist es bei ech so???

Habt ihr schon Lust auf ein weiters baby???


Liebe Grüße

Nicole mit Luca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.